Buchenholzteer

Mal eine Frage: Ich bringe seit meheren Jahren Buchenholzteer von verschiedenen Herstellern aus. Nun wage ich nach mehrjähriger Erfahrung die Aussage zu treffen, dass der Teer eines bestimmten Herstellers offenbar die beste Lockwirkung hat. Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Wo gibt´s eigentlich den günstigsten BHT.

Die letze Frage solltest duch doch besser beantworten können, da du verschiedene Hersteller getestet hast. Ich schmier immer noch an meinem ersten 5 Liter-Kanister rum, den ich vor 8 Jahren gekauft habe. Ich streiche aber auch nur, wenn ich mal dran denke, gezielt an Suhlen setze ich mich nicht an und die Sauen schubbern ihren Hintern auch ohne Teer an den Bäumen und Stöcken im Umkreis der Suhle.

BlaserR93 schrieb: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich schmier immer noch an meinem ersten 5 Liter-Kanister rum, den ich vor 8 Jahren gekauft habe
da hätten wir uns zusammen tun sollen. Meiner wird auch nicht leerer...

Mal eine Frage: Ich bringe seit meheren Jahren Buchenholzteer von verschiedenen Herstellern aus. Nun wage ich nach mehrjähriger Erfahrung die Aussage zu treffen, dass der Teer eines bestimmten Herstellers offenbar die beste Lockwirkung hat.

1. Ultra 20 verfolgst Du mit diesem Posting einen kommerziellen Zweck?

2. Falls nicht und Du nicht an der Nennung des Produktnamens verdienst (in dem Falle vorsicht "Kleinanzeige" oder "Schleichwerbung"), dann würde mich interessieren, welcher BHT Deiner Meinung nach die beste Wirkung. Vielleicht kannst Du auch erörtern, warum er diese Wirkung Deiner Meinung nach hat!
Dann kann ich Dir auch sagen, wo Du ihn am günstigesten bekommst, denn Du weißt ja, ich bin die "Preis-Trüffel-Sau" des Forums
icon_biggrin.gif

Ich nehme die Raetz-BHT-Kartuschen u. der Teer wird nach meiner bisherigen Erfahrung (2 Malbäume) auch gut von den Sauen angenommen - ist einfach super in der Anwendung - endlich keine verschmierten Hände, Klamotten etc. mehr - sehr zu empfehlen
icon_smile.gif

WH

Erik

Also ich will hier sicher keine Werbung machen und verdienen tu ich daran erst recht nix. Aber ich hab nun mal an meinen beiden Kirrungen jeweils 2 Malbäume, wobei einer mit dem Teer der bestimmten Marke deutlich besser bzw. fast ausschließlich angenommen wird. Nur soviel: Es ist auch der dünnflüssigste BHT aber auch der teuerste den ich bisher verwendet habe. Mich interessiert im allgemeinen, ob jemand schon ähnliche Versuche/Erfahrungen gemacht hat!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ich hab festgestellt, daß sich die Sauen an den Bäumen wetzen, die ihnen gefallen, nicht, die an die der Jäger seinen Teer schmiert...

Buchenholzteer...an den alten hasen...es geht nicht um den günstigsten teer!!!wenn du viele sorten wie ich getestet hast ..im inn und ausland hier in belg und nl. und france dann darf ich mein ergebniss mitteilen ..es ist ein russischerteer den es an der mosel in pommern zu kaufen gibt ..text ich werde ihnen helfen" schwarzesrechteck in der anzeige --pommern---
dieser teer ist aus der rotbuche ausschließlich und nur der geht auch für dam-und ""REHwild "" füchse dachse --"HASEN" alle riechen dran und das erstaut nicht weiter mache es selbst der teer stinkt nicht penetrant--er riecht ..
und selbst reh oder hase leckt mal dran ..im winter .. gegen halsschmerz --bei menschen wird der medizinschreine hochgemischt als haarwasser und als hustensaft aus alter zeit .. ist so ..aber er kostet sein geld ..fließ gut-bis zäh im winter aber man brauch nicht viel du riechst ihn im winterwind selbst 200m---denke auch dran den auf den boden in wechsel zu gießen ..alles rehwild geht gerne durch und zieht seine fährten auf der anderes wild mit geht ..dies hat man vor 500 jahren schon erkannt. man sah das angewechstletes wild den teer durchlief und setzte dann hunde nach ..um in die gernzjagden zu hetzen ...fremdwild folgt auf den wechseln neugirieg.. --ich selbst habe viele wechsel so verlegt -umgeleitet --- dies mache ich nun auch für jäger mit problemen nach absprache seit 14jahren ...salut euer ralf, luis

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Ich hab festgestellt, daß sich die Sauen an den Bäumen wetzen, die ihnen gefallen, nicht, die an die der Jäger seinen Teer schmiert...<HR></BLOCKQUOTE>

recht hast du, es sind allerdings folgende bäume , selten kiefern meist buche , tanne , fichten ..die sollten alle krumm sein und zum schubbeln geeignet .stumpen ebenso und sehr gut ..gieße auch auf den boden um die baumwurzel der wechsel wegen ..das hält meilen unter den sohlen ..
und wenn ich wild auf einen weg stehen haben will zur besseren beobachtung ..verstänker ich diesen eben in den man auf den jagdwagenreifen etwas fließen läßt der rollt das schon über 200meter gut ab...
aber nicht aller teer geht --was ich weiß : der teer aus pommern von der mosel ist nur von rotbuchen aus russland und da schau doch mal warum sich rehwild in der nähe niedertut ....warte es ab ...salut ich garantiere den erfolg damit ..sonst darfst du bei mir schießen was kommt ....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
99
Oben