Bei neuen Schnellstraßen sind ja Wildüberquerungen vorgeschrieben, Richtung Stadt, etwa 4km von meinem Revier sind gleich 3 ganz knapp hintereinander, etwa 1500m dann die nächste Wildüberquerung, sehen genauso aus wie auf dem Bild, nur ist die Straße etwas schmäler, oben schon stark bewachsen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:S7_Großwilfersdorf_Jobst_Fürstenfelder_Schnellstraße_S7_Wildbrücke_Wildquerung_01.JPG
Leider kann ich nicht berichten, gehört schon zum Nachbarort.
Dann gibt es so schmale Unterführungen, ca. 2m Breit und 2,50m hoch, sind ein paar im Nachbarrevier, die werden ganz intensiv vom Rehwild genutzt, bei Regen sieht es oft wie auf einer gatschigen Pferdekoppel aus. Gottseidank habe ich keine Autobahn oder Schnellstraße bei mir im Revier.
Einfach im Google-Bild gehen, den Begriff "Grünbrücken" eingeben sieht man viele Beispiele, ist bei neuen Straßen und Eisenbahnprojekte vorgeschrieben, was mich wundert, ist dass oft 3 so breite Grünbrücken ziemlich knapp beisammen sind, bei einem 5 Kilometer Abschnitt gleich 3 Stück, muss ja ein vermögen kosten.