Bücher, Homepages etc.

Registriert
2 Feb 2003
Beiträge
1.587
Zum lesen zwischendurch sind die Aid Hefte ganz nett und informativ...

Rominten von Frevert ist auch ganz interressant aber es ist eben aus der sicht von vor knapp 100 Jahren geschrieben...und so wurde da teilweise auch gejagd aber wirklich interressant.

Norbert Happ-Hege und Bejagung des Schwarzwildes for allem auch an die Praxis später gerichtet


WH Heiko
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.522
kennst du google
icon_wink.gif

sonst einfach mal ein heft von w+h oder anderem verlag und schAu in den anzeigenteil.
da stehen haufenweise homepages drin...
 
Registriert
14 Nov 2004
Beiträge
393
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
mein jagdliches Allgemeinwissen hole ich aus dem lesen fast jeder Jagd Zeitschrift.
Was meinst du, was auf meinem Nachtschrank (und daneben wegen Platzmangel) liegt?
Die WuH-Jahrgänge 2002-2004 und ein paar Jäger-Hefte.

Die werden eigentlich immer gelesen.
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jungjäger_Grünrock:
Wie viele hier ja bestimmt schon wissen, beginnt im Herbst mein Vorbereitungslehrgang auf die Jägerprüfung.

Nun möchte ich gerne mal fragen, ob ihr Tipps an Büchern und Homepages hättet.
An Büchern suche ich nicht unbedingt Lehrbücher für die JP, sondern was zum "schmökern".
Habe mir schon "Das jagdliche Brauchtum" von Frevert durchgelesen.
sehr interessant und nebenbei auch gleich Prüfungsvorbereitung.

An Homepages suche ich eigentlich alles Mögliche, was im Zusammenhang mit Jagd steht.

Gruß
Grünrock
<HR></BLOCKQUOTE>
Such dir wenn du die Möglichkeit hast einen Lehrherrn der dir viel zeigt!! Manche Sachen kann mann sic nicht Anlesen!!
 
Registriert
18 Aug 2004
Beiträge
193
also ich habs mit dem Krebs, und einer Jagdzeitschrift geschafft, am besten noch einen "erfahrenen Jäger" (der der gemeint ist, weiss was ich meine)der dir die Kniffe, tips und Tricks erklären kann. Wie Miro schon sagte, vieles muss man gesehen haben. Den Rest wird dein Kurs schon managen..
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
451
Oben