Bogenjagd (VIDEO) naturschutzgerecht ?!

Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
Hermelin123 schrieb:
gizmo schrieb:
ja, natürlich!
und ich sage dir auch, warum...weil es funktioniert!

hmm

wenn ich Dir das Handgelenk aufschneide (A.radialis / ulnaris) dann stirbst Du auch. Zwar sehr "unangenehm", weil Du langsam verblutest, aber es fuktioniert.

Wenn ich Dir einen Kugelschreiber in die Lungen steche, nur etwa 5 cm tief, dann stibst Du auch. Zwar sehr qualvoll, weil Du langsam erstickst. Aber es funktioniert.

Beim Bären übrigens ganz änlich.


Damit möchte ich Dir keines falls unterstellen, dass es Dir egal wäre. Also nicht falsch verstehen!

Verletzungen des Pfeils sind aber wohl nicht so schwerwiegend, wie mit einem Büchsengeschoss. Man muss daher wohl auch viel genauer Treffen, sonst ist das Elend groß. Und das fällt dem einen oder anderen von uns wohl schon mit der Büchse schwer genug.

ach so, du wolltest hier nur deine vorurteile bestätigt haben...ja, sorry...DAMIT kann ich nicht dienen....ein herkömmlicher jagdpfeil verursacht genügend starke verletzungen, was täglich wohl oft genug unter beweis gestellt wird.
wenn ich sehe, das ein elch mit pfeil in der kammer nur eine kurze flucht macht, um dann , weil nicht vom büchsenknall aufgeschreckt , verwundert stehenzubleiben, bis ihm kurz darauf die hinterläufe wegknicken, und er verendet....dann sehe ich keinen unterschied zur tötungswirkung von büchsen....
und wie gesagt, mit ner kugel in der kammer geht der bär auch noch ab....was der bär nun letztlich als unangenehmer empfindet, kugel oder pfeil können wir nur vermuten, aber nicht beweisen...
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
52
gizmo schrieb:
ach so, du wolltest hier nur deine vorurteile bestätigt haben...ja, sorry...DAMIT kann ich nicht dienen....

pff... was nö blöde Unterstellung! so kann ich auch:

gizmo schrieb:
ja, natürlich!
und ich sage dir auch, warum...weil es funktioniert!

ach so, du wolltest hier also nur Deine Meinung vertreten: hauptasache das Töten funktioniert, egal wieviel Leid ...ja, sorry...DAMIT kann ich nicht dienen....




ätzend, wenn Leute nicht sachlich bleiben können und immer gleich polemisch werden und mit irsinnigen Unterstellungen anfangen.

Na ja zumindest der Rest seines Textes ist sachlich gehalten. Schade, dass es dabei nicht bleibt. Es nervt den Autor und all diejenigen, welche sich für das Thema selbst interessieren, wenn dumme Unterstellungen korrigiert werden müssen.
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
...wieviel "leid" das verursacht ,wirst DU wohl kaum wissen können...es sei denn, in deinem letzten leben warst du schwarzbär und wurdest von einem bogenjäger erlegt....
du verbreitest vermutungen...das hat mit fakten nichts zu tun.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Hermelin123 schrieb:
gizmo schrieb:
ja, natürlich!
und ich sage dir auch, warum...weil es funktioniert!

hmm

wenn ich Dir das Handgelenk aufschneide (A.radialis / ulnaris) dann stirbst Du auch. Zwar sehr "unangenehm", weil Du langsam verblutest, aber es fuktioniert.

Wenn ich Dir einen Kugelschreiber in die Lungen steche, nur etwa 5 cm tief, dann stibst Du auch. Zwar sehr qualvoll, weil Du langsam erstickst. Aber es funktioniert.

Beim Bären übrigens ganz änlich.
....

Du mußt uns nicht beweisen,

daß Du von Medizin, Veterinärmedizin, Bären und Wildbiologie sowie der Jagd keine Ahnung hast, wir wußten das schon.

Daher die Frage: was willst Du hier? Geh' doch Veganern und lern' was über den Todesschrei des Radieschens oder das Gefühlsleben der Mohrrübe, an der der Hase knabbert.

Geh' in Frieden, aber geh!

Mbogo
 
A

anonym

Guest
Allein die Überschrift ist schon ein Knaller, gemeint ist wohl tierschutzgerecht. :wink:
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
52
DER Beitrag spricht Bände über den Verfasser: lasst ihn euch nochmal auf der Zunge zergehen:

Mbogo schrieb:
Du mußt uns nicht beweisen,

daß Du von Medizin, Veterinärmedizin, Bären und Wildbiologie sowie der Jagd keine Ahnung hast, wir wußten das schon.

Daher die Frage: was willst Du hier? Geh' doch Veganern und lern' was über den Todesschrei des Radieschens oder das Gefühlsleben der Mohrrübe, an der der Hase knabbert.

Geh' in Frieden, aber geh!

Mbogo


... und wovon ich angeblich keine Ahnung hätte, schreibe ich gerade meine Promotion :wink:
 
A

anonym

Guest
Hermelin123 schrieb:
DER Beitrag spricht Bände über den Verfasser: lasst ihn euch nochmal auf der Zunge zergehen:

Mbogo schrieb:
Du mußt uns nicht beweisen,

daß Du von Medizin, Veterinärmedizin, Bären und Wildbiologie sowie der Jagd keine Ahnung hast, wir wußten das schon.

Daher die Frage: was willst Du hier? Geh' doch Veganern und lern' was über den Todesschrei des Radieschens oder das Gefühlsleben der Mohrrübe, an der der Hase knabbert.

Geh' in Frieden, aber geh!

Mbogo


... und wovon ich angeblich keine Ahnung hätte, schreibe ich gerade meine Promotion :wink:

Der Beitrag von Mbogo trifft es genau.

Kann es sein, dass das Ergebnis deiner Promotion schon a priori feststand. :wink:

Wenn man die falschen Fragen stellt, bekommt man auch schnell die falschen Antworten/ Ergebnisse.

Wie soll das Eloborat denn heißen?
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
52
boarhuntingdogs schrieb:
Kann es sein, dass das Ergebnis deiner Promotion schon a priori feststand. :wink:
Wie soll das Eloborat denn heißen?

Natürlich steht das Ergebnis nicht vorab fest, aber eine Hypothese muss man schon aufstellen; sonst wäre es nicht wissenschaftlich. Wie's dann heist verrate ich, wenn's fertig ist :D

Und so wie unser guter Waidgenosse Mbogo sich hier zeigt, werden wir es auch in Zukunft nicht leicht haben, der Jagd in unserer Gesellschaft zu einem besseren Ansehen zu verhelfen; stumpf und emotionsbeladen (nichts gegen Emotion). Stattdessen könnte man klare Argumente anführen, die für die Bogenjagd sprechen und welche es ja auch zweifelsohne gibt.

Ich wollte eigentlich einmal hören wie die Meinung unter uns Jägern zum Thema Bogenjagd ist. Ein einfaches ich finds gut / schlecht weil wäre toll gewesen. Und das haben auch einige hier so verstanden. Hoffentlich werden es noch mehr :D
 
Registriert
10 Jan 2009
Beiträge
193
Über das Thema der Arbeit wüßte ich gerne was, es sind schon Arbeiten über die Tötungwirkung von Jagdpfeilen geschrieben worden...

Tja sterben ist nie schön, frag mal betroffene....

Also worum geht es in deiner Inauguraldissertation und wer bitte hat sich dafür zum Vater erklären lassen?
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist Psychlogie; Titel: Wie reagieren geschlossene Gemeinschaften auf Provokation von außen...

Im übrigen kann man auch sicher davon ausgehen, dass Meinungen wie Arschlöcher sind - jeder hat eins.
Wie soll sich also für dich eine verwertbare statistische Signifikanz abzeichnen?
 
A

anonym

Guest
Hermelin123 schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Kann es sein, dass das Ergebnis deiner Promotion schon a priori feststand. :wink:
Wie soll das Eloborat denn heißen?

Natürlich steht das Ergebnis nicht vorab fest, aber eine Hypothese muss man schon aufstellen; sonst wäre es nicht wissenschaftlich. Wie's dann heist verrate ich, wenn's fertig ist :D

Und so wie unser guter Waidgenosse Mbogo sich hier zeigt, werden wir es auch in Zukunft nicht leicht haben, der Jagd in unserer Gesellschaft zu einem besseren Ansehen zu verhelfen; stumpf und emotionsbeladen (nichts gegen Emotion). Stattdessen könnte man klare Argumente anführen, die für die Bogenjagd sprechen und welche es ja auch zweifelsohne gibt.

Ich wollte eigentlich einmal hören wie die Meinung unter uns Jägern zum Thema Bogenjagd ist. Ein einfaches ich finds gut / schlecht weil wäre toll gewesen. Und das haben auch einige hier so verstanden. Hoffentlich werden es noch mehr :D

Gib unter Suchen, (oben die rote Schrift in der öleiste) den Begriff "Bogenjagd" ein, da findest Du schon auf der ersten Seite mehrere threads zum Thema zum Teil über 20 Seiten lang.
 
Registriert
10 Jan 2009
Beiträge
193
FreeArchers hat eine ganze Rubrik Bogenjagd - Zuggewichte, Tarnung, Wund- und Tiefenwirkung und und und
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
662
Oben