<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Ich hab festgestellt, daß sich die Sauen an den Bäumen wetzen, die ihnen gefallen, nicht, die an die der Jäger seinen Teer schmiert...<HR></BLOCKQUOTE>
recht hast du, es sind allerdings folgende bäume , selten kiefern meist buche , tanne , fichten ..die sollten alle krumm sein und zum schubbeln geeignet .stumpen ebenso und sehr gut ..gieße auch auf den boden um die baumwurzel der wechsel wegen ..das hält meilen unter den sohlen ..
und wenn ich wild auf einen weg stehen haben will zur besseren beobachtung ..verstänker ich diesen eben in den man auf den jagdwagenreifen etwas fließen läßt der rollt das schon über 200meter gut ab...
aber nicht aller teer geht --was ich weiß : der teer aus pommern von der mosel ist nur von rotbuchen aus russland und da schau doch mal warum sich rehwild in der nähe niedertut ....warte es ab ...salut ich garantiere den erfolg damit ..sonst darfst du bei mir schießen was kommt ....