<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
[QB]du scheinst nicht nur jagderfahrung zu vermissen lieber johann.....
aber ok,wir tun mal,als gäbe es einen alexander l<HR></BLOCKQUOTE>
Ach wie reizend von Dir, mir die Existenz zuzugestehen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
...also,ein an menschen gewöhnter bär,wie olle jj1 ist mit sicherheit nicht mit einem NORMAL gestrickten bären zu vergleichen,da irrst du schon das erste mal!
MOEP, der erste Fehler. JJ1 wurde unterstellt, er sei an Menschen gewöhnt. Sein tatsächliches Verhalten legt das Gegenteil nahe, wie auch diverse ausländische Experten in dem Zusammenhang aussagten, die sich gegen den Abschuß aussprachen. Er ist im Gegenteil immer vor Menschen geflüchtet. Nur aufgrund der Aussage von politischen Entscheidungsträgern, die über keinerlei Erfahrung über Bären verfügen, wird diese nicht automatisch wahr. Für mich ist keinesfalls erwiesen, daß JJ1 an Menschen gewöhnt war.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>aber,da ich nicht nachtragend bin,weiter im text,die bären rumäniens machen was? na?
richtisch!
sie futtern den eingeborenen das getreide in der milchreife(was ist das denn?) weg,und reagieren auf die landbevölkerung eben NICHT mit flucht....aber das müsstest du als bärenexperte doch besser wissen!
...
aber weiter; was macht denn so ein rumäne,wenn man ihm die lebensgrundlage wegfuttert?
er könnte natürlich in lautes weinen und wehklagen verfallen...oder zur selbsthilfe greifen...
will heissen,die felder werden bewacht,was dem einen oder anderen bewacher schlecht bekommen ist...
<HR></BLOCKQUOTE>
Danke für diese Steilvorlage. Denn dieses Verhalten ist was? Richtig, extrem dämlich, weil lebensmüde. Fällt unter die von mir oben angeführte Kategorie Provokation als Voraussetzung für Verwundungen durch Bären. Wer sich mit einem Bär prügelt, riskiert Verletzungen. Würde in Deutschland aber niemand machen, da es in allen zivilisierten Staaten dieser Welt Entschädigungen für Wildschäden, insbesondere solcher die unter Naturschutz stehen gibt, so auch in einigen unserer osteuropäischen Nachbarländern (einige fehlen allerdings noch, die zahlen den Bauern nix).
In Deutschland hätte niemand hingegen finanzielle Einbußen zu befürchten, es muß niemand sein Eigentum unter Einsatz seines Lebens gegen Wildtiere verteidigen. Das Argument ist daher hinfällig.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
das caucescu gezielt bären gezüchtet hat, diese gefütert wurden...etc..etc...ist offenbar alles an dir vorbeigegangen...wenn du steuerberater bist,bin ich der bundeskanzler!
Es tut schlicht nichts zur Sache, ob die Bären jetzt gezielt gezüchtet wurden, mir ist durchaus bekannt, daß Rumänien eine für Europa sehr hohe Bestandsdichte an Bären hat, aber dies ändert absolut gar nichts an meiner grundlegenden Aussage.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>und nirgends auf der welt werden bären geschossen...ist klar,die werden alle in gabriele witteks friedensreich gebeamt.....
wie kann man nur so ein dummes zeugs von sich geben,und dann noch versuchen ,sich als steuerberater darzustellen?<HR></BLOCKQUOTE>
In allen zivilisierten Ländern stehen Bären unter Schutz. Natürlich gibt es noch Länder, wo Bären geschossen werden. Es gibt auch noch Länder, wo Wale gefangen werden. Und selbstverständlich gibt es überall Wilderer. Es gibt auch Leute die töten Tiger weil sie sich Potenzmittel davon versprechen. Vielleicht gehst Du ja auch in den Wald und schießt Luchse in Bayern oder Uhus oder Seeadler, alles möglich.
Wenn mir im übrigen auch nur das geringste an Deiner Meinung gelegen wäre, könnte ich Dir meine Bestellungsurkunde einscannen, aber nach deinen geistigen Ergüssen hier geht mir das sowas von am A... vorbei..., von daher darfst Du getrost von mir glauben, was Du möchtest. Mir ist auch nicht ganz klar, was mein Beruf mit der Diskussion über Bären und deren Schutzbedürfnis zu tun hat, aber das wird sich wohl einzig Dir erschliessen.