Braunbär in Deutschland

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:
Schaut einmal: Was ist ein geeigneter
Jagdausübungsberechtigter?????? Braucht
der eine Brauchbarkeitsrpüfung?????? Muss
er vorher eine Bärenschleppe mit Apport
gearbeitet haben????
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

öffentliche Bekanntmachung

Lustig, lustig!

Michi
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, jetzt habts den Salat!

Das is ja nur eine Berechtigung und kein Auftrag und dazu noch so unbestimmt, dass zuerst einmal ausjudiziert werden müsste wie sich der Kreis der Normadressaten nun wirklich definiert.

Diese "Allgemeinverfügung" gilt klarerweise nur für den Wirkungsbereich der Regierung von Oberbayern, was, nehme ich an, wohl Oberbayern is. Aber wer nun mit "Jagdausübungsberechtigte" gemeint ist, bleibt wohl offen. Auch die Niederbayrischen, Berliner, Tiroler? Da wir im Natuschutzrecht und nicht im Jagdrecht sind und es die Behörde unterlassen hat den Zusatz Jagdausübungsberechtigte "im Regierungsbezirk Oberbayern" anzufügen, haben wohl auch zumindest die Niederenbayern die Bärenoption.

Der Normgeber will aber den wie auch immer umrissenen Normadressatenkreis der JAÜB weiter einschränken, nämlich auf die "geeigneten", ohne diese näher zu definieren. Ob nun unter "geeignet" wie in Bajuvaria üblich die Mitgliedschaft bei der CSU gemeint ist oder in diesem Fall doch Bärenjagderfahrung bleibt vorerst einmal offen, wobei ich davon ausgehe, dass für die Berechtigung fast nur der Vocke in Frage kommt, denn der is bei der CSU, Landesjägermeister und sicher auch jagdausübungsberechtigt in Bayern und hat sogar schon Bärenfelle verteilt, bevor diesselben erlegt waren.. Aber anscheinend will der Vocke diesen Bären nicht umschiessen, womit ich an Stoibis Stelle den Vocke nicht berechtigen, sondern direkt beauftragen würde.

icon_biggrin.gif

steve

Moderator
Hat jetzt nix direkt mit dem Thema zu tun, aber ich jage mit einer Menge Leuten zusammen deren Familien ursprünglich aus Ostpreussen kamen. Deshalb gibts bei uns auf Jagden immer das hier:
ct_i31460.JPG

Vielleicht täte diese urpreussische Getränk auch den Bayern mal gut...
icon_biggrin.gif

Damit könnte die Eignung der Bärenjäger überprüft werden. Wer nach 'ner Flasche den Bären noch nicht doppelt sieht darf loswaidwerken.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Glaubs ruhig - Sven ist vertrauenswürdig!
<HR></BLOCKQUOTE>

In diesen Dingen leider nicht.

WH
Amadeus

"München (dpa) - Bei der Suche nach dem Braunbären erwägt das bayerischen Umweltministerium, auch Hunde einzusetzen. Anschließend könnte der Bär möglicherweise mit einer Narkosespritze aus einem Blasrohr betäubt und dann gefangen werden...."

Der Schwachsinn geht weiter

icon_rolleyes.gif

basti

Wenn der Bär schleunigst wieder dahin zurück ginge, wo er herkam, dann wäre es für alle das beste.

Auf geht's Bär: zurück zu Bärlusconi
icon_biggrin.gif

Angeblich soll der Bär nur von den Schafen die Lunge,das Herz und die Leber gefressen haben und denn rest hat er liegen gelassen.
icon_smile.gif
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
In diesen Dingen leider nicht.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>
He! He! He!

Ich mache ja über allerhand Dinge Witze, aber doch nicht über die katholische Kirche.

Und das als ausgetretener Falschgläubiger.

Außerdem ist das so abstrus - das würde mir nie einfallen!

Mit phantasielosem Gruß

Sven

Wobei; ich werde heute noch Schilder im Revier aufhängen.

Liebe Spaziergänger,

Sie haben die Diskussion um den Braunbären im Gebiet um Garmisch-Partenkirchen verfolgt.

Wir, die Jägdpächter dieses Reviers, müssen Sie aus versicherungstechnischen Gründen darauf aufmerksam machen, dass wir in den vergangenen Tagen Spuren gefunden haben von denen wir nicht ausschließen können, dass sie von einem Bären stammen.

Wir weisen Sie deshalb im Rahmen unserer Verkehrssicherungspflicht darauf hin, dass Sie den Wald auf eigene Gefahr betreten. Bitte halten Sie auch Ihren Hund und Ihre Kinder angeleint und vermeiden Sie jedes Geräusch, dass den (wahrscheinlich hungrigen und äußerst gereizten) Bären auf Sie aufmerksam machen könnte.

Sollten Sie dennoch dem Tier begegnen, empfehlen wir Ihnen, sich auf den Boden zu werfen und tot zu stellen. Vielleicht hilft das ja.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Jagdpächter im Revier XXX

Muss morgen mal ein solches Plakat basteln...

Mit ironischem Gruß

Sven

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:

....- das würde mir nie einfallen!

<HR></BLOCKQUOTE>

Seit dem verfrühten Aprilscherz über die Hasen bist Du unglaubwürdig. Ein für alle mal, aus und vorbei, finito, Ende.

Tritt in die katholische Kirche ein, beichte, erhalte Absolution, bereue öffentlich und tue Buße. Dann und nur vielleicht glauben wir Dir wieder, wenn Du behauptest der Rasen sei grün.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Seit dem verfrühten Aprilscherz über die Hasen bist Du unglaubwürdig. Ein für alle mal, aus und vorbei, finito, Ende.<HR></BLOCKQUOTE>Stimmt, da war mal was. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Weißt Du noch, in welchem Jahr das war?

Mit kurzzeitgedächtnis Gruß

Sven

Edit:
Hab's gefunden! Und muss immernoch grinsen.

[ 24. Mai 2006: Beitrag editiert von: Sven Helmes ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Stimmt, da war mal was. Ich kann mich aber ...Hab's gefunden!

Und muss immernoch grinsen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Allein für den letzten Satz wirst Du Jahrelang im Fegefeuer sitzen müssen.

WH
Amadeus

Wobei; ich werde heute noch Schilder im Revier aufhängen.

Liebe Spaziergänger, ...
Sollten Sie dennoch dem Tier begegnen, empfehlen wir Ihnen, sich auf den Boden zu werfen und tot zu stellen. Vielleicht hilft das ja.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Jagdpächter im Revier XXX

Muss morgen mal ein solches Plakat basteln...

Mit ironischem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, und mit einem Bild dabei, das sich nur die ganz Hartgesottenen hier anschauen sollten ...

icon_eek.gif
Nicolai

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
243
Oben