Böcke Juni 2009

Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Nun hat es nach über 20 Ansitzen auch bei mir endlich geklappt. Habe einige Böcke gesehen, jedoch passten sie in allen Fällen nicht wirklich.
Gestern trat dann um 20.52 Uhr dieser Knopfbock aus. Sehr schwach vom Erscheinungsbild und noch zum grossen Teil im Haarwechel. Um 20.53 Uhr fiel der Schuss und mit ihm auch der 7,5 kg !!! aufgebrochen wiegende Bock.
Ich frage mich wie es ein so schwacher Bock geschafft hat durch den doch sehr strengen Winter zu kommen, erstaunlich !

2392527.jpg
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
120
Weidmannsheil zu den Böcken.

@MeisterE: zum AERO können wir noch nicht viel sagen, mein bruder und ich schießen es beide in der 7x57R, aber erst seit Anfang Mai und haben erste einige Stücke damit erlegt, es besteht also noch wenig bis keine aussagekeft, sind aber soweit zufrudien.

wh
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Sauer80 schrieb:
Nun hat es nach über 20 Ansitzen auch bei mir endlich geklappt. Habe einige Böcke gesehen, jedoch passten sie in allen Fällen nicht wirklich.
Gestern trat dann um 20.52 Uhr dieser Knopfbock aus. Sehr schwach vom Erscheinungsbild und noch zum grossen Teil im Haarwechel. Um 20.53 Uhr fiel der Schuss und mit ihm auch der 7,5 kg !!! aufgebrochen wiegende Bock.
Ich frage mich wie es ein so schwacher Bock geschafft hat durch den doch sehr strengen Winter zu kommen, erstaunlich !

2392527.jpg

Sind Kitze schon auf?

Weidmanns Heil!
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil zum Hegeabschuss! :)
Konnte Anfang Mai auch so einen schießen mit 8 Kg aber 2-jährig(naja noch mit verschiedenen Brüchen und Parasiten)
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Auch bei mir hat`s geklappt =)

2396093.jpg




Suhler Drilling 30-06 TUG
ca. 70m
Flucht: 30m
Alter:4 (lange bekannter Bock)
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Waidmannsdank, würden wir ih nicht so lange kennen, hätte man ihn wohl jünger geschätzt. Der Kiefer bestätigt es aber. :) :)

Mit den langen Vordersprossen ein eher untypischer und sehr guter Bock für unsere Verhältnisse.
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
215
Waidmannsheil alles super Böcke ob klein oder groß :wink: weiter so ...

Ich bin gerade zurück und hatte den Bock der Böcke beim pirschen vor....aber die gute BBF hat klick gemacht :cry:

Grund: nicht entsichert :oops: soll vorkommen ... nun werde ich mich um ihn besonders kümmern ..bis dahin

WMH :wink:
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Ich habe letztens im Revier einen Bock vor, der hatte eine ähnliche Gehörnform ( lange Vordersproßen, kurze Hintersproßen und ähnlcih gebogen)..

wie hoch hat er denn auf?

Ich möchte echt nicht kleinkariert sein, nur mich würden mal die cm-Werte interessieren, Bilder verzerren immer etwas.

Wie gesagt, ich will dir die Freude nicht trüben, nur ein bisschen besseren Eindruck der Stärke kriegen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
523
Oben