Horrido zusammen,
zum Thema "B" Würfel neu, nur für die Schlüssel, kaufen:
Ich habe einen "B" Würfel, den ich mir schon 2015 im Baumarkt gekauft hatte. Mir ists nur nie aufgefallen. Daher wurde der auch nie bei der Behörde gemeldet. Nun hatte ich neulich, bei der Verlängerung des Jagdscheines, zufällig die entsprechende SB getroffen und kurz mit ihr geredet.
Es werden keine "B" Schränke / Würfel mehr zugelassen. Selbst wenn ich nachweisen könnte, das dieser vor 2017 gekauft worden ist. Also für Waffen oder auch den Schlüssel. Ich habe da einfach Pech gehabt. Kann aber immer noch meinen persönlichen Kram oder halt auch Mun da hinein packen.
Zu dem KWT 800, der hier Verlinkt ist:
Lt. Anleitung kann bei einer schwachen Batterie einfach diese getauscht werden. Der Code bleibt erhalten. Da ist dann auch kein "Notschlüssel" mehr dabei.
Da ich mir den auch gekauft hatte, muss ich mal schauen, wie ich die Kombi geändert bekomme. Meine ersten zwei Versuche hatten nicht geklappt. Zur Not über "Format" Tresore, da hatte ich den ersten KWT 800 (Transportschaden / siehe Frust & Ärger) hingesendet.
Wie ich den KWT 800 nun der Behörde (per Mail) gemeldet hatte, habe ich ein Formular gesendet bekommen. Die wollen sogar wissen, wie ich die Mun verware. Da die Möglichkeit einen "Stahlblechschrank ohne Klassifizierung mit Riegelschloss für Munition und erlaubnisfreie Schusswaffen" zum ankreutzen anzugeben.
Ich solle doch bitte das Formular komplett ausfüllen, weil meine Daten (hatte alles Anfang Januar 2016 gemeldet) veraltet sind
Im KWT 800 liegen nun die beiden Kurzwaffen mit Magazinen und die Schlüsssel zu meinen beiden "B" - Schränken. Bei denen habe ich ja Bestandschutz.
In einem der beiden "B" Schränke liegt, außer Munition, auch noch Geschenkpapier. Das dumme Gesicht vom Kontrolleur werde ich mir genüsslich reinziehen
Bei mir sind alle Schränke / Würfel mit Schrauben und Dübel in der Wand festgemacht. Bei allen, außer dem KWT 800, damit nix kippt oder gar fällt. Den KWT 800 musste ich ja mit einem 10er "Schwerlastanker" (oder ähnlichem) festmachen. So stehts in der Anleitung, weil sonst die Klasse 0 nicht erreicht wird.
Die Verankerung der "alten" Schränke ist übrigens, so die Aussage der SB, empfolen aber kein muss. Aus dem selben Grund, weshalb ich es gemacht habe
RedNose