Browning Auto 5

Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
farn schrieb:
@ Ulli

darf ich die Frage stellen, warum der "Stolz des Selbstgemachten" sich nicht auf auf weniger riskante Basteleien auch für Dritte beschränkt wie Papierflieger und Tütensuppen ?

Bekanntes Beispiel unter Architekten als das "Haus des Numerobis"

Servus Farn,
wo siehst Du die Gefahr beim Lackieren einer Flinte?
Ich habe nicht vor, bauliche Veraenderungen durchzufuehren.
Uebersehe ich da was?
Gruss,
Ulli Zedd
 
Registriert
5 Jan 2005
Beiträge
121
@Ulli Zedd,

aha, Du meinst es ernst. Dachte an ein Späßchen..... nun ja, die Geschmäcker sind verschieden. Bedenke bitte, dass das Ergebnis so aussehen könnte:

http://whitetactical.com/pictures.html

(unten in der Vorschau das ganz rechte Bild anklicken und dann die folgenden)

Na, wenn’s Dir gefällt, denn man los! Aber wir wollen dann auch das Ergebnis hier sehen. Und beim Anmalen die Beschusszeichen auslassen, gelle? :wink:

Gruß

sauerfan
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Hi Sauerfan, guter Tipp ;)

das wird sicher noch lange dauern bis ich mich rantraue. Vorher muss da geuebt werden... wenn es soweit ist verspreche ich Bilder einzustellen!!

WaiHei,
Ulli Zedd
 
Registriert
5 Jan 2005
Beiträge
121
sauerfan schrieb:
Ob sie tatsächlich 70er Lager hat, wird sich noch zeigen. Diesbezüglich hat man ja schon die dollsten Verkäufer-Beschreibungen gelesen/erlebt.

Moin,

wie zur Bestätigung und gerade entdeckt (und sofort verliebt):

http://www.egun.de/market/item.php?id=2765498

Mal ein Pärchen für den ganz verwöhnten Flintenkenner. Zitat aus der Beschreibung:

Die Flinte des Kalibers 16/70 hat optisch etwas gelitten.

Hmja, könnte man sagen (vielleicht DIE Untertreibung des Jahres). Oder es anders ausdrücken: die hat’s hinter sich. Und hat sehr wahrscheinlich keine 70er, sondern 65er Lager, da vor 1951 gebaut. Möglich, dass sich die Beschussstempel verabschiedet haben – würde mich bei dem Gesamtzustand nicht sonderlich erstaunen. Möglicherweise hatte „farn“ so was vor Augen, als eingangs dieses Beitrags ein paar ratende Fragen an „Big Foot“ gestellt hat? :wink:

Die (nach 1951 gebaute) 12er geht ja noch. Bis auf den Hinterschaft, der übelst zugerichtet ist. Aber vielleicht das passende Übungsobjekt für Buntmal-Artisten? :wink: Wenn da der überzogene Preis nicht wäre.....

Gruß

sauerfan
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Neenee lass mal ;)

Hol DU die doch und ich kauf Dir Deine ab ;)

Dafuer bemale ich dann auch eine fuer Dich!

Na? Irgendwann bereust Du es vielleicht wenn Du jetzt nein sagst...

HabedieEhre,
Ulli Zedd
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Wieso nehmt Ihr nicht die beiden Flinten????
Die 16er(man ist die fertig!!!) mal so zum Flintenbemalen üben,wenn fertig,dann ab zum Alteisen....
und dann rann an die 12er....
 
Registriert
5 Jan 2005
Beiträge
121
dernieauslernt schrieb:
Wieso nehmt Ihr nicht die beiden Flinten????
Die 16er(man ist die fertig!!!) mal so zum Flintenbemalen üben,wenn fertig,dann ab zum Alteisen....
und dann rann an die 12er....

Dazu müßte man den Verkäufer davon überzeugen, dass mehr als Kilopreis Stahl nich drin ist. Dürfte schwierig werden..... :lol:
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
@ Sauerfan: 120€ Sofortkauf 12/70 Auto5!
Werden da Erinnerungen wach?

Altmetall brauch ich nicht zum ueben.
Geuebt wird an Holz- und Metallteilen!

Der Prototyp muss brauchbar sein falls es gut wird,
ohne zu teuer zu sein fuer den Fall dass ich es verpfusche..
 
Registriert
5 Jan 2005
Beiträge
121
Hallo Ulli Zedd,

Ulli Zedd schrieb:
@ Sauerfan: 120€ Sofortkauf 12/70 Auto5!
Werden da Erinnerungen wach?

Ach, die! Nee, erstmal nicht. Ich warte erst mal ab, ob mich beim Auspacken des Kartons da was anlacht oder hämisch angrinst. Wird fies gegrinst, dann wird der Grinsemann wieder dem Markt zugeführt, sonst nicht.

Übrigens, wie’s der Zufall so will, hat bei shotgunworld gerade ein Engländer seine neueste Errungenschaft in Form einer 1905 gebauten Auto 5 vorgestellt. Nachdem man ihn darüber aufgeklärt hat, was er da hat, erzählte er, dass er von Beruf Auto-Lackierkünstler sei und beruflich Autos mit Sonderlackierungen (wohl Flammen, Schönheiten auf der Motorhaube und ähnliche Kunstwerke) verfeinert. Er hätte eigentlich geplant, den Schaft (unversehrter Originalschaft aus 1905!) mit einem wunderschönen Marmordekor zu versehen, lässt es aber nun bleiben...... ich kommentiere das nicht.

Ansonsten: schau mal in Dein Postfach.

Gruß

sauerfan
 
A

anonym

Guest
sauerfan schrieb:
. Er hätte eigentlich geplant, den Schaft (unversehrter Originalschaft aus 1905!) mit einem wunderschönen Marmordekor zu versehen, lässt es aber nun bleiben...... ich kommentiere das nicht.

In eine Waffe gehört immer eine Suhler Altargravur mit Geweihträgern und der Schaft muß komplett verschnitten werden, Adlermotive + Fisch + Schuppenfischhaut ist Pflicht !

Und: tief gravierte Namensschriftzüge "Karl-Gustaf Waldemar Chyczborczeck"
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Es gibt schon wirklich boese Faelle von Waffenmissbrauch.
Ich trau mich immer gar nichts zu sagen, wenn jemand ganz stolz selbstverbrochene Schaftverschneidungen vorzeigt.

Das sind so Momente im Jaegerleben...
 
Registriert
5 Jan 2005
Beiträge
121
Moin,

so, kleines Update:

die kürzlich erworbene 12er ist da – und in einem guten Zustand. Gestern habe ich sie zusammen mit meiner 16er ausprobiert: funktionieren beide tadellos. Für die 16er mit 65er Lager (Bj. 1910/11) hatte ich kürzlich einen Bremsring aus Alt-Lagerbestand aufgetrieben – das war der Bringer, denn die bei Brownells und Midway Deutschland gekauften Bremsringe aus neuester Produktion sind viel zu stramm und funktionierten nur als Blockierungen, aber nicht als Bremsringe.

Geschossen habe ich die 16er mit Rottweil Fasan FF (67,5er) – funktionierten einwandfrei.

Gruß

sauerfan
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Hallo,
ich seh schon, muss mir den Bremsring doch noch einmal genauer anschauen. Vielleicht kann ich doch die 16/67,5 verschiessen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
463
Oben