Bücher über Rehwild

Noch gibts genügend Buchhandlungen.
Wer dort nicht kauft und Amazon stützt, fördert die weitere Entwicklung, daß es irgendwann nur noch A. gibt...

Ich bestelle Bücher beim Verlag direkt oder meine örtliche Buchhandlung, die mirs über ihre Grossisten am nächsten Tag da hat.

Wer dort nicht kauft und Amazon stützt, fördert die weitere Entwicklung, daß es irgendwann nur noch A. gibt...

Ich bestelle Bücher beim Verlag direkt oder meine örtliche Buchhandlung, die mirs über ihre Grossisten am nächsten Tag da hat.

(y) Und gerade bei Büchern gibt's wegen der immer noch geltenden Buchpreisbindung auch keinen Preisvorteil bei der Internetorder.

Dazu passende Beobachtung letztens im Supermarkt: Reichlich Betrieb. Eine Mitarbeiterin verweist mehrfach auf die nicht mehr ganz neue Selbstbedienungskasse,bis vor mir in der Reihe ein Typ,ca 50 Jahre alt, zu ihr sagt:"Ich stehe hier an,damit Sie nächstes Jahr auch noch einen Job haben."

Online-Handel vs. station. Einzelhandel? Nur mit gleichen Chancen. Steuern, Tarife z.B.
Kann jeder wissen, welchen Drachen er da füttert, wenn er wieder 10 Cent gespart hat...

Zum Thema: Der alte Löns konnte das so gut beschreiben, wie man draußen lernt. Mit oder ohne den weißen Leithund. Durch permanente Beobachtung.
Das Buch da draußen ist immer aufgeschlagen...
Weidmannsheil!

Dazu passende Beobachtung letztens im Supermarkt: Reichlich Betrieb. Eine Mitarbeiterin verweist mehrfach auf die nicht mehr ganz neue Selbstbedienungskasse,bis vor mir in der Reihe ein Typ,ca 50 Jahre alt, zu ihr sagt:"Ich stehe hier an,damit Sie nächstes Jahr auch noch einen Job haben."

Online-Handel vs. station. Einzelhandel? Nur mit gleichen Chancen. Steuern, Tarife z.B.
Kann jeder wissen, welchen Drachen er da füttert, wenn er wieder 10 Cent gespart hat...

Zum Thema: Der alte Löns konnte das so gut beschreiben, wie man draußen lernt. Mit oder ohne den weißen Leithund. Durch permanente Beobachtung.
Das Buch da draußen ist immer aufgeschlagen...
Weidmannsheil!
Ebenso hab ich auch gehandelt, als wir vor paar Jahren in Heiligenhafen im Urlaub waren. Im Supermarkt schickten Kassiererinnen die Kunden zur Selbstbedienungskasse. Wir blieben in der kleinen Schlange und ich sagte denen genau das Gleiche.
Bücherkauf findet bei mir leider größtenteils im Internet statt, da hier in der Gegend die Buchhandlungen schon dicht gemacht haben. Ich müßte an die 30km fahren, um ein Buch zu kaufen oder erst mal zu bestellen. Dort, wo die Buchhandlungen noch vorhanden sind, wird natürlich dort gekauft. Es ist wie mit unserer Postfiliale, die von unseren Supermarktangestellten betrieben wurde und vorige Woche zu gemacht hat. Ein Paket zu verschicken , benötigt jetzt eine Fahrt von 17km ! Ökologisch und finanziell natürlich ganz großes Kino.

Auf Rehe jagen
Konstantin Börner

Das fand ich recht gut.
Es ist gut ! ...liegt hier neu aufm Schreibtisch, danke für den Tip.
Allein das Vor- und Nachwort sollten sich mal viele Jagende auf der Zunge zergehen lassen.

Ein selbst in jagdlicher Praxis stehender Wildbiologe ist doch grundsätzlich weniger verdächtig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen das beste Buch zum Rehwild ist das DDR- Buch Rehwild von Stubbe und Passarge. Ich hab so ziemlich alles, was zum Thema auf dem deutschen Markt ist incl. der alten wiss. Herausgaben der DDR, die ja damals bekanntlich bei der Rehwildforschung weltweit führend war.

(y) Und gerade bei Büchern gibt's wegen der immer noch geltenden Buchpreisbindung auch keinen Preisvorteil bei der Internetorder.

Fängt aber beim Parkschein an, geht über eventuelle Umweltzonen weiter, von Spritkosten gar nicht zu reden, wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt.

Sry, das System muss ich nicht unterstützen, obwohl mich nur ersteres betreffen würde....

grad gesehen: vom Bruno Hespeler gibts auch noch einen "Schinken"...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
499
Oben