moin red fox ...also ist es recht fair zu sagen in den bekanntesten jagd-fachzeitschriften ..macht die kleine firma werbung unter dem namen wie bekannt .........Red Fox schrieb:"Fagus Smota", alles klar. Aber wo kriegt man das Zeug? Habe schon danach im Internet gegrast, aber leider ohne Erfolg.
WMH Red Fox
Liest Du keine Wild u. Hund ? 7/08 s.73 ,oben links! Interessiert mich auch,werde das Wundermittel mal bestellen.Schlimmer als der Reinfall mit dem Keilersperma kann es nicht sein.Man lernnt halt immer erst beim 2. Mal.DominikS schrieb:hat die firma nen internetauftritt wo man das zeugs kaufen kann oder is die nur über die kleinanzeigen zu erreichen?
Kayetan schrieb:kammerjaeger schrieb:Wieviel nehmt Ihr denn so her von dem Zeug. Mir wurde gesagt, eine haselnußgroße Menge würde schon reichen, andere schmieren den Teer gleich quadratmeterweise auf?
Was sind Eure Erfahrungen?
Also wir haben an der Suhle oder an der Kirrung einen ca. 10 cm dicken Pfahl bis auf 1 m gut eingeschlagen und diesen von oben bis unten einmal mit Teer eingeschmiert. Das erste mal darf man mit dem Teer nicht sparen. Später ca.alle14 Tage nachstreichen wenn der Teer keine Witterung mehr abgibt. Wir sparen auf alle fälle mit Teer nicht.
Kayetan, der immer eine Kugel im Lauf hat...
mit freude habe ich deinen namen hier gelesen...zumindest scheinst du ebenso schon einen club gegründet zu haben wie wir mit dem wundermittel.....es wurden im laufe der jahre immer mehr bekannte die mir bei meiner arbeit und bei der verwendung der lockmittel zusahen..auch habe ich vorträge an jungjäger weiter gegeben , welche sich mit dem kleinen wissen sich um mache einladung verdient machten , da heutzutage fast keiner mehr raubzeug bekämpft bzw. erstmals lockt um den bestand zu dezimieren.....nun ist es so,das buchenholzteer besser in der wirkung ist als irgend welche nadelholzteerarten.buchenholzteer schrieb:hatte einmal Fagus Smota, einen Unterschied zu normalenm BHTin der Lockwirkung konnte ich nicht feststellen. Wohl aber im Preis.
Das BHT der es wissen sollte....
---------------------------DominikS schrieb:hat die firma nen internetauftritt wo man das zeugs kaufen kann oder is die nur über die kleinanzeigen zu erreichen?
wildhund schrieb:---------------------------DominikS schrieb:hat die firma nen internetauftritt wo man das zeugs kaufen kann oder is die nur über die kleinanzeigen zu erreichen?
dominik an deinem interesse und wissendurst sehe ich ,dass du bereit bist was zu experimentieren. dies habe ich vor ca. 25 jahren auch gemacht und mir so meine jagdeinladungen verschafft... um deine frage zu beantworten : es gibt in den großen jagdfachzeitschriften werbung von dieser klein-firma an der mosel .. ..
diese haben kein internet..doch hat sie broschüren mit etlichen tipps zur lockjagd wie man sie vor 2000jahren schon erfolgreich machte ......und wenn es ums thema günstige lockmittel geht ....ich teste heute noch immer wieder alles durch ...was du in europa kaufen kannst habe ich getestet... zb. ..seit einem jahr teste ich mit einem chinesischen speisemittel es ist eine recht günstige fischsoße , welche nach fisch riecht und etwas wie maggie mit fisch schmeckt ....dies wäre endlich mal was für nur raubwild und schwarze ,,ohne die roten auch immer zu locken von ihren festen stellen.......vanille bitte nur für rehwild ..rote und füchse gehen laufen ....anis in öl oder pulverform ist für alle da .... das anisöl muß apothekenqualität haben also nix billiges von der genossenschaft versuchen , diese sind erbährmlich womit ? gestreckt....
alles hat seinen preis .... viel erfolg beim studieren...
Schlawiener schrieb:Mal eine andere Frage.
Wer von euch verwendet diesen Bucheholzteer aus der Sprüdose? :?:
-güße schlawiener ..du willst nicht jagen .....das ist doch nur immer alles mit arbeit fürs wild verbunden ..da mußt du durch... ..zäh-jähem laubholzteer, teuer, aber wirkungsvoll überhaupt , lange haltbar amn stamm und wurzelwerk,auf dem boden im suhlenbereich, auf dem wechsel,damit ein jeder reintappt und so dir auch fremdes wild von weit her holt.......was ist das mit dem sprühzeug ?von aldi? geht auch sagt man? bedenke mal das zähfließende muß begasst werden damit es austritt..wirkt das gas dann oder die dünne plörre und wie lange braucht selbe bis das ausgetrocknet ist ......?
bleibe beim altbewährtem.... streiche alle 2,5 monate mit dem echten, und nimm lieber mal einen hut vol maggi-mais mit .... erfolg dir ....