Büchse für enge Kanzel

Seit ein paar Tagen bei mir: Ruger American Ranch rifle in 223.
Der Abzug ist nach kurzem Tuning gut bis sehr gut.
Mit dem 8“ Drall werden auch schwere Geschosse im Unterschallbereich stabilisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Komm lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, was sind die Nachteile? 😅
oke oke.
ja ein grosser nachteil ist dass eigentlich permanent jemand in die mündung schaut, meine frau und ich gehen regelmäßig zusammen jagen und sie beschwert sich immer dass sie in die mündung schaut wenn ichs gewehr über den rücken gehängt hab. is halt wirklich extrem kurz das ding ( 85cm mit dämpfer)

sie ist relativ teuer (für ne büchsenmacher arbeit aber wiederum nicht) und schwerer wie sie aussieht.
der lochschaft stört am schießstand. ist auf der jagd aber sehr praktisch weil man sie auch kopfüber halten kann.

sie hat aufgrund der tatsache dass der lauf von vorn bis hinten geht trotz schalldämpfer einen ziemlich heftigen hochschlag.

die dinge die mich anfangs skeptisch gemacht haben (laden über den hinterschaft usw sind dagegen absolut problemlos und auch in völliger dunkelheit mit ein wenig übung schnell zu machen)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat ein Bergsteiger und Jagdfreund meins Vaters, Zimmerer und Schreiner, auch immer gesagt. Ich bau einfach eine Kanzel die groß genug ist ....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
194
Oben