Brand um den Brocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
@cast
Jetzt erklär mir mal was für Dich der Unterschied ist zwischen dem von mit gesagten

und dem von Dir gesagten
Die Intention. Es passiert nicht einfach so was.
Die Natur macht was.

Das Problem hier ist das gleiche wie fast überall, viele kennen den Harz so wie er mal war und glauben so muss er bis in alle Ewigkeit aussehen und vorallem, daß er immer so ausgesehen hat.
Und genau das ist falsch.
War das Thema nicht das gleiche im Bayrischen Wald? Und?
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.550
Wir haben im Revier aus der forstlichen Nutzung aufgelassene Flächen mit Buchenaltbestand und die wieder mit alten Rückeschäden. Die kollabieren am liebsten ohne Wind. Alles extrem gefährlich. Ohne Säge im Auto kann man da nicht rein. Alles voller Wanderwege. Parken nur unter gesunden Eichen. Das macht die so wertvoll. Jagdlich kann man da nichts stemmen. Kronen, Jungwuchs fehlende Schußschneisen und das wird lange anhalten.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.859
Die Intention. Es passiert nicht einfach so was.
Die Natur macht was.

Das Problem hier ist das gleiche wie fast überall, viele kennen den Harz so wie er mal war und glauben so muss er bis in alle Ewigkeit aussehen und vorallem, daß er immer so ausgesehen hat.
Und genau das ist falsch.
War das Thema nicht das gleiche im Bayrischen Wald? Und?
Cast, jetzt mal ganz ehrlich. Habe ich ein Stückchen Boden, setzte mich daneben und gucke es mir an wird irgendwann irgend etwas wachsen. Wenn Du das unbedingt romantisch ausdrücken möchtest, vielleicht ein Bilderbuch für den Kindergarten schreiben, ok, die liebe schöne Natur macht etwas.
Der Rest hier wird damit klarkommen das etwas passiert.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
889
Die Anspruchshaltung die da an den Tag gelegt wird, kann man mE mit Fug und Recht als kommunistisch bezeichnen. Und die Folgen sind genauso verheerend.
Hinzu kommt dass sich einigen Ansprüche gegenseitig ausschließen (was auf unterschiedliche Interessengruppen zurückgeht) und das sieht man auch hier im Forum .

Gibt so Sachen, die sich das gemeine Volk wünscht: Funktionierende Infrastruktur, explizit Bildung, saubere Luft, Wasser etc....
Ist nicht grundgesetzwidrig,wenn auch u.U. lästig.
Die Fachleute können ja an der Meinungsbildung teilnehmen...
Zumal Einschränkungen des Eigentums immer brisant sind.
Sorry, sich auf EIKE zu berufen ist nicht gut. Dürfte unter Deinem Niveau sein.
Weidmannsheil!
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.550
Sorry, sich auf EIKE zu berufen ist nicht gut. Dürfte unter Deinem Niveau sein.
Weidmannsheil!
Würdest Du das bitte näher erläutern, warum Du meinst, dass EIKE eine zweifelhafte Quelle zur Informationsgewinnung sein soll? Es ist eine Plattform, auf der verschiedene Autoren veröffentlichen. Man einzelne Beiträge kritisieren, man diese widerlegen. Aber eine Plattform als zweifelhaft einzustufen, bedarf schon ein wenig mehr Begründung.

Wenn ich analog zu Deinem Beitrag schreiben würdet, dass jemand sich nicht auf das Forum Wildundhund berufen solle, denn das wäre unter seinem Niveau passiert genau was? Richtig. Es ist genausowenig geeignet, wie Deine Aussage zu EIKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
889
Ich würde nicht allen Beiträgen in diesem Forum die gleiche Wertigkeit zumessen.
EIKE? Institut oder Experte darf heutzutage ja jeder heißen... Und zu Klimawandel ja/nein kann ja jeder seine Meinung haben...(Die aber das Klima nicht interessieren wird).
Als gute wissenschaftliche Praxis gilt, Interessenkonflikte und Geldquellen offenzulegen. Siehe auch CFACT und Heartland.
Wes' Brot ich ess ',des' Lied ich sing '. Empfehle wieder "Männer, die die Welt verbrennen".

Immer wieder faszinierend, welche Wendungen die Diskussionen hier nehmen.
Prinzip: Audiatur et altera pars!!
 
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
423
Würdest Du das bitte näher erläutern, warum Du meinst, dass EIKE eine zweifelhafte Quelle zur Informationsgewinnung sein soll? Es ist eine Plattform, auf der verschiedene Autoren veröffentlichen. Man einzelne Beiträge kritisieren, man diese widerlegen. Aber eine Plattform als zweifelhaft einzustufen, bedarf schon ein wenig mehr Begründung.

Wenn ich analog zu Deinem Beitrag schreiben würdet, dass jemand sich nicht auf das Forum Wildundhund berufen solle, denn das wäre unter seinem Niveau passiert genau was? Richtig. Es ist genausowenig geeignet, wie Deine Aussage zu EIKE.

Hast du die Quellen / Zitate in dem Artikel mal überprüft? Schon bei dem Zitat vom Club of Rome werden die Inhalte verzerrt / falsch dargestellt.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
889
Versucht doch bitte nicht mit Argumenten zu kommen. :rolleyes:
Deine Reaktion verständlich, aber falsch!
Ich versuche zu unterscheiden zwischen Denen, die nicht wissen wollen und Jenen, die (noch) nicht wissen können.
Die Erstgenannten sind oft sehr laut.
Schon schwierig, wenn man sonst noch zu tun hat, während die Lügner längst professionell unterwegs sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
167
Oben