BRUNO - der Unsterbliche...

Ups - sorry -> Bin gerade auf der falschen Seite gelandet und habe das als Antwort auf mein Posting verstanden.
Wiegesagt sorry (falls jemand meine Antwort gelesen hat
icon_rolleyes.gif
)

[ 12. November 2006: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander L.:
@ Tiro:

Dort werden eben keine Bären getötet. Dies wird zwar von der entsprechenden Fraktion immer wieder gefordert, insbesondere von denen, die Einkommenseinbußen befürchten, aber es wird nicht genehmigt und auch nicht durchgeführt. Das betrifft im übrigen nicht nur Osteuropa sondern auch Kanada und die USA, wo ich auch heute noch viele gute Freunde habe. Bären in den Randbezirken der Vorstädte sind dort keine Seltenheit. Wenn überhaupt, werden diese eingefangen und in entfernter gelegene Gebiete gebracht, nachdem sie sich nicht verjagen ließen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Junge Du bist im falschen Forum gelandet. Es gibt nämlich doch Leute hier die Erfahrung haben und Deine Klugschei@@@erei nicht so stehen lassen.

Tete Jeune hat Dir über die Verhältnisse in Amerika berichtet und ich habe Dir erklärt wie es in unserem Nachbarland in dem ich jage (nicht als Jagdtourist) mit großer Selbstverständlichkeit gehandhabt wird. In die Zeitung und zu Ohren der dortigen Alexander L 's kommen nur so Geschichtchen wie von dem Bären der in einem Vorort von Ljubljana von der Polizei vor der Schule erschossen wurde. Über die weiteren als problematisch eingestuften Bären werden Deinereins nicht informiert. Nicht ohne Grund.

TB hat zusätzlich noch über Wölfe berichtet. TB hat völlig recht. In den frühen Siebzigern gab es in den Vororten von Zagreb 20 Dollar für jeden erlegten Wolf und derzeit werden die Jäger rund um Rijeka angehalten jeden Wolf sofort zu erlegen.

Original erstellt von Alexander L.:
[QB]

In allen zivilisierten Ländern stehen Bären unter Schutz. Natürlich gibt es noch Länder, wo Bären geschossen werden. Es gibt auch noch Länder, wo Wale gefangen werden. Und selbstverständlich gibt es überall Wilderer. ...
Arrogant sind wir aber nur ein gaaanz kleines bißchen, oder? Sind die Norweger, Schweden, Finnen, Rumänen, Russen, US-Amerikaner, Kanadier, Inder und Slowenen nicht zivilisiert, weil sie Bären bejagen?

Bären sind eine Tierart wie jede andere, können also ebenso nachhaltig bewirtschaftet werden wie Wale (durch die lt. Dir ja unzivilisierten Isländer, Eskimos und Japaner) oder Stockenten. Die Tatsache, daß sie sich sehr schön als 'Symbol' für irgendwelche Spendenmultis eignen tut dem (und dem klaren Verstand...) keinen Abbruch.

Der Bär hat permanent menschliche Nähe gesucht, ist mehrfach auf Kurzdistanz von Spaziergängern gesichtet worden und war mitnichten ein bäriger Dr. Kimble. Es war ein Problembär. Möglicherweise hätte man ihn nach Aufspüren durch die unzivilisierten karelischen Bärenjäger durch zusätzlichen Einsatz einer Hundemeute (in Canada und den USA nimmt man dazu u.A. auch gerne DJT) solange stellen können, bis er betäubt hätte werden können - nur wäre er dann jetzt für den Rest seines Lebens ein Zootier, das sich von den wahren Bärenfreunden, wie Du einer vorgibst zu sein, in seinem artgerechten Verlies mit Felsimitation beglotzen lassen müßte.

In meinen Augen wäre es ein Bärendienst für ihn gewesen.

Du solltest in Deine Gemüsetaliban-Forenwelt zurückverschwinden und uns hier in Ruhe lassen; außer dummdreisten Behauptungen ohne Hand und Fuß hast Du bisher hier nichts zustande gebracht. Oder bist Du der Meinung, der Rest der Foristi hätte die Sachverhalte in den vergangenen paar Monaten bereits vergessen? Pech gehabt
icon_biggrin.gif

Troll Dich....

Na ja, zumindest ein lernfähiger...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander L.:
...
Ich bin schon viel rumgekommen in der Welt und habe in den entsprechenden Ländern auch noch viele Freunde, und Braunbären sind für Menschen grundsätzlich nicht gefährlich ...<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tete Jaune:

...Das groesste Problem dass ich in Europa sehe ist die Dummheit der Bevoelkerung,die denkt dass diese putzigen Gesellen(Baeren)nicht gefaehrlich sind.....
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Tete Jaune

Endlich jemand, der sich auskennt. Genau so kenne ich es auch noch aus Canada.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif

[ 12. November 2006: Beitrag editiert von: Bubo ]

Hmm, also, ich bin ja noch kein Jäger, noch in der Ausbildung,...<HR></BLOCKQUOTE>
Bist Du da so sicher...?!

aber so Aussagen wie "wenn der Bär das erste Kind gefressen hätte" sind wirklich unter aller Sau (eine Wildsau könnte übrigens auch ein Kind fressen, fressen ja auch Kitze, alle restlos ausrotten). <HR></BLOCKQUOTE>
Kinder in der Größe, die für Sauen in Frage kämen, sind idR nicht allein in deren Terrain anzutreffen.
Außerdem sind Sauen zwar wie Bären Allesfresser, aber eben keine Raubtiere.

Ich bin schon viel rumgekommen in der Welt und habe in den entsprechenden Ländern auch noch viele Freunde, und Braunbären sind für Menschen grundsätzlich nicht gefährlich (Ausnahmen bei grenzenloser Dummheit der Menschen oder wenn der Bär vorsätzlich gereizt wurde, das sind die einzigen Fälle wo Unfälle mit Braunbären bekannt wurden). Frag doch mal bei den Polen nach, wo die Bären regelmässig sogar die Mülltonnen an den Touristenhütten durchwühlen, also genausowenig Scheu vor bewohntem Gebiet zeigen wie Bruno, komischerweise wird dort kein Bär abgeschossen. Das gleiche gilt für Tschechien oder Ungarn.

...

@ Tiro:

Dort werden eben keine Bären getötet. Dies wird zwar von der entsprechenden Fraktion immer wieder gefordert, insbesondere von denen, die Einkommenseinbußen befürchten, aber es wird nicht genehmigt und auch nicht durchgeführt. Das betrifft im übrigen nicht nur Osteuropa sondern auch Kanada und die USA, wo ich auch heute noch viele gute Freunde habe. Bären in den Randbezirken der Vorstädte sind dort keine Seltenheit. Wenn überhaupt, werden diese eingefangen und in entfernter gelegene Gebiete gebracht, nachdem sie sich nicht verjagen ließen.
...

<HR></BLOCKQUOTE>
Wie tiro schon schrieb, werden in allen Ländern wo Bären leben, ob Europa, USA oder Kanada, Bären die Anzeichen eines Problembären zeigen einfach so direkt abgeschossen.
Da macht nur keiner einen solchen Hype drum, weil das für die Menschen dort selbstverständlich ist.

(- "Normale" Bären werden in Amerika umgesiedelt, wenn sie dabei keine Schwierigkeiten machen. Das war aber hier offensichtlich nicht möglich. -)

So what! In Finnland werden jedes Jahr per Hubschrauber, alle möglichen Bären ab einer gewissen Größe präventiv abgeschossen.
icon_rolleyes.gif

@ gizmo:

Ja nee, klar. Die Rumänen sind alle angeknabbert, wird nur alles unter den Teppich gekehrt. Wenn du glaubhaft sein willst, und dazu noch anderen Leuten unterstellen möchtest, Blödsinn zu reden, solltest du dir wenigstens glaubhaftere Märchen ausdenken.
...

Ach, dann erzähl doch mal, woher Du dann die entsprechende Ahnung hast von Tieren, die in unseren Gefilden seit langer Zeit ausgestorben sind. Warst Du auf Jagdtourismus in Osteuropa und hast dort die von Dir geschossenen Bären befragt?

Hast Du in den entsprechenden Ländern gelebt, dort Freunde und Bekannte, mit denen Du auch intensiven Erfahrungsaustausch betrieben hast?

Oder hast Du einfach nur eine große Klappe, weil Du nicht zugeben willst, daß Du doch nicht so genau Bescheid weißt über Bären, sondern nur Hörensagen weitergibst, oder nachplapperst, was andere Jagdbefürworter auf Bären von sich gegeben haben?
<HR></BLOCKQUOTE>
gizmo hat nur einfach Recht.
Und Du keine Ahnung.

Daher noch einmal die Frage, "bist Du da so sicher", daß Du Jagdscheinanwärter bist und wenn ja, ob das wirklich das Richtige für Dich ist?!?
icon_rolleyes.gif

Dir ist aber schon bewußt, daß Bären Menschen soweit möglich meiden? Nicht umsonst haben die Suchstaffeln den Bären nicht zu Gesicht bekommen.<HR></BLOCKQUOTE>
So what?! - Sie haben ihn ständig irgendwo zu Gesicht bekommen, kamen nur nicht näher ran, weil sich der Bär in den Bergen in seinem Trott immer weiterbewegte. Und weil das zu schnell für einen Menschen ist und er daher immer wieder entkam.

Er hat "Menschen so sehr gemieden", daß er sogar innerhalb von Ortschaften rumgeschlappt ist, bei den Menschen um die Häuser; das zeigen eindeutige Aufnahmen davon.
Er hatte keinerlei Scheu, weil bereits seine Mutter kein "wilder" Bär mehr war, sondern ein Zirkusbär. Und Bären lernen von ihrer Mutter...
icon_rolleyes.gif

Und ein Bär wird mit 100%iger Sicherheit als Nahrung immer Schafe oder andere einfach zu erlangende Beute bevorzugen und auch reißen können, so daß ein Angriff auf den Menschen aus Nahrungsgründen imho in etwa so wahrscheinlich ist, wie eine Vergletscherung der Sahara.

Auch besagen alle Erfahrungswerte von Ländern, in denen heute noch Bären leben, etwas anderes.
<HR></BLOCKQUOTE>
Wem glaubst Du, den Quatsch hier erzählen zu können?!
Oder glaubst Du am Ende selber den Käse?!?
icon_eek.gif

Überall wo Bären leben, kommt es jedes Jahr wieder zu Angriffen auf Menschen.
Davon kann man Dir auch in unseren Nachbarländern erzählen.

Im Übrigen reicht es nmM, wenn auch nur für einen einzigen Menschen ein Risiko besteht.
Und das besteht hier nunmal, weil hier kein Lebensraum mehr für Großprädatoren ist.
Den Unterschied zw Deutschland und den typischen Bärenländern, sollte eigentlich jeder Laie erkennen können.
icon_rolleyes.gif

PS: Ich schrieb ja auch schon weiter oben, daß die ortsansässige Bevölkerung...<HR></BLOCKQUOTE>
Gehörst Du dazu, oder mit welchem Recht willst Du über diese Menschen bestimmen können?!
Hast Du irgendetwas, wodurch es Dir zusteht zu entscheiden, wie die Menschen zu leben haben?! - Und welcher Gefahr sie sich aussetzen "müssen" sollen?! - ...

Oder schreibst Du hier auch wieder von Sachen, die Dich selbst nicht betreffen und von denen Du keine Ahnung hast?!

Ich habe im übrigen im früheren Ex-Yugoslavien umfangreiche entfernte Verwandschaft, zu der unsere Familie regen Kontakt hält. Wenn Du mir über die dortigen Verhältnisse einen Bären aufbinden möchtest, kann ich dich da gerne widerlegen.<HR></BLOCKQUOTE>
Dann solltest Du auch wissen, daß dort immer Bären erlegt wurden.
Ja, - ich weiß es auch sicher. Denk Dir, woher...

Ich finde es im übrigen sehr erfrischend, wenn jemand ausschließlich schreibt, daß jemand anderes Unsinn schreibt, ohne selber seine Aussage im entferntesten zu konkretisieren, eine andere Aussage als die bestrittene zu tätigen oder sich sonst irgendwie glaubhaft zu machen.<HR></BLOCKQUOTE>
Es wurde hier im Forum schon so viel dazu geschrieben, daß alles gesagt ist, was es dazu zu sagen gibt.
Das kannst Du durch lesen der ganzen Bären-Threads erfahren.
Manche haben eben einfach keine Lust, sich bei jedem neuen Provokateur, immer wieder zu wiederholen.
icon_razz.gif

Die Anzahl der Posts besagt in meinen Augen im übrigen absolut gar nichts über die Qualität derselbigen.<HR></BLOCKQUOTE>
Nein, - es ist aber bezeichnend, wie jemand hier einsteigt.

Ich gebe freimütig zu, daß ich über keine nennenswerte Jagderfahrung besitze, was aber für diese Thematik überhaupt keine Bedeutung hat, denn hier kommt es auf Allgemeinbildung und Lebenserfahrung an, und hier bin ich Dir anscheinend um einiges voraus, zumindest hast Du noch nichts von Dir gegeben, was darauf schließen ließe, daß du irgendwie Erfahrung mit Bären hättest sammeln können. <HR></BLOCKQUOTE>
Von Allgemeinbildung und Lebenserfahrung scheinst Du jedenfalls auch nicht genug zu besitzen, um diesen Fall beurteilen zu können.
icon_rolleyes.gif

Und Deine "Erfahrung mit Bären", scheint mir keine wirkliche zu sein.

edit: Korrekturen

[ 12. November 2006: Beitrag editiert von: Wäller Basaltkopp ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo, 12. November 2006 00:28:
<HR></BLOCKQUOTE>
Der kam gut!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tete Jaune, 12. November 2006 00:37:
<HR></BLOCKQUOTE>
Das deckt sich mit meinen Infos. Hätte ich auch nicht anders erwartet...
icon_wink.gif

Aber es ist eben ein Unterschied, ob man Bären wirklich kennt, oder ob man glaubt, etwas darüber zu wissen, wie unser neuer Freund.

Sein tatsächliches Verhalten legt das Gegenteil nahe, wie auch diverse ausländische Experten in dem Zusammenhang aussagten, die sich gegen den Abschuß aussprachen. Er ist im Gegenteil immer vor Menschen geflüchtet. Nur aufgrund der Aussage von politischen Entscheidungsträgern, die über keinerlei Erfahrung über Bären verfügen, wird diese nicht automatisch wahr. Für mich ist keinesfalls erwiesen, daß JJ1 an Menschen gewöhnt war. <HR></BLOCKQUOTE>
Die wirklichen Experten, sagten genau das Gegenteil von dem, was Du schreibst.
Ein Glück, daß es für die Menschheit keine Rolle spielt, was für Dich erwiesen ist und was nicht.
icon_razz.gif

Endlich jemand, der sich auskennt. Genau so kenne ich es auch noch aus Canada. Bären in Randbezirken sind häufig, keine Seltenheit. Gibt es allerdings Probleme, werden seltene Bären (Grizzlys) gefangen und weiter entfernt ausgesetzt, sehr häufig vorkommende Bären (Schwarzbären) erschossen. In Schutzgebieten alles erstmal gefangen und weiter entfernt ausgesetzt. Wiederholungstäter dann natürlich geschossen.<HR></BLOCKQUOTE>
Aha! Wir kommen der Sache schon näher.

Mit offensichtlichen Problembären, derer man nicht anders habhaft werden kann, wird aber nicht lange gefackelt.
Zumal sich die Regierungen dort, ihrer Verantwortung bewußt sind.

JJ1 war als einziger deutscher Bär wohl unbestritten selten , von daher als besonders wertvoll zu betrachten.

Nach meiner Kenntnis wäre ein Bär wie JJ1, der hochscheu und flüchtig war, in Canada auch nicht als "Problembär" eingestuft worden.
<HR></BLOCKQUOTE>
Er war in der Nähe von Menschen und Einfangen war nicht möglich. Er hätte dort wohl keine Woche überlebt. Punkt!

Natürlich ist ein Bär ein Raubtier, auch ein Luchs, wie sie im bayrischen Wald jetzt wieder vermehrt vorkommen und sich rasch ausbreiten kann dem Menschen gefährlich werden.<HR></BLOCKQUOTE>
Das klingt plötzlich schon ganz anders, als noch am Anfang:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
"... Braunbären sind für Menschen grundsätzlich nicht gefährlich ..."
Tja, wenn man plötzlich merkt, daß sich die Leute nichts erzählen lassen...
icon_eek.gif

Daher sind in entsprechenden Verbreitungsgebieten Vorsichtsmaßnahmen und Verhaltensregeln einzuhalten, wie sie in Canada oder auch Polen den Besuchern eingeimpft werden.<HR></BLOCKQUOTE>
Die wenigen Menschen, die dort in den betroffenen Gebieten wohnen, finden sich damit ab, weil sie dort leben wollen.
Dort gehen die Uhren anders als hier, wo sowas aus ökonomischen Gründen schon kaum möglich wäre.

Der Bär hat hier auf seinen Streifzügen, das Gebiet von weit mehr Menschen durchquert, als in den genannten Bärenländern in einem ganzen langen Bärenleben.

Ob das Zusammenleben von Menschen und Raubtieren in Europa möglich ist, ist in der Tat strittig, in den Nachbarländern funktioniert es, obwohl die Bevölkerungsdichte teilweise identisch ist mit Bayern oder ähnlichen potentiellen Verbreitungsgebieten von Raubtieren in Deutschland.<HR></BLOCKQUOTE>
In keinem der Bärenländer, und auch in keinem europäischen, ist die Bevölkerungsdichte auch nur annähernd so groß, wie hier in D.
Ich weiß nicht, wie Du auf das kommst, was Du da immer schreibst.

Die Frage ist halt, ob man bereit ist, für die Wiederansiedlung einst von Menschen ausgerotteten Tierarten Einschränkungen im Verhalten der Menschen in Kauf zu nehmen, oder gar seltene Zwischenfälle als Weg der Natur zu akzeptieren. Ich persönlich wäre dazu bereit, ...<HR></BLOCKQUOTE>
"Man" will das jedenfalls nicht, wenn "man" in den betroffenen Gebieten leben will, und wozu Du, als nicht Betroffener bereit wärest, spielt zum Glück keine Rolle.
icon_wink.gif

Im Übrigen gibt es in D, so gut wie keine Natur mehr.
Und wenn man unsere "Kultur"landschaft so bezeichnen wollte, gehörte der Bär jedenfalls nicht mehr dazu.

Hmm, also dazu kann ich nicht soviel sagen, weil ich kein Biologe bin, und nur aus der Erfahrung berichten kann, wie es in anderen Ländern gehandhabt wird und wie ich es berichtet bekam bzw. studiert habe.<HR></BLOCKQUOTE>
Tja, da kannst Du halt nicht auf wirkliche Infos zurückgreifen.
Du tust aber so, als ob.

Ich weiß allerdings, daß wir in Ostdeutschland mittlerweile wieder mehrere Rudel Wölfe haben, die, obwohl auch in Polen etc. unter strengem Schutz extrem menschenscheu sind, unbehelligt vor sich hin leben und keinerlei Gefahr darstellen, obwohl sie seit mehr als einer Wolf-Generation nicht mehr bejagt wurden.<HR></BLOCKQUOTE>
Das ist nicht zu vergleichen. Wölfe sind idR sehr scheu.
Es kann aber durchaus auch ein Problem werden. Wir werden es in der Zukunft sehen...
icon_rolleyes.gif

... Ich bin nur der Auffassung, daß dieses bei JJ1 noch nicht erreicht war.<HR></BLOCKQUOTE>
Es war mehr, als erreicht; - auch wenn Du nicht der Auffassung bist.

... Wenn wir irgendwann mal eine gesunde und stabile Bärenpopulation haben, darf Gizmo von mir aus gerne auf Bärenjagd gehen und sich vor einem erlegten Bären ablichten lassen <HR></BLOCKQUOTE>
Darum ging es gizmo ganz sicher nicht. Und wenn er das wollte, hätte er dazu wohl genug andere Möglichkeiten.

Außerdem gebe ich Dir Brief und Siegel darauf, daß es in Deutschland nie eine solche Bärenpopulation geben wird.
icon_biggrin.gif

Eine letzte Anmerkung zum Wäller Basaltkopp, da hier niemand den anderen von seinen Ansichten abbringen wird:

1.) Ich habe meine Aussage nicht geändert. Bären meiden grundsätzlich Menschen und greifen diese nicht an. Ausnahmen habe ich direkt in meinen ersten Postings angeführt. Von Grundsätzen gibt es immer Ausnahmen. Selbstverständlich ist ein Bär ein großes Raubtier und kann somit unter Umständen gefährlich sein.

2.) Die Population auf dem bayerischen Land ist nicht erheblich abweichend von den polnischen Gebieten, in welchen Bären vorkommen und die stark von Touristen frequentiert werden. Gleiches gilt für Tschechien. Wir reden schließlich nicht über die Ballungsgebiete in NRW oder um München und auch nicht über menschenleere Waldgebiete auf der anderen Seite.

Ich denke allerdings, daß die Diskussion sinnlos ist, jede Seite hat sich ihr Urteil gebildet.

Nachtrag:
Zu der Aussage ich solle doch überdenken ob ich wirklich jagen wolle: Ich gehe gerne auf die Jagd, verrichte auch gerne rote Arbeit, aber ich würde nie auf seltenes Wild schießen. Ehrlich gesagt sind mir bestimmte seltene Tiere wichtiger als mir unbekannte und oft unsympathische Menschen. Ich liebe die Natur als ganzes und stelle den Menschen nicht grundsätzlich über den Rest der Natur, das unterscheidet mich wahrscheinlich von den meisten Jägern.
Gewöhnliches Wild wird gehegt und weidgerecht erlegt, erfüllt damit seinen Lebenszweck indem es als Nahrung dient und hat bis dahin ein tolles Leben gehabt. Man hält einen hohen Bestand an Wild, welcher unsere Natur bereichert und begrenzt zugleich den ansonsten mit einem hohen Bestand verbundenen Anstieg der Stückzahlen an Wild durch die Jagd. Anders sehe ich allerdings den Schutz seltener Tiere. Als Freund der Natur würde ich mich sehr freuen, wieder Bären, Wölfe und andere ausgerottete Tiere in freier Wildbahn zu wissen, auch wenn dies zu Einschränkungen und Vorsicht in der Bevölkerung führen würde, auch bei mir persönlich. Diese Ansicht ist bei Jägern allerdings eher selten, dessen bin ich mir bewußt.

[ 12. November 2006: Beitrag editiert von: Alexander L. ]

soviel blödsinn auf einmal.....
ein seltenes tier,JO! braunbären sind in europa sowas von selten!!
icon_biggrin.gif

ich liege hier mittlerweile schenkelklopfend vorm computer,so einen stuss habe ich ja lange nicht gelesen!
icon_biggrin.gif

also was ist denn nun? ein bär meidet den menschen ,wird aber trotzdem gefährlich?
ein bär der in dörfern die hauptstrasse nimmt,der ist wohl vorher in der fahrschule gewesen?
wenn dir tiere wichtiger sind,als deine eigene spezies,dann solltest du ernsthaft überlegen,dich dem genpool NICHT zur verfügung zu stellen,danke!
...man hält einen hohen bestand an wild....komm,johann,leg dich wieder hin,das wird nichts!
aber ich hab da ein prima forum für dich: probiers mal bei olle gaby auf karnie.de, die sind genauso tolle "naturmenschen" wie du.......
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

ich lach mich weg!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gizmo:
[QB]soviel blödsinn auf einmal.....

wenn dir tiere wichtiger sind,als deine eigene spezies,dann solltest du ernsthaft überlegen,dich dem genpool NICHT zur verfügung zu stellen,danke!<HR></BLOCKQUOTE>

Bitte, ich denke, die Mehrheit der Bevölkerung würde dies umgekehrt beurteilen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>
...man hält einen hohen bestand an wild....komm,johann,leg dich wieder hin,das wird nichts!<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, in meiner Region wird das nunmal auch von der Jägerschaft so gesehen. Die Naturschützer haben ja mittlerweile hier das Verbot der Fütterungen durchgesetzt, um die Wildzahlen insgesamt herunterfahren zu lassen und die Fallzahlen zu erhöhen, was ich persönlich sehr schade finde.

Auf deine Beleidigungen gehe ich einfach nicht ein, und werde dich halt künftig ignorieren, es steht dir frei, es umgekehrt auch so zu halten.

Das tolle ist ja, ich bin Gegenwind gewohnt und muß nicht beliebt sein, in einem Forum schon gar nicht, dafür habe ich echte Freunde, die meine Auffassungen auch teilen, aber auch wenn mich hier alle permanent mit der niedrigsten Bewertung versehen, hält der Rest des Forums anscheinend kaum mehr von dir, wenn man sich deine Bewertungen ansieht, lol.

A

anonym

Guest
Als Freund der Natur würde ich mich sehr freuen, wieder Bären, Wölfe und andere ausgerottete Tiere in freier Wildbahn zu wissen, auch wenn dies zu Einschränkungen und Vorsicht in der Bevölkerung führen würde, auch bei mir persönlich. <HR></BLOCKQUOTE>

So und jetzt schleich dich .....

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>gizmo fischimaan
wenn du schon nicht weisst,worüber du schreibst,dann lass es doch einfach!!
ach,du bist ein rechtschreibprofessor? da gibts bestimmt ein forum für !
und zu diesem thema muss ich dir leider attestieren:...du hast keine ahnung!
kleiner,du kannst halt nicht mitreden
wie kann man nur so ein dummes zeugs von sich geben,und dann noch versuchen ,sich als steuerberater darzustellen?
der geilste troll seit pimmelstudent oder wie der hiess...... ;

<HR></BLOCKQUOTE>
@Alexander
fischimaan hat schon als kleiner Junge Tiere gekillt. Er ist damit gross geworden und zwangsläufig ist seine Ausdrucksweise nicht vom feinsten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> aber immer wieder schön,die geburt eines trolls mitzuerleben!
du scheinst nicht nur jagderfahrung zu vermissen lieber johann.....
komm,johann,leg dich wieder hin,das wird nichts!
aber ich hab da ein prima forum für dich: probiers mal bei olle gaby auf karnie.de, die sind genauso tolle "naturmenschen" wie du....
<HR></BLOCKQUOTE>

...und ausserdem sieht er immer öfter irgendwelche Geister, die Heilige Gaby und den Buttler Johann von Kuhlenkampf
icon_wink.gif

...ist nicht so ganz ernst zu nehmen.
Sind glücklicherweise nicht alle so
icon_wink.gif

Schaue dir sein Bild an, sacht alles!
Nutria

ist es ein vogel?
ist es ein flugzeug?
nein es ist supergrobyyyyyy....äh,ich meine nutria, der doktor des schocks,der duke des spuks,der einzige mensch auf erden,der fische tot diskutieren kann!
oder anders:...was will uns der ideologe von nebenan damit sagen?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Alexander L
Zu der Aussage ich solle doch überdenken ob ich wirklich jagen wolle: Ich gehe gerne auf die Jagd, verrichte auch gerne rote Arbeit, aber ich würde nie auf seltenes Wild schießen. Ehrlich gesagt sind mir bestimmte seltene Tiere wichtiger als mir unbekannte und oft unsympathische Menschen. Ich liebe die Natur als ganzes und stelle den Menschen nicht grundsätzlich über den Rest der Natur, das unterscheidet mich wahrscheinlich von den meisten Jägern.
Gewöhnliches Wild wird gehegt und weidgerecht erlegt, erfüllt damit seinen Lebenszweck indem es als Nahrung dient und hat bis dahin ein tolles Leben gehabt. Man hält einen hohen Bestand an Wild, welcher unsere Natur bereichert und begrenzt zugleich den ansonsten mit einem hohen Bestand verbundenen Anstieg der Stückzahlen an Wild durch die Jagd. Anders sehe ich allerdings den Schutz seltener Tiere. Als Freund der Natur würde ich mich sehr freuen, wieder Bären, Wölfe und andere ausgerottete Tiere in freier Wildbahn zu wissen, auch wenn dies zu Einschränkungen und Vorsicht in der Bevölkerung führen würde, auch bei mir persönlich. Diese Ansicht ist bei Jägern allerdings eher selten, dessen bin ich mir bewußt.
<HR></BLOCKQUOTE>
Super Beitrag
icon_smile.gif

...ist allerdings für Schrumpfköpfe schwer verständlich und führt bei manchen schnell zum TROLL-Alarm
icon_biggrin.gif

Nutria

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
691
Oben