Brünner ZG 47

Der Abzugsbügel ist nicht original und auch recht seltsam. Als wenn das Loch für den Riemenbügel verschlossen wurde.
Allerdings würde auch mich interessieren, was da für ein Abzug drin ist.
Gruß-Spitz

Nein ,
auch nur 2 Stellung , aber mit Kammerverriegelung in gesicherter Stellung.
Daher auch der Klappdeckel am Kasten,
um die Patronen relativ sicher zu entfernen im gesicherten Zustand.

Nein. Genauso der kleine Anschlag vorne rechts im Prisma. Die Nuten sind Freistellungen für die Klemmung der Aufschubmontage.
Solche Aufschubgestecke gabs früher für diverse Prismen. Häufig für 11mm und 70° Schiene zu finden.

Danke.
Damit bin ich wieder beruhigt und mein Drang das Ding zu kaufen hat sich etwas gelegt 🤪
Ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt..

Bin Euch ja noch paar Infos schuldig:
Der Lauf ist matt, der Rest sehr gut erhalten. Der Schaft ist für mich (1,90m) recht kurz. Geht aber grad so. Soll eh was anderes ran.
Ich hab rasch mal ein Leupold 2-7x32 mit einer Warne drufffjepappt und paar Mumpeln mit 120gr Hornady Spirepoint gestopft. Der dritte Versuch hat gefunzt!
Nach zwei Schuss (die beiden linken) hab ich 1 MOA nach rechts verstellt und noch drei Schuss gemacht. Bin sehr zufrieden mit der alten Dame!
Gruß-Spitz

060EAF64-8997-405A-ABE2-27E1191BB7DF.jpeg

52940D27-95F6-428D-BCAA-BEC9A08652C2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausfräsungen an der Schiene mögen einen Sammler stören, aber unabhängig davon ist das eine tolle Jadgwaffe....

HWL
Mal unabhängig von dieser konkrete Waffe. Wir sind denn diese einfachen Festmontagen zu bewerten?
Sind diese jagdlich brauchbar, sprich konstant fest? Oder lösen diese sich mit der Zeit oder gibts es andere Probleme damit?
Optisch finde ich die beiden einzelnen Ringe optisch mit am schönsten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
354
Oben