Böcke Juli 2009

Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Waidmannsheil zu den Böcken! :)

Ich werde hoffentlich diesen Monat auch noch ein Bild beitragen können, wenn die Klausuren weg sind und der Grenzbock mal passend rüberkommt. ;)

Obwohl den Grenzbock kenn ich erst seit gestern Abend, hat auch seinen Reiz :lol:
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Robert aus BY schrieb:
unter erfolglos meine ich nicht unbedingt geschossen, das liegt immer an mir. Ich hab einfach keinen Bock gesehen. Das nervt mich.

Werd morgen mal so um 7:30 uhr bis 10 Uhr rausgehen. Die Zeit hab ich noch nicht durchprobiert :lol:

Robert

Aber nur wenn Du Bock hast! Wenn Du kein Bock hast, würde ich lieber in der Falle bleiben! :wink: :D

Gruß

jenajaeger
 
Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
572
Saubere Sache SauerPower :wink: .
Ich finde es echt klasse und steelvoll wenn Vater und Sohn zusammen jagen gehen :wink: .
Waidmannsheil , auf das noch viele (weitere :oops: )Böcke folgen mögen!

Gruss
 
Registriert
13 Okt 2008
Beiträge
146
.300 Weatherby schrieb:
Saubere Sache SauerPower :wink: .
Ich finde es echt klasse und steelvoll wenn Vater und Sohn zusammen jagen gehen :wink: .
Waidmannsheil , auf das noch viele (weitere :oops: )Böcke folgen mögen!

Gruss

waidmannsdank!
du hast recht es macht echt spass wenn man zusammen los ist.
gruß sauerpower
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
So, hier der versprochene Nachtrag des Knopfbocks.

Ein äußerst heller Vertreter seiner Art. Der helle Windfang und die nicht wirklich schwarzen Schalen sind mir so noch nicht untergekommen.
Der Bock wog ganze 8kg und konnte von mir, als er von einem anderen Bock getrieben wurde, erlegt werden.

2520484.jpg


2520485.jpg



Wie immer: Drilling 30-06 TUG
in offener Wiese "angerobbt" und auf etwa 90m im liegen geschossen.
Mein bisher schwächster Bock, aber definitiv einer der, die mich am meisten gefreut haben!
 
Registriert
9 Okt 2005
Beiträge
1.366
Hier schreiben Foristis immer wieder von Böcken mit 8-9 kg. in was für einem Habitat kommen die denn vor/sind die krank?
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Gut angesprochen? Der Bock war ja nicht schneeweiß und des Weiteren konnte ich dieses schwache etwas ja kaum laufen lassen, nur weil er etwas heller ist ;-)

Dieses Böckchen hatte leichten Rachen-Dasselfliegenbefall, sonst war äußerlich nichts weiter zu erkennen.
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
215
Wochenendergebnis :D

Samstagabend Jährling
auf 40m mit 7 x 65R
Bum und Um
und...
Heute Morgen 6er
5 -6 Jahre kann auch noch Älter sein was meint ihr ?
auf 80m mit 7 x 64


 
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
255
Robert aus BY schrieb:
unter erfolglos meine ich nicht unbedingt geschossen, das liegt immer an mir. Ich hab einfach keinen Bock gesehen. Das nervt mich.

Werd morgen mal so um 7:30 uhr bis 10 Uhr rausgehen. Die Zeit hab ich noch nicht durchprobiert :lol:

Robert

Hasts schon mal am Morgenfrüh probiert? Um 4.30 Uhr raus und ansitzen. Die Böcke kommen dann ab 5.00 Uhr bei bestem Licht und völlig vertraut im Gegensatz zum Abend.

Rehjonny
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Erst einmal: Waidmannsheil den Erlegern!

Jetzt mein Beitrag zum Thread:
Gestern am Abend in Nordhessen -
img0872best17.jpg
img0876best9.jpg

04. Juli / 21:50 h / ca. 110 m / Zoli AZ 1900 / .300 WinMag / Evolution / Einschuß: kurz hinterm Blatt rechts / Ausschuss: kurz hinterm Blatt links / Flucht ca. 12 m / Gewicht: gute 19 kg

Wmh, Skogman
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
@ Sauer 202
@ 7 x 65R
@ Skogman

Weidmannsheil zur erfolgreichen Jagd!

jenajaeger
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
meister-reineke schrieb:
Hier schreiben Foristis immer wieder von Böcken mit 8-9 kg. in was für einem Habitat kommen die denn vor/sind die krank?

also wir (NÖ - hügeliges Flachland, Wald/Feld/Weingärten)
haben jedes jahr welche dabei mit 6-8 kg.

durchschnitt würde ich aber sagen, ca. 11 kg bei den jährlingen.

ob wir zu viele rehe haben?
gut möglich :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
221
Oben