Böcke Mai 2010

Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
mein Beitrag passt zwar nicht ganz hierher, da der Bock um den es sich handelt nicht erlegt wurde, sondern sich noch allerbester Gesundheit erfreut. Vorausgeschickt. ich bin JJ und habe warte noch auf mein erstes Waidmannsheil: Gestern abend war ich unbewaffnet im neuen PB unterwegs da ich „nur mal kurz“ die Ansitzeinrichtungen, inspizieren wollte, die ich noch nicht kannte. Da konnte ich diesen Burschen hier:

lange beobachten. Dabei war auch eine hoch beschlagene Gais und in einiger Entfernung ein Schmalreh. Bestimmt eine halbe Stunde lang hab ich die drei beobachten können und es war einfach schön zu sehen wie der Bock an die Salzlecke stolzierte und die Gais vertrieb und diese sich listig wieder heranpirschte um von dem begehrten Mineral zu naschen. Ein wunderbares Jagderlebnis auch ohne Schuss. Un d was den Bock angeht- ich hoffe, ich treffe ihn mal wieder :)

Jed
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
sveö schrieb:
Waidmannsheil! Ist das ein Frostgehörn?
Gruß sveö

W.D. daran hatte ich noch gar nicht gedacht ... aber ich denke die wahrscheinlichkeit ist recht hoch das es eins ist ... zumindest passt es mit dem überein was ich in der literatur gefunden habe. die eine stange wird wohl beim fegen abgebrochen sein und die andere ist sehr fest und lederartig ...

W.H. allen Bockjägern :D
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Jeddiah schrieb:
Hallo zusammen
mein Beitrag passt zwar nicht ganz hierher, da der Bock um den es sich handelt nicht erlegt wurde, sondern sich noch allerbester Gesundheit erfreut. Vorausgeschickt. ich bin JJ und habe warte noch auf mein erstes Waidmannsheil: Gestern abend war ich unbewaffnet im neuen PB unterwegs da ich „nur mal kurz“ die Ansitzeinrichtungen, inspizieren wollte, die ich noch nicht kannte. Da konnte ich diesen Burschen hier:

lange beobachten. Dabei war auch eine hoch beschlagene Gais und in einiger Entfernung ein Schmalreh. Bestimmt eine halbe Stunde lang hab ich die drei beobachten können und es war einfach schön zu sehen wie der Bock an die Salzlecke stolzierte und die Gais vertrieb und diese sich listig wieder heranpirschte um von dem begehrten Mineral zu naschen. Ein wunderbares Jagderlebnis auch ohne Schuss. Un d was den Bock angeht- ich hoffe, ich treffe ihn mal wieder :)

Jed

Warum geht man am 10. Mai unbewaffnet ins Revier... :shock: :wink:
 
A

anonym

Guest
ingo63 schrieb:
Jeddiah schrieb:
Hallo zusammen
mein Beitrag passt zwar nicht ganz hierher, da der Bock um den es sich handelt nicht erlegt wurde, sondern sich noch allerbester Gesundheit erfreut. Vorausgeschickt. ich bin JJ und habe warte noch auf mein erstes Waidmannsheil: Gestern abend war ich unbewaffnet im neuen PB unterwegs da ich „nur mal kurz“ die Ansitzeinrichtungen, inspizieren wollte, die ich noch nicht kannte. Da konnte ich diesen Burschen hier:

lange beobachten. Dabei war auch eine hoch beschlagene Gais und in einiger Entfernung ein Schmalreh. Bestimmt eine halbe Stunde lang hab ich die drei beobachten können und es war einfach schön zu sehen wie der Bock an die Salzlecke stolzierte und die Gais vertrieb und diese sich listig wieder heranpirschte um von dem begehrten Mineral zu naschen. Ein wunderbares Jagderlebnis auch ohne Schuss. Un d was den Bock angeht- ich hoffe, ich treffe ihn mal wieder :)

Jed

Warum geht man am 10. Mai unbewaffnet ins Revier... :shock: :wink:

damit man lernt, dass es ein fehler war?! musste wohl jeder mal durch, oder? ;)
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
damit man lernt, dass es ein fehler war?! musste wohl jeder mal durch, oder?
MEA MAXIMA CULPA Ich sehe es ein. Aber. damit gerechnet habe ich kein bischen. Wir waren zu zweit, pirschten uns zum Sitz, weil davor wohl oft schon Wild ausgetreten ist. Wir hatten keinen Anblick, stiegen auf die Kanzel und begannen die Stimmung zu geniessen und unterhielten uns in normaler Lautstärke über dies und das. Der Wind war "aus Versehen" auch noch günstig und plötzlich waren sie da. Aber das nächste mal, und sei es nur zum Salzlecke beschicken, geh ich nicht mehr "ojne"

Jed
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Jeddia
Also,jetzt häng ich mal den Lodenjockel,oder wie man will den altbackenen Jäger raus,auf die Gefahr hin,daß ich gesteinigt werde....aber evtl hilfts Dir ja drüberwegzukommen....


Erstens scheint mir der Bock auf dem Foto noch nicht sooo furchtbar alt zu sein,daß er kurz vor dem Alterstod stehen würde,Du kannst also darauf hoffen Ihn in ein paar Jahren wiederzusehen und dann auch zu treffen.... :wink: :wink: :wink:

Beim Salzausbringen nimmt man gemäß guter alter Jägertradition keine Waffe
mit,da diese dabei dem Salz ausgesetzt wird und ordentlich rostet....
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
dernieauslernt schrieb:
@Jeddia

Erstens scheint mir der Bock auf dem Foto noch nicht sooo furchtbar alt zu sein,daß er kurz vor dem Alterstod stehen würde,Du kannst also darauf hoffen Ihn in ein paar Jahren wiederzusehen und dann auch zu treffen.... :wink: :wink: :wink:

sehe ich genauso.
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Erstens scheint mir der Bock auf dem Foto noch nicht sooo furchtbar alt zu sein,daß er kurz vor dem Alterstod stehen würde,Du kannst also darauf hoffen Ihn in ein paar Jahren wiederzusehen und dann auch zu treffen
wieso in ein paar Jahren und nicht nächste Woche? Ich lerne gerne von einem altbackenen Jäger :lol:

Jed
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
grobe sau schrieb:
Überall wo ich ansitze nerven mich die Hirsche.
Kaum kommt mal ein Stück Rehwild raus, verschwindet es auch schon wieder und das Rotwild tritt aus.
Es ist zum Kotzen. Aber ab 1.6. wird abgerechnet!

Soll ich dir helfen?? Würde mich freiwillig melden :wink: :D

@alle Erleger: Waidmannsheil!
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
Jeddiah schrieb:
Erstens scheint mir der Bock auf dem Foto noch nicht sooo furchtbar alt zu sein,daß er kurz vor dem Alterstod stehen würde,Du kannst also darauf hoffen Ihn in ein paar Jahren wiederzusehen und dann auch zu treffen
wieso in ein paar Jahren und nicht nächste Woche? Ich lerne gerne von einem altbackenen Jäger :lol:

Jed

Moin.
Ich sehe es wie "dernieauslernt".
Der Bursche ist wohl zwei Jahre al und gut veranlagt.
Wenn es das Revier zulässt -> In ein paar Jahren wird er ein ordentlicher Bursche sein!!! Dann würde er mir persönlich mehr Freude bereiten.

Waidmannsheil zum Schnappschuss :wink:


@Branco
Waidmannsheil zum Frostbock!! :wink:
Werde heute abend mal ein Foto von einem Bock einstellen den ich letztes Jahr erlegen konnte. Der einzige Unterschied zu deinem: Er hat 2-3cm mehr auf :wink: Bei uns ist die einheitliche Meinung Frostgehörn!!!

Waidmannsheil und Grüße
Skeety
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
dernieauslernt schrieb:
Beim Salzausbringen nimmt man gemäß guter alter Jägertradition keine Waffe
mit,da diese dabei dem Salz ausgesetzt wird und ordentlich rostet....

Man lernt nie aus.... :shock:
 
Registriert
8 Jan 2006
Beiträge
298
So ich konnte Wochenende auch endlich raus :) Nachdem ich Samstag früh ersteinmal die Lage sondiert habe, war seit 5 Wochen nicht mehr Zuhause, hat ich mir für den Abend und den nächsten morgen ein schönes Plätzchen ausgesucht. Abends war nur Ricke mit Schmalreh draußen, die dann als ne Bache mit 5-6 Frischlingen auf den Platz trat das weite suchten. Die Frischis waren vielleicht grad mal ne Woche auf den Läufen. Aber in 8 Wochen sieht das schon anders aus:)
Nächsten Morgen um 5.30 kam dann direkt zwischen Raps und Getreide in 100m Entfernung ein Bock aus dem Nachbarswald gezogen. Ich dachte erst auf Grund des Verhaltens (machte Bocksprung) an einen Jährling, zum Glück wars keiner sondern ein schwacher 2 jähriger.
Er machte noch eine 20m lange Flucht, obwohl beide Lungenflügel und die Arteria pulmonales zerstört waren. Zum Glück viel er direkt im Grenzgraben um :)
Gewicht 15kg
Waffe Rößler Exklusiv 8x57 IS
Geco Teilmantel
zugroesbild.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
355
Oben