Böcke Mai 2009

A

anonym

Guest
Jungjäger_Grünrock schrieb:
Mal wieder ein Foto:

derabnorme2klein.jpg

Geschätzt 5-7 Jahre, lag im Knall.

Leider sehe ich kein Foto ! :(

Doch jetzt ja ! :shock:
guter Bock,Waidmannsheil !

Gruß

allen erlegern ein kräftiges wmh!
ich versuche dann mal ab freitag mein glück.
vielleicht kommt mir ja ein passendes rehlein oder auch hirschlein!

einen schönen vatertag (vielleicht verbringt den ja der ein oder andere auch im revier)
ich muss auf die oker;)

Bei mir hat es heute morgen um 6 Uhr auch geklappt. Jährlingsbock mit 14,5 kg und kurzen, gegabelten Stangen. Ging mit Kammerschuss noch ca. 120m! Als ich beim Abbaumen die Kanzeltür schloss, kam mir ein Jungfuchs unter der Leiter durchgelaufen. War schon alleine unterwegs. Wenn der weiter so unvorsichtig ist, wird er nicht lange unterwegs sein.

Gruß Wäller

Griesfuchs schrieb:
Glück gehabt, er darf weiterleben.

Nee,
Pech gehabt. Er muss sich weiter quälen: Narungsuche, ducken, als Knopfbock wohl eher nix mit Blattzeit.....
Bei Dir hätte er es besser gehabt. Erst amputation von unwichtigen Teilen der Anatomie wie Geräusch, Gescheide.. Dann schön kühl..Dann in Teilen kurz, aber sehr warm. Und danach einen Platz an der Wand mit Aussicht... :wink:

U.

Samstag 9.5. konnte ich bei einer Freundin im Revier im nördlichen BW eine´n ca 10 -12 Jährigen Bock erlegen, Altersschätzung auch durch ihren Vater, Gewicht 13Kg, Gehörn ca. Lauscherhoher Gabler, nur schwach vereckt, Gebiss so abgenutzt hab ich erst einmal bei einer Asbachen Geiß gesehen, leider klappt es mit Fotos irgend wie nicht,
letzte Woche kam noch ein Jährlingsgabler dazu in meinem Revier mit 14kg, der konnte einfach die Obstbäume nicht in Ruhe lassen

w.h. allen erlegern !

ich wollte gestern eigentlich nach einem sehr langstangigen älteren 6er schauen der seinen einstand gefährlich nah an einer stark befahrenen strasse hat aber der hat sich nicht blicken lassen :cry: dafür kam aber der hier von der anderen strassenseite und blieb auch gleich bei mir :D

152.jpg

jährling 12kg
k77 7x57R mit 11,5g TIG auf ca 160m
einschuss / ausschuss ... leber/milz
flucht 5m

w.h.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil! Hast ja das Motto des heutigen Tages getroffen: ZWischen Leber uns MIlz, past immer noch ein Pils...

Forestgump schrieb:
Weidmannsheil! Hast ja das Motto des heutigen Tages getroffen: ZWischen Leber uns MIlz, past immer noch ein Pils...

w.d. ja von der seite hab ich das ja noch gar nicht gesehen aber wenn dann so :)

... zwischen leber und milz passt immer ne TIG :D

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Naja, das TIG wird ja quasi auch zum Pils... :wink:

Weidmannsheil allen Erlegern!!!

Bei mir hat es auch wieder geklappt! War im Mai leider erst drei mal draussen (STRESS). Dafür habe ich aber jedes mal einen Knopfbock mit nach Hause genommen!!! Schmalrehe habe ich keines gesehen.
Jahrling: 10kg, lag auf ca. 110Meter im Knall
Leider habe ich kein Foto :(

WMH Bami

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Auch wenn ich eigentlich keine Bilder mehr einstellen wollte, kann ich es doch nicht lassen ob der vielen anderen schönen Bilder:

Hier mal ein Bock vom 04.05.09

Forestgump schrieb:
Auch wenn ich eigentlich keine Bilder mehr einstellen wollte, kann ich es doch nicht lassen ob der vielen anderen schönen Bilder:

Hier mal ein Bock vom 04.05.09

gut so :!: auf jeden fall die richtige einstellung lass dich nicht runterkriegen von einigen "mitjägern" :wink: kräfiges w.h.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsdank. Hab noch Fotos von einem weiteren BOck, allerdings erst als er in der Garage hing, von daher nicht so präsentabel.

Wahrscheinlich wars schon zu dunkel, aber ich empfehle das Photographieren ohne Blitz, dann leuchten die Augen nicht so, nicht destotrotz WH :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
579
Oben