Brünner ZG 47

Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.542
Ja, gab es tatsächlich mal, wobei mich der 56cm - Lsif etwas irritiert. In den stärkeren Kalibern findet man eigentlich 60cm + Läufe.
In deren Zeit würde ja das Kaliber passen.
56cm wären kurz, vielleicht messtechnisch ein Fehler unterlaufen!
Danke erstmal für deine Info....
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.574
Das ist weder ZKK noch ZG47, auch wenn ZKK auf dem Hülsenkopf steht. Das sieht aus wie ein Übergangs- oder Prototypmodell eines ZKK. Die Hülsenbrücke hat eine Ladestreifenführung, Widerlager für die Montage, und ähnlich gefräst, wie für den ZKK Diopter, aber ohne die Passung dafür und eine seltsame Querfräsung. Kammerstengel passt zu keinem von beiden, Magazinkasten nicht, Schlagbolzenmutter nicht, Riemenbügel nicht. Lauf sieht aus wie vom Z.
Schaft hat eine eigenwillige Form und auf der Schaftkappe steht Parker Special. Vielleicht ist der Schaft von woanders.

Sowas habe ich noch nie gesehen. Jetzt will ich es haben.
Vielleicht wurde am Ende des Tages die Werkstatt zusammengekehrt und aus dem Häufchen auf die Schnelle noch ein Repetierer zamgschraubt...

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.734
Groschengrab:

SEM ergo mindest das hintere prisma weggefräst, wobei das Glas jetzt nicht unbedingt die heutigen Ansprüche erfüllt,

Das Kaliber muss man mögen, mit der Lauflänge wird wohl nicht wesentlich mehr rauskommen als bei ner 7x64 mit normalem Lauf.

Deutscher Stecher

Der Schaft würde mich jetzt noch nicht mal abschmecken.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.893
Damit hast du schon recht. Aber auf einem verbastelten würde ich im Zweifel sogar eine dieser neumodischen Mündungsverschraubungen anbringen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.574
Damit hast du schon recht. Aber auf einem verbastelten würde ich im Zweifel sogar eine dieser neumodischen Mündungsverschraubungen anbringen lassen.
Ok, Leistung wie 7x64.
Isses das wert?
Bei egon kommen so viele schöne Sachen. Abwarten bis alles passt, dann zuschlagen.
Keine Baustelle kaufen!

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.893
Ok, Leistung wie 7x64.
Isses das wert?
Bei egon kommen so viele schöne Sachen. Abwarten bis alles passt, dann zuschlagen.
Keine Baustelle kaufen!

HWL
Für mich als Nichtwiederlader würde sich das eh nie lohnen. Muss es auch gar nicht.
Ich habe schon ein paar Baustellen gekauft und würde das immer wieder tun. Ich hab da Lust zu.

Aber mal anders. Ich hab noch nicht nachgerechnet, aber ob die Leistung auf 7x64 abfällt? Bisschen darüberliegen dürfte sie schon noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
593
Oben