Auch ich kann mal wieder was beitragen Sorry für den etwas langen Bericht.
Wo: Grüner Sitz
Uhrzeit: 21:10 Uhr
Gewicht: 15 kg
Geschlecht: männlich
Waffe: Mauser M94
Kaliber: 9,3 x 62
Geschoß: Prvi 18,5g
Fluchtstrecke: 0m
Ich Entschied mich erst gegen zwanzig vor 8 doch noch zur Jagd zu gehen nachdem es den ganzen Mittag wie aus Eimern geschüttet hatte, jetzt aber noch ein wenig aufklarte.
Gegen 5 vor 8 war ich dann am Sitz angekommen und parkte mein Auto relativ hastig auf dem Waldweg da vor dem Sitz auf der Wiese schon Rehwild stand.
Glas hoch und natürlich ich war zu spät an da Stand schon der bekannte Spießer..
Ich stieg langsam aus dem Auto und merkte das ich beim Parken ein wenig nachlässig war ich stand fast komplett auf dem Weg also Auto noch mal an und langsam vor das hielt der Bock nicht mehr aus und verschwand langsam im Wald.
Dann meine Sachen gepackt Rucksack und Waffe und ab auf den Sitz.
Nachdem ich mich soweit eingerichtet hatte und die Waffe geladen war nahm ich meinen MP3-Player und steckte mir einen Ohrhörer ins Linke Ohr und hörte meinen Eifel Krimi weiter. (Ja ich höre Hörspiele und das noch auf dem Hochsitz aber ich kann Jacques Berndorf nur empfehlen)
Lange passierte nichts außer zwei Hasen die vor mir auf den Stoppeln rum liefen. Gegen 20:45 Uhr sah ich weit entfernt und nur durch eine kleine Lücke im Wald auf einer Wiese vor einem anderen Sitz einen starken Bock mit sehr dicken aber nicht sonderlich langen Stangen und überlegte mir ob ich ihn angehen sollte da ich wusste der Sitz ist nicht besetzt.
Entschied mich aber dagegen da links vor mir plötzlich 3 Stücke Rehwild standen eine Geiß mit 2 Kitzen die allerdings nach gerade 2 Minuten wieder weg waren und laut im Wald schreckten. Warum? Keine Ahnung mich haben sie jedenfalls nicht mit bekommen.
Ich wollte gerade meine Sachen packen weil ich am nächsten morgen wieder früh raus muss und es wird ja auch gegen 21:00 Uhr schon langsam düster als vor dem Tannenwäldchen in das der Bock zu Anfang gezogen ist ein Stück Rehwild stand.
Glas hoch und ich sah den Bock der schon vor einer Stunde dort Stand.
Das Glas mit der Waffe getauscht und gewartet bis der Bock sich richtig hingestellt hat. Als er noch mal den Kopf hoch nahm lass ich fliegen und merkte schon der Schuss war nicht ideal aber der Bock lag im Feuer.
Nach ca. 10 Minuten bin ich dann hin. Vor mir lag ein Spießerschen. Der Einschuss war etwas hoch und sehr weit vorne fast vor dem Blatt und der Ausschuss mitten auf dem Blatt auf der anderen Seite.
Also nicht ideal aber da ich selbst eine kurze Fluchtstrecke aufgrund der nahenden Dunkelheit vermeiden wollte war ich im großen und ganzen zufrieden.
Wollte eigentlich nur einen kurzen Bericht schreiben für mich wie ich das eigentlich bei jedem Stück Wild mache aber jetzt ist es doch ein wenig länger geworden.