Browning Auto 5

A

anonym

Guest
sauerfan schrieb:
Moin,

so, kleines Update:

die kürzlich erworbene 12er ist da – und in einem guten Zustand.

Tja, also wars ein guter Tipp von mir , und es hat sich für Dich gelohnt, bei WuH hier zu posten und zu schauen,was andere schreiben

Viel Spaß damit, bei dem Preis.......sei Dir gegönnt !
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
@ farn:

jetzt musst Du nur noch fuer mich was finden.

Zwei DF bitte (weisst ja, was ich suche) und eine 12/70er Browning SLF (nehme auch 12/76 und Benelli) dazu ;)

Mein Dank wird Dir dann ewig nachschleichen...

Wai Hei,
Ulli Zedd
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Hi Farn,
die hatte ich schon gesehen, jetzt noch ein englischer Schaft...
Da war auch noch eine Purdey zu dem Zeitpunkt fuer 35€ leider nicht Sofortkauf ;)
LG,
U. Z.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Kann man denn nicht das Patronenlager auf 70mm aufreiben lassen ?
Farn hat natuerlich recht.Seine Ausdrucksweise saftig.Ich habe in meiner Jugend auch viel mit alten Brownings im Kaliber 12 herumgehext.Mit den Rueckholfedern,den Bremsringen und Patronen.Meine erste musste weg nachdem die halbmondfoermige Fuehrungsleiste am Verschlussblock auf einer Seite halb verschlissen war.
Die alten Dinger haben ihren Charme.Zeigt wir einem heutigen Automaten,der nach fast 100 Jahren noch schiesst.Der alte John war ein einmaliges Genie !
Lurcher
 
Registriert
5 Jan 2005
Beiträge
121
Hallo Lurcher,

bei den 12ern würde tatsächlich ein Aufreiben des Laufes reichen. Bei den 16ern sieht die Sache allerdings anders aus, da bei diesen auch das Auswurffenster vergrößert werden müsste. Denn während die 12er (auch die allerfrühesten) ein langes Auswurffenster haben (auch die frühesten waren auf 70er Länge ausgelegt – nur die bis 1928 für den europäischen Markt gefertigten 12er weisen teilweise 65er Lager auf, während die nach USA gelieferten durchweg 70er Lager haben), haben die 16er ein kurzes. Da zieht einige nicht ganz so leicht durchzuführenden Änderungen nach sich.

Dass bei beiden ein Neubeschuss hinzukommt, braucht nicht erwähnt zu werden. Jedenfalls ist das Aufziehen dann nicht ganz so preiswert. Ich würd’s nicht machen.

Gruß

Sauerfan
@La_Pe: ja, bei egun oder anderen Seiten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
233
Oben