Böcke Juni 2010

Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.534
november schrieb:
Weidmanns Dank!
Mauser03Michel schrieb:
pulkautaler schrieb:
@november

Zuerst mal WMH. Grad bei diesem Bock würde mich Gewicht und Alter interessieren, teils mir bitte mit.

Ich tippe auf Jährling, um die 14 kilo

nah dran, Jährling, 13kg ;)

Waidmannsheil November!

Ich "kämpfe" grad mit einem über 80jährigen Revierpächter, der 2 ähnliche Böcke im Revier stehen hat, geschätzte 10 und 12-13kg Aufbruchgewicht... der eine ein Spießer so hoch auf wie deiner, der andere etwas höher auf und ein Stückchen mehr verreckt ( O-Ton: Der kann ja nächstes Jahr ncoh was werden... )

Ja ne is klar..die beiden wurden vorgestern von einem 2-3 jährigen Sechser bedrängt.. wenn's nach mir geht, fallen die beiden Böckchen noch.

Drückt mir die Daumen , dann kann ich demnächst ncoh ein Bild beisteuern ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsheil an November, hubät und allen anderen!

Ich hab auch was:

Mittagspirsch nach Regenschauer, 14.25uhr:
dsci0236r.jpg

S&S Drilling in 7x65R 9g HDB mit 3-12x50 S&B auf 170m.

Einschuss Blatt, Ausschuss Kammer, lag im Knall! (11kg :roll:)

Gestern ne Sau, heut nen Bock, es läuft... :D
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
MeisterE schrieb:
Freitag, 04.06.2010
Erlegt von einem Jagdkameraden
4512021.jpg

Irgendwie kam mir der bekannt vor, hab letzte woche einen ähnlichen schießen lassen:

3564326564373236.jpg



So, nu zu meinen Böcken. Im Grunde hab ich ja nie Zeit, deswegen hier beide Böcke, wobei keiner im Juni gefallen ist, aber das Bild oben passte so gut, also schmeiß ich sie hier mit bei. Einen "Böcke im April"-Fred gibbet ja eh ned.

Also denn, Nr.1 habe ich am 10.4. schießen müssen. Massive Stich- und Schnittverletzungen im Bereich des Haupts, Stichs und rechten Vorderlaufs. Stacheldraht ist keiner in der Nähe also liegt die Vermutung nahe, daß es Forkelverletzungen sind. Haupt war ziemlich vereitert und das linke Licht hing halb raus. Geschossen hab ich Mittags um 2 nachdem ich n Anruf von der Polizei ("Kranke Ricke am Weg") bekommen hab.

6535316464326432.jpg


Distanz:: 5-7m
Waffe: Nachsuchen 98er
Kaliber 8x57IS
Geschoß: 13gr Nosler
Treffersitz: Träger spitz von hinten
Flucht: erwartungsgemäß 0m
Alter: 7-8

Anmerkung: Der Bock wurd ned schlau, hatte einen verheilten Schädelbruch, den verheilten Rosenstockbruch sieht man ja und das Nasenbein war auch ned so ganz original. Man Vergleiche doch auch mal die Schädelgröße zu Bock 2 (Bild ganz unten). Da mans auf den Bildern nicht so ganz genau sieht, die rechte Stange ist ne normale, schwach vereckte 6er-Stange. Beim Abkochen lag der Bock 3h(!!) im Topf und war immernoch ned gar, hab dann entnervt aufgegeben und den Hochdruckreiniger rausgeholt...

Bock 2, geschossen auf Pfingstsonntagabend nach einem Anruf der Polizei, quasi direkt neben der Ortschaft wo hunderte Leute mit ihren Fiffis um diese Uhrzeit unterwegs sind. Böcksken hatte beide Hinterläufe gebrochen und lag offensichtlich schon seit dem Morgen da im Wundbett. :evil: Immer toll wenn die Leut ned bescheid sagen, ein Bauer hatte das dann abends gesehen als er seinen Weizen kontrolliert hat und hat die Polizei angerufen.

6466363261363566.jpg


Distanz: 1m
Waffe: 98er
Kaliber: .30-06
Geschoss: 175grs Geco Target
Treffersitz: Träger spitz von hinten
Flucht: auch erwartunsgemäß 0m
Alter: Jährling (was ne Schande, beidseitig die Leiste zum 6er und über Lauscher hoch auf)

So und hier beide noch im Vergleich:

3535356433316434.jpg


Edit hat noch ne Anmerkung gemacht und n Rechtschreibfehler korrigiert
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.839
Habicht122 schrieb:
Na zur zeit tut sich aber nicht viel!! Dürfte nicht nur mir so gehen aber zurzeit sehe ich überhaupt nichts. Irgendwie will es nicht klappen heuer!

Weihei

Heute hats bei uns gleich 3 mal geklappt!

Mein Vater heute morgen nen Bock
Mein Onkel heute Abend ein Schmalreh (Ja, die sind bei uns noch frei)
und ich heute Abend nen Jährling.

Bild und Story gibts dann morgen
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsheil allen Erlegern!

Ich kann auch mal wieder was beisteuern :wink:

Der hier ist noch aus dem Mai, aber ich hab die Bilder erst hochgeladen, deswegen stell ich ihn mal hier ein.

Ca. 4 Jahre
30m
Lag im Knall
18 Kilo

P1010010-1.jpg


Und der hier lief mir gestern in die .30-06 :wink:

Leider nur ein Kühlschrankbild.

Jhrling120610.jpg


Jährling, ca. 13 kilo
ca. 60m
Flucht ca. 50m

Waihei
 
G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Waidmannsheil an alle Erleger!

@Olsen: Du bist auch bei Maxhunt angemeldet oder?

Waihei
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Hallo

Hab heut morgen auch wieder einmal zugeschlagen.
Nachdem mir um 3:45Uhr das Wetter noch zu unbeständig war bin ich erst um 8:00Uhr los.
Und nachdem ich nur 4km ins Revier habe und er schon auf mich gewartet hat war um 8:07 bereits alles vorbei.
4563777.jpg


Mannlicher Pro Hunter
Kaliber: 7 x 64 RWS 8g KS
Entfernung: ca. 100m
Flucht: 0m
Meopta 7 x 50
Gewicht: 18kg
Alter: Hab in als 4 jährigen angesprochen
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Waidmannsheil den Erlegern!!!

@FUXJAGA: Dürft´s ihr bei euch in OÖ solche Böcke schon schießen. Bei euch gibts ja noch die Grammregelung bis und ab einem gewissen Datum (glaub ab August erst über 300Gramm!?), oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
Waidmannsheil den Erlegern!!!

@FUXJAGA: Dürft´s ihr bei euch in OÖ solche Böcke schon schießen. Bei euch gibts ja noch die Grammregelung bis und ab einem gewissen Datum (glaub ab August erst über 300Gramm!?), oder?
@Weinviertlerförster,
du liegst richtig mit den 300 Gramm, nur wenn der nächstes Jahr bei der Trophäenbewertung 300 auf die Waage bringt kommen immmer noch 60g
Abschlag in Form des Oberkiefers weg.
Mein 5jähriger vom Juni im Vorjahr hat nass 350g gewogen, bei der Bewertung hat er nach Abzug des Oberkiefers (nur) noch 240g auf dei Waage gebracht.

WAIHEI
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
Weinviertlerförster schrieb:
Waidmannsheil den Erlegern!!!

@FUXJAGA: Dürft´s ihr bei euch in OÖ solche Böcke schon schießen. Bei euch gibts ja noch die Grammregelung bis und ab einem gewissen Datum (glaub ab August erst über 300Gramm!?), oder?

Ja August...aber man darf nur keine 1er böcke die über 33dag haben vorher schießen, a 2er mit 50dag wäre theoretisch egal...

und den bock vom fuxjaga würd i jetzt mal einfach auf nicht viel mehr wie 25 dag schätzen.???

weidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Und ausserdem ist es ein ungerader Sechser da ist es sowieso wurscht. (egal)
Werd ihn dann auf die Waage schmeißen und mich noch einmal melden, momentan ist er im Kochtopf.

@Weinviertlerförster wenn Sonne Mangelware ist so wie heute kommt er sowieso da rein. :wink:

WAIHEI
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
119
Oben