frodo schrieb::?: :?: :?:Heiko 84 schrieb:... z.B. im Vergleich mit diesem Fernsehterrier.
Petra schrieb:Heiko 84 schrieb:Man darf aber nicht vergessen was man da an der Leine hat: ein Raubtier mit scharfen Zähnen.
:roll: :roll: Ich sag' jetzt nix.....
Petra
hypsilon schrieb:Petra schrieb:Heiko 84 schrieb:Man darf aber nicht vergessen was man da an der Leine hat: ein Raubtier mit scharfen Zähnen.
:roll: :roll: Ich sag' jetzt nix.....
Petra
Was ist daran falsch?
Petra schrieb:Hyps, sollen wir uns nun tatsächlich mit der Domestikation der Hunde -die irgendwann zwischen vor 14.000 und 150.000 Jahren stattgefunden hat- auseinander setzen???
So als Werdegang vom Raubtier zum Haushund??
Petra
hypsilon schrieb:Petra schrieb:Hyps, sollen wir uns nun tatsächlich mit der Domestikation der Hunde -die irgendwann zwischen vor 14.000 und 150.000 Jahren stattgefunden hat- auseinander setzen???
So als Werdegang vom Raubtier zum Haushund??
Petra
Nein, aber dennoch bleibt`s ein Raubtier...wenn auch meisst ein sehr zahmes... :wink:
Dickköpfig sind Terrier auch - aber nicht autistisch! :mrgreen:tiggernordmark schrieb:Sind die denn wirklich so dickköpfig wie es manche bahaupten?
Petra schrieb:Nein, da sich im Rahmen der Domestikation die Genetik der Tiere verändert, eben nicht :wink: .
Genauso wenig wie die Zähmung eines Wildtieres etwas mit Domestikation zu tun hat (siehe Ziemen und juvenile Wölfe). Ein Zirkuslöwe z.B. wäre ein gezähmtes Raubtier.....
Petra
hypsilon schrieb:Ich seh aber zwischen verwilderten Haushunden, z.B. in den Mittelmeerländern, gewissen Pariah-Rassen, Dingos und Wölfen wenig Unterschiede in der Lebensweise...