Brünner ZG 47

Ich habe deshalb auf der ZKK, die mal eine EAW-SM hatte, eine Recknagel-DJ-Visierung montieren lassen. Damit ist dann aber der Vorteil des feinen Visiers weg gewesen.
Ich hatte auch mal eine .308er ZKK, die eine Fest-Ringmontage auf Waffenprismen hatte, in der ich ein altes Swaro selbst montiert hatte. Kratziger Direktabzug, keine Visierung, festes Glas, schwer, unergonomischer Schaft... ne, sie ging weg und dann kam eine Heym SR21 mit Schwenk und besserem Glas.
Visierung möchte ich auch auf keiner Waffe missen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab von EAW auch mal eine rückbaufreundliche Variante.
Das Schlösschen verriegelte am Originalprisma.Anhang anzeigen 214050
Ja,
es gibt/ gab genug Möglichkeiten, ein ZF ohne Zerstörung/ Entwertung der Waffe zu montieren. Alle diese Montagen wären für den Kunden günstiger geworden, als das Fräsen der Prismen.
Man musste es nur wollen.
An der von Dir gezeigten Waffe ist ja mein Lieblings-Abzug:love: dran
Gruß-Spitz

Nö,
da ist nie eine SEM drauf gewesen! Unter dem vorderen Schwenklager sieht man in der Aufsicht die durchlaufende Guilochierung des Hülsenkopfes!
Wäre da mal ein Einhakprisma drin gewesen, wäre die weg.
Gruß-Spitz

Ging mir auch eher um Sockel auf Lauf. Lauf und System sind im Brünierungszustand auf den Bildern besser als Kasten und Kammer, von der Mündung mal abgesehen.
Die EAW Sockel sind aber keine ganz alten, die waren eckiger, aber noch mit der Schlitzschraube zum Einstellen der Spannung. Vielleicht war vorher eine Aufschubmontage drauf und jemand hat sie zu späterem Zeitpunkt verschandelt oder ein Umbau von SEM.
Einer der Gründe weshalb ich sehr selten auf eGun kaufe. Die lieben Bilder eben. Auch wenn diese hier trotzdem deutlich besser sind als viele andere. Ich nehme sowas gerne vorher in die Hand.
Die 8x64 hätte ich nicht genommen, die 7x57 wiederum lässt Null Fragen offen. Die ist top.

Systeme sind identisch.
M21 sind halbgeschäftete Büchsen
M22 Vollgeschäftete / Stutzenschäftung ( daher der Zusatz F für Fullstock ).
Das sind die in Amerika gebräuchlichen Modellbezeichnungen.
Bei der oben verlinkten Büchse ist der Kammerstängel nicht mehr der originale , wie auch die Visierung und der Magazinkasten.
Interessant wäre zu wissen welcher Abzug verbaut wurde , da das Magazin ja erniedrigt wurde auf 3 Schuss.

Zuletzt bearbeitet:
Systeme sind identisch.
M21 sind halbgeschäftete Büchsen
M22 Vollgeschäftete / Stutzenschäftung ( daher der Zusatz F für Fullstock ).
Das sind die in Amerika gebräuchlichen Modellbezeichnungen.
Bei der oben verlinkten Büchse ist der Kammerstängel nicht mehr der originale , wie auch die Visierung und der Magazinkasten.
Interessant wäre zu wissen welcher Abzug verbaut wurde , da das Magazin ja erniedrigt wurde auf 3 Schuss.
Danke für die Erläuterung mit dem „f“.

Der Schaft dürfte auch nicht der Originale sein.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
96
Oben