Braunbär Bruno ist erlegt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Grüß Dich Grenzer,

hättst auch auf 150 Meter gschossn?

Hawwederre

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Hätte er bestimmt und das mit dem Unaussprechlichen aus seiner 9,3x62. Das wäre dann ein echter Vertrauenstest geworden. Nicht dass sich das Bärchen beim Grenzer höchst persönlich über die mangelnde Wirkung des "I" mit ein paar deftigen Watschen beschwert hätte!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Sprach der Troll

(erkennbar am "unter uns Jägern")

und schlich sich ....

Also schleich Dich !
<HR></BLOCKQUOTE>

rechtlich ist er es NOCH, oder ?? vielleicht schleicht ER sich ja bald. Dann gilt das unter uns nicht mehr. Korrekt

Servus,

jeder der in der Lage ist die Frage zu beantworten, ob sich der Bär aus natürlichen Ressourcen ernährt hat, oder auf menschliche Zufütterung angewiesen war, kann auch beantworten ob es vernünftig war den Bären in der "Natur" zu belassen oder nicht.

Wer der Auffassung ist, der Bär soll sich weiter von Schafen, Rindern, Hausbienen und häuslich gehaltenen Kleinnagern ernähren ist bestenfalls ein Schwärmer, wahrscheinlich aber ein bodenloser Dummschwätzer.

Es gibt nun in diesem Land doch weitaus wichtigeres, als einen verzogen italienischen Bären mit Haustieren feist zu füttern.

Pfüads Euch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:

Grüß Dich! Fürn Akademiker bist Lesetrottel. Fang von vorn an. Dann versteh.
icon_biggrin.gif
Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Grenadiere, nicht jeder Akademiker ist des Lesens und Schreibens vollumfänglich mächtig!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuhrmann:
(...)
Abwarten, z.B. was hier zum besten gegeben wird: (...)
Fuhrmann
<HR></BLOCKQUOTE>
Die Konferenz war bereits und dabei kam folgendes heraus: Klikk

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Servus,

jeder der in der Lage ist die Frage zu beantworten, ob sich der Bär aus natürlichen Ressourcen ernährt hat, oder auf menschliche Zufütterung angewiesen war, kann auch beantworten ob es vernünftig war den Bären in der "Natur" zu belassen oder nicht.

Wer der Auffassung ist, der Bär soll sich weiter von Schafen, Rindern, Hausbienen und häuslich gehaltenen Kleinnagern ernähren ist bestenfalls ein Schwärmer, wahrscheinlich aber ein bodenloser Dummschwätzer.

Es gibt nun in diesem Land doch weitaus wichtigeres, als einen verzogen italienischen Bären mit Haustieren feist zu füttern.

Pfüads Euch
<HR></BLOCKQUOTE>

100% Zustimmung!

So und jetzt geh I jaggern, leider keinen JJ1
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von clabbers:

Sollen wir etwa alles schlucken was uns in den eigenen Reihen nicht gefällt. Die wenigen schwarzen schafe in unseren Reihen sind es doch die für unser schlechtes Image verantwortlich sind. Hier hat ein "Verrichtungsgehilfe" die Drecksarbeit für die staatlichen Stellen übernommen und damit den Rest der Jägerschaft in Mißkredit gebracht. Wir stehen als Jäger jeden Tag im Blickpunkt der Öffentlichkeit und das Genre "Blödzeitung" wartet doch nur auf solche Gelegenheiten. Solche Aktivitäten machen alle Bemühungen der Verbände um das Ansehen der Jägerschaft zu Nichte. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Kommentare beim nächsten Reviergang. Die meiner Kollegen kenne ich bereits.......
<HR></BLOCKQUOTE>

Das mit Deinen Kollegen musst Du ausfechten und gewinnen. Damit würdest Du der Jägerschaft und Dir selbst einen Dienst erweisen. Und wer sich aus Angst vor der "B"-Zeitung auf deren Niveau begibt und - obwohl sachlich und rechtlich auf der sicheren Seite - klein beigibt, ist selbst schuld.

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: tell stiriae ]

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: tell stiriae ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

Hättest du den ganzen Thread gelesen, würdest du nicht so ein gequirllte Sche*ße schreiben. Der Abschuß war gesetzeskonform!
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann hör mal Nachrichten, "in Bayern erst ab Morgen" frei nicht heute. Nicht frei = nicht gesetzeskonform.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von clabbers:

Sollen wir etwa alles schlucken was uns in den eigenen Reihen nicht gefällt. Die wenigen schwarzen schafe in unseren Reihen sind es doch die für unser schlechtes Image verantwortlich sind. Hier hat ein "Verrichtungsgehilfe" die Drecksarbeit für die staatlichen Stellen übernommen und damit den Rest der Jägerschaft in Mißkredit gebracht. Wir stehen als Jäger jeden Tag im Blickpunkt der Öffentlichkeit und das Genre "Blödzeitung" wartet doch nur auf solche Gelegenheiten. Solche Aktivitäten machen alle Bemühungen der Verbände um das Ansehen der Jägerschaft zu Nichte. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Kommentare beim nächsten Reviergang. Die meiner Kollegen kenne ich bereits.......
<HR></BLOCKQUOTE>

ich bin da nicht ganz bei dir. immer wieder ziehen sich die jäger zurück und den schw... ein. durch dieses ja fast devote verhalten und das ja nur nicht auffallen wollen, haben wir uns angreifbar und in die defensive drängen lassen. wir sollten offensiv aufklären und in die öffentlichkeit drängen anstatt hinter verschlossenen türen freimaurergleich zu agieren. was mehr negatives image auf uns wirft, sind diese ewig lodenbewandete knickerbockerträger die mit ihrem jagerhut durch die innenstädte schleichen.
diverse lag´s haben dann immer unisono von sich gegebe, das die meisten jäger ja alt ....blabla bla. leider nicht die meisten nur die, die ihre neigung immer durch ihr, ja konsevatives nach aussen tragen (lodenfell) so unser ansehen in der öffenlichkeit bilden wie wir es nicht brauchen. alt konservativ unbeweglich etc.

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]

A

anonym

Guest

<HR></BLOCKQUOTE>

Bin geneigt, das ebenfalls zu unterschreiben. Nur im Hinblick auf die Drecksarbeit des Verrichtungsgehilfen bin ich am zweifeln. Hätte ihn wegen der angeführten Bedenken und des jetzigen erwartungsgemäßen Echos wohl auch nicht geschossen. Es ist zweifellos ein Bärendienst für alle Jäger im wahrsten Sinn des Wortes. Die vom Bären angeblich ausgehende Gefahr war mir zu abstrakt. Sonst könnten wir hier in jährlich vorauseilender Gefahrenabwehr alle Kraftfahrzeuge abschaffen, um nicht 8000 Verkehrstote zu haben. Aber alles Ansichtssache. Leben müssen wir jetzt alle mit dem Presseecho, hauptsächlich die Jäger und weniger die die "Erschiessung" anordnenden Politiker, egal wie negativ es im einzelnen ausfallen mag.

A

anonym

Guest
Schoen, das es auch noch in Deutschland (Bayern) Beamte gibt,.die nach Sachlage entscheiden und auch mal eine Abschusgenehmigung vorverlegen, wenn der Baer grade mal wieder in Menschennaehe tanzt.

Dann hör mal Nachrichten, "in Bayern erst ab Morgen" frei nicht heute. Nicht frei = nicht gesetzeskonform.
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus,

erlegt Montag morgen, Verordnung galt ab Sonntag morgen.
So das Ministerium, für dich wohl eher ein Mysterium.

Tschüß Troll

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:

ich bin da nicht ganz bei dir. immer wieder ziehen sich die jäger zurück und den schw... ein. durch dieses ja fast devote verhalten und das ja nur nicht auffallen wollen, haben wir uns angreifbar und in die defensive drängen lassen. wir sollten offensiv aufklären und in die öffentlichkeit drängen anstatt hinter verschlossenen türen freimaurergleich zu agieren. was mehr negatives image auf uns wirft, sind diese ewig lodenbewandete knickerbockerträger die mit ihrem jagerhut durch die innenstädte schleichen.
diverse lag´s haben dann immer unisono von sich gegebe, das die meisten jäger ja alt ....blabla bla. leider nicht die meisten nur die, die ihre neigung immer durch ihr, ja konsevatives nach aussen tragen (lodenfell) so unser ansehen in der öffenlichkeit bilden wie wir es nicht brauchen. alt konservativ unbeweglich etc.

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]
<HR></BLOCKQUOTE>

So sehe ich das auch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

@ Naith, du bist wirklich schmerz- und merkbefreit.
<HR></BLOCKQUOTE>
Tja, schon möglich dass das so ist.
icon_biggrin.gif

Aber immernoch besser als einfältig und dumm.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

falls Du es nicht kapierst, macht nix.
icon_biggrin.gif
Wissen ist Macht, nix wissen mach ah nix.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:

ich bin da nicht ganz bei dir. immer wieder ziehen sich die jäger zurück und den schw... ein. durch dieses ja fast devote verhalten und das ja nur nicht auffallen wollen, haben wir uns angreifbar und in die defensive drängen lassen. wir sollten offensiv aufklären und in die öffentlichkeit drängen anstatt hinter verschlossenen türen freimaurergleich zu agieren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Soweit noch Ack. Wir muessen uns nicht verstecken. Hier im Ort weiss jeder, dens interessiert, dass ich jage.
Ich verstecke mich nicht, ich gehe je nachdem, ob ich weiter weg fahre oder gleich ums Eck ins revier muss, auch mal mit unverpackter Waffe zur Garage, hinten im Garten kocht grade ein fuchsschaedel, der als Lehrmaterial verschenkt werden soll, unter reger Anteilnahme der Nachbarn vor sich hin. wenn ich nachher losmarschiere und jemand fragen sollte, werde ich so argumentieren, wie hier auch. Aber ich glaube, die Leute werden sich dan eher vorm Fernseher die WM antun.

was mehr negatives image auf uns wirft, sind diese ewig lodenbewandete knickerbockerträger die mit ihrem jagerhut durch die innenstädte schleichen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber das widerspricht sich doch nun irgendwie. Einersetis nicht verstecken, andererseits nicht wie traditionelle Jaeger herumlaufen.
icon_confused.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
288
Oben