Bei mir auch keine Probleme.Meiner macht jedenfalls (bisher) keinerlei Probleme
Bei mir auch keine Probleme.Meiner macht jedenfalls (bisher) keinerlei Probleme
Keine Ahnung woran die Probleme liegen. Ob es Produktionsfehler sind, Alterserscheinungen oder mit wie "feuchten Fingern" jemand unterwegs ist, also wie stark der Schütze schwitzt.Bei mir auch keine Probleme.
Moin Waidmänner,
ich hatte schon länger das Gefühl, dass meine X-Bolt nicht dahin schießt, wo ich hinziele.
Also ab zum Händler wo ich nochmal Probeschießen konnte.
Der erste kalte Schuß liegt bei Raumtemperatur 6cm rechts und 8cm unten, danach liegt die Gruppe wie erwartet GEE Loch in Loch. Als ich im Revier Probegeschossen habe, Temperaturen um die 2-3°C, war der erste Schuß noch extremer ca. 8cm und 10cm, also Jagdlich schon Grenzwertig, für mich schon inakzeptabel.
habt Ihr das auch festellen können?
Der Büchsenmacher hat mir versichert, dass alles jagdlich in Ordnung ist. Ich habe ihn nur skeptisch angesehen – vielleicht hätte ich deutlicher nachhaken sollen.Ich werde jetzt alle Punkte noch einmal gründlich überprüfen. Wenn es nicht passt, lasse ich die Büchse im Laden. Sie ist erst sechs Monate alt und wurde weniger als 50 Mal geschoßen. Nach dem Schießkinobesuch habe ich den Lauf mit Robla Solo mehrmals durchgezogen, könnte hier eine fehlerquelle liegen?Und der Händler hat nichts dazu gesagt? Damit willst du hoffentlich nicht auf Wild schießen... Da stimmt etwas nicht. Guck mal ob der Lauf am Schaft anliegt, die Systemschrauben fest sind und ob die Montage wirklich fest ist...
Servus,...
. Nach dem Schießkinobesuch habe ich den Lauf mit Robla Solo mehrmals durchgezogen, könnte hier eine fehlerquelle liegen?
Damit bin ich nicht zufrieden, und auf Wild werde ich damit nicht schießen.
Danke für Eure bisherige Hilfe, als Jungjäger steht man da doch oft vor dem Berg.
BG
Naja, 8cm in der einen achse und 6cm in der anderen Achse Abweichung vom erstschuss zu einer „warmen“ Gruppe - da braucht es keine übertriebenen Erwartungen, um das nicht akzeptabel finden…Servus,
Stell mal Photos von Streukreisen hier ein. Manchmal haben Jungjäger Matchbüchsenerwartungen von Jagdbüchsenmodellen.