Ich hatte auch mal eine .308er ZKK, die eine Fest-Ringmontage auf Waffenprismen hatte, in der ich ein altes Swaro selbst montiert hatte. Kratziger Direktabzug, keine Visierung, festes Glas, schwer, unergonomischer Schaft... ne, sie ging weg und dann kam eine Heym SR21 mit Schwenk und besserem Glas.Ich habe deshalb auf der ZKK, die mal eine EAW-SM hatte, eine Recknagel-DJ-Visierung montieren lassen. Damit ist dann aber der Vorteil des feinen Visiers weg gewesen.
Ja,Es gab von EAW auch mal eine rückbaufreundliche Variante.
Das Schlösschen verriegelte am Originalprisma.Anhang anzeigen 214050
Nö,
da ist nie eine SEM drauf gewesen! Unter dem vorderen Schwenklager sieht man in der Aufsicht die durchlaufende Guilochierung des Hülsenkopfes!
Wäre da mal ein Einhakprisma drin gewesen, wäre die weg.
Gruß-Spitz
Hier ist nochmal sowas. Vorne nur aufgeschoben und bis auf die zwei Bohrungen rückstandslos entfernbar. Hinten ist alles original geblieben.Es gab von EAW auch mal eine rückbaufreundliche Variante.
Das Schlösschen verriegelte am Originalprisma.Anhang anzeigen 214050
Danke für die Erläuterung mit dem „f“.Systeme sind identisch.
M21 sind halbgeschäftete Büchsen
M22 Vollgeschäftete / Stutzenschäftung ( daher der Zusatz F für Fullstock ).
Das sind die in Amerika gebräuchlichen Modellbezeichnungen.
Bei der oben verlinkten Büchse ist der Kammerstängel nicht mehr der originale , wie auch die Visierung und der Magazinkasten.
Interessant wäre zu wissen welcher Abzug verbaut wurde , da das Magazin ja erniedrigt wurde auf 3 Schuss.