Braunbär in Deutschland

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

@GreyArwen:

Die Realität ist nicht immer schön...
icon_rolleyes.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Das weiß ich auch. Ein Link hätte es aber auch getan. Es wurden schon weniger heftige Bilder editiert.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Na, dann lasst es die Ösis mit .243 machen, bevor sich hier noch wer um Mindestkaliber Gedanken macht.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Waller... ich trau es mir zu...

Sogar mit Impala...
icon_wink.gif

Varmi

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

Ok, wer stellt ein entsprechendes Gatter zur Verfügung?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

die Vier-Pfötner, wer sonst...
icon_biggrin.gif

Bären-Batteriehaltung...
icon_biggrin.gif

Varminter

Also, ich weiss gar nicht, was Ihr Euch da in Bayern und Ösiland für Probleme macht! Bei uns gilt doch immer noch das "Allgemeine Preußische Landrecht" vom 1.Juni 1794:
§ 55: "Bären, Wölfe und andere schädliche Raubtiere können zu allen Zeiten geschossen werden!"
§ 56: "Auf Bären und Wölfe ist, auch in geschloßenen Zeiten, das Jagen mit Netzen und Durchtreiben der Leute zulässig."

WH Klaus

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Na, dann lasst es die Ösis mit .243 machen, bevor sich hier noch wer um Mindestkaliber Gedanken macht.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Kein Problem.

Es ist eine völlige Irrmeinung dass unsere Bären schusshart sind.

Gerade bei Yahoo gefunden. Also doch ´ne Kaliberdebatte:

Regensburg/München (dpa) - Nur wenige Jäger können den Bären in Bayern erschießen. Die meisten Jäger im Freistaat seien gar nicht in geeigneter Weise ausgestattet und verfügten auch nicht über das notwendige Vorwissen.

Das sagte der Präsident des Landesjagdverbandes, Jürgen Vocke, am Dienstag. Er warnte davor, den Bären ohne die richtige Ausrüstung erschießen zu wollen. «Das muss ausgesprochen schweres Kaliber sein, sonst greift er an.» Einige Jäger hätten Erfahrung mit der Jagd auf Bären in Russland und Kanada gemacht.

Das bayerische Umweltministerium forderte den Jagdverband mittlerweile schriftlich zum Abschuss des «Problembären» auf. «Es ist eine reine Notstandshandlung», sagte Vocke in München. Eine Hatz auf den Bären oder Trophäenjagd werde es nicht geben. Sollte der Bär in Bayern erlegt werden, müsse er bei den Behörden abgeliefert werden.

Die Wälder in Oberbayern, in denen der Bär vermutet wird, gehören zu großen Teilen dem Staat. Es befinden sich aber auch private Reviere dort. Die Bayerischen Staatsforsten in Regensburg gaben ihren Mitarbeitern die Weisung, den Bären möglichst lebendig zu fangen statt ihn zu erschießen.

Bier und Chippos stehen bereit.
icon_biggrin.gif

Sattundvoll Abbiatico

Die bayerischen Staatsforsten????

Mit de Gams san de net so zimperlich!

Aber a Politikum ...????

Die sind schlauer als man denkt!

Grüße,

ohne Chips und Bier

Michi

Der Bär sollte einen Bambi, wie passend, für "künstliche Volkserregung" bekommen.

Weihei, at

He believes in fires at midnight
when the sheep have all been eat
A golden toddy on the mantle
a broken gun beneath the bed
cloudy mountains outside the window
Frogs and newts slip in the dark
Too much hurry ruins a body He`ll
sit easy, fan the spark.

Da hast du die Antwort.
icon_biggrin.gif

Abbiatico

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alaskatom:
Der Bär sollte einen Bambi, wie passend, für "künstliche Volkserregung" bekommen.

Weihei, at
<HR></BLOCKQUOTE>

Bravo...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
!

Grüße,

Michi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
He believes in fires at midnight
when the sheep have all been eat
A golden toddy on the mantle
a broken gun beneath the bed
cloudy mountains outside the window
Frogs and newts slip in the dark
Too much hurry ruins a body He`ll
sit easy, fan the spark.

Da hast du die Antwort.
icon_biggrin.gif

Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

und auf jeden Fall einen Literaturpreis
für Abi...auch bravo
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Grüße,

Michi

Tja, ein bisschen umgetextet und es könnte passen. Hoffe das der Teddy sich still verkrümelt, glaube ich aber nicht, der hat gemerkt wie leicht man sich in der Nähe von Menschen ernähren kann.
Hatte gerade versucht dich tel. zu erreichen, war drauf und dran mir bei eBucht nen Bogen zu ersteigern, war dann aber im Zweifel und hab es gelassen. Wie gesagt, mal beim Bierchen drüber reden...

MfG Abbiatico

Servus,

Abi, bin zu Hause, ruf mich an...Nummer
hast Du, oder?

Kauf jetzt bloss nix, mußt in ein paar
Monaten eh wieder verkaufen.

Bogenschießen ist einfach, aber ein
bisserl was muss man wissen.

Kannst von mir ein Buch haben (von Ösis
icon_eek.gif
icon_eek.gif
), da steht echt
alles drin, vorher lesen und dann
kann es los gehen.

Grüße,

Michi

Ist ja nicht so dringend, der Bogen bei eBucht ist eh weg, wir sprechen darüber noch. Das mit dem Buch ist ne gute Idee, da sind ja einige Sachen bzgl. Auszugslänge, Pfeillänge usw. zu klären, machen wir am besten mal in Ruhe.

MfG Abbi

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
62
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
289
Oben