Ich zeig auch mal was, sonst glaubt ihr womöglich noch, ich hätte gar keinen Jagdschein.
Die Zwei von letzter Woche, eindeutig Vater und Sohn. Die Erlegungsorte liegen ca. 2 KM auseinander.
Über den stärkeren, älteren brauchen wir nicht reden, für den schwächeren, jüngeren geb ich mir nen roten Punkt, der hätte noch ein bis zwei Jahre leben können.
Stangenlänge des Älteren gemittelt 27 cm, des Jüngeren 14 cm. Gewicht des Älteren knapp19 Kilo, des Jüngeren gut 13 Kilo.
Und das ist das eigentlich Interessante dabei - ich beobachte immer wieder seit fast 8 Jahren , daß ich ganz offensichtlich zwei Rehwildstämme im Revier habe. Die Stärkeren stehen im Wald an der Grenze zum Grünland, die schwächeren im Wald an der Grenze zum Acker.
Während der Brunften habe ich nie beobachten können, daß die Böcke "fremd gingen", also z.B. einer der Gattung "stark" eine Ricke der Gattung "schwach" trieb. Ebenso sah ich nie Territorialkämpfe zwischen stark und schwach.
Warum das so ist? Keine Ahnung.
Ach so, ja, geschossen beide mit MS - Stutzen, 7x57, S&B Tm, Entfernung gut 200 Meter der Ältere und knapp 40 Meter der Jüngere.