habe eine .308 und die ist wahrlichzu empfehlen. Bei den längeren Hülsen ist die Übersetzung eine andere, jedenfalls hatte ich das gefühl, mit der .308 leichter nachladen zu können. Zu einer Automatik kein Unterschied in der reinen Zeit, bis der nächste Schuss gelassen werden kann.
Verarbeitung entspricht in etwa dem Preis, es handelt sich um robuste Gebrauchswaffen. Das schlechte mit dem Abzug ist nicht unbedingt der Widerstand, sondern der lange Weg und die große zeit zwischen Abschlagen und Auslösen des Schusses. Für Drückjagd und Pürsch eher zu verkraften, als wenn Präzision geschossen werden soll.
Da es nun auch noch bessere Kaliber gibt, wie die .358Win und die .325WSM, hätte ich wohl so was gewählt und wenn die .338Federal darin kommt, ist sie meine erste Wahl.
Dieser Typ (es gibt auch noch einen anderen Schaft) finde ich schwer flüchtig über ZFR zu schießen. Der Schaft passt indessen gut für die installierte offene Visierung, die brauchbar ist, aber verbessert werden könnte.
Die alten Vorurteile bei UHR kannst du mit dieser Waffe getrost vergessen. Sie ist ein echter Repetierer mit Drehwarzenverriegelung und normalem, austauschbarem (sau teuren) Magazin. Natürlich sehen unsere klobigen ZFR darauf etwas verboten aus.