Brauhäuser und Gastronomie

Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.234
Und in welches Brauhaus / Wirtschaft hat einen Stern und es gibt ein "mengenmäßig ausreichendes" Essen für unter 30€ ?
Ich besitze den Guide Michelin nicht.
Das war doch nur zynisches Gelaber von @Luntensammler. Es tut überhaupt nichts sinnvolles zur Sache und wenn ich ein Wirtshaus suche, suche ich sicher kein "fine Dining", wie man es heute nennen würde. Mit derlei Späßen habe ich abgeschlossen. Es fehlt mir auch hier das wirklich Überraschende, so wie es den Leuten in der Aubergine damals ergangen sein muss.

hetzelsdorf-penning-deckel.png


Das ist ein tolles Bier, den Gasthof gibt es mittlerweile nicht mehr.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.841
Wenn’s da mal nur ein Buch für gäbe…
Moment, glaub das nennt sich Guide Michelin.
Grundsätzlich gute Idee, Bib Gourmand bietet auch interessantes wenn man nicht 5+ Gänge essen möchte. Leider findet man dort manches, wie z.B. ein gutes Eisbein/einfache Innereien etc. nicht. Diese Kategorie ist ohnehin fast ausgestorben. Wenn ich im Süden/Südwesten unterwegs bin und finde eine Gaststätte mit Metzgerei oder der Metzger Meisterbrief hängt im Gastraum wurde ich noch nie enttäuscht.
 
Registriert
24 Aug 2024
Beiträge
17
Für die Preise der Gastronomie kann ich mir selber viele Schnitzel braten. Da erwarte ich, wenn ich essen gehe, zumindest eine sehr gute Küche. Da hilft der Guide Michelin hilft da durchaus, es geht ja nicht nur um Sternerestaurants in dem Ding. Wenn man mal deren Website besuchen würde, @iKorbinian, könnte man auch feststellen dass da auch unter anderem recht normale Landgasthöfe gelistet sind, die einfach ob Ihrer Qualität empfohlen werden. Die Kartenansicht empfiehlt sich. Denke fast jeder kann da was in seiner erweiterten Gegend finden, das er noch nicht kennt.

Befindet man sich in der Gegend des Schwarzwaldes und will Innereien und co essen, würde ich wahrscheinlich die Fahrt ins Elsass auf mich nehmen. So weit weg ist das nicht und entlang der Weinstraße finden sich viele gute Lokale, die sowas noch anbieten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
547
Oben