Bockjagd, ja was liegt denn?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rehfelder:
WeiHei,

hier einer von mir....Der Maibock!
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_wink.gif
Der Gerhard bist Du .. na dann waidmansheil

Olaf
 
A

anonym

Guest
Hallo OlafD,

Danke und WeiHei auch für dich.
Hatten uns vor längere Zeit schon öfter unterhalten (Chat). Am Sonnaben kurz nach 6.00 ist mein zweiter Mai-Bock zur Strecke gekommen.
Ein Jährling, knappe 17 kg.
Nun sind erst mal "die Anderen" drann.
 
Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
578
Nach fast täglichem Ansitz morgens oder abend
hats heute morgen gepaßt. Ein jähriger Spießern nicht mal Lauscherhoch. Aufgebrochen 15 Kg. Das KS aus der 7x64 hatte mal wieder ganze Arbeit geleistet, Treffer hinter dem Blatt, Todesflucht von ca 25 mtr. Aber wie´s drinnen aussah geht keinen was an. Das Geschoß war genau auf den Schaufelrand aufgeschlagen.Ist verdammt brutal das Teil.
Der starken Bock, dems eigentlich galt, macht sich rar. Er hat inzwischen einen Namen
"der geist". Der Geist steht mit einer Uraltricke zusammen in einer Kultur. Gesehen habe ich ihn oft, manchesmal durch ZF beobachtet und auf eine Chance gehofft. meist auf sehr kurze Distanz . Meist sah ich von ihm nur Rotes zwischen den Büschen, er war aber nie frei.
Aber ich werde weiter passen. Denke die Altricke ist sein Schutzengel, aber irgendwann.....

Euch allen noch viel Weihei
Eugen

[ 31. Mai 2003: Beitrag editiert von: nina ]

[ 31. Mai 2003: Beitrag editiert von: nina ]
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Herzliches Waidmannsheil Eugen

Und das mit dem "Geist" klappt auch noch, bei deiner Ausdauer.

Volker
 
Registriert
21 Apr 2002
Beiträge
401
Auch ein Waihei an alle glücklichen in der Runde zu dennen ich mich jetzt auch gesellen darf, mit meinem ersten richtigen 6er.
17kg, Alter 4+, und eine Woche nach dem Abkochen so gute 300gr.
Für mich ein wirklich super Bock.
Ich durfte ihn bei einem Freund erlegen in desen Revier wir regelmässig Baujagd mit meinem DJT machen. Ein herzliches Dankeschön auch nochmals übers Netz.
Gruß steinkauz
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
Gestern Abend im Schwarzwald.

Ich hatte eigentlich keine große Lust mehr ins Revier zu fahren, zumal sich bedrohliche dunkle Gewitterwolken zusammenzogen.

Da aber der Mai schon vorüber ist und ich bis jetzt erst einmal (leider vergebens) auf Bockjagd war, habe ich mich entschlossen dennoch aufzubrechen.

Vorab es hat sich gelohnt!

Bedingt durch den Gewitterregen und die damit verbundene Abkühlung der Temperatur war richtig viel los im Wald.
Die 2 Stunden Ansitz vergingen wie im Fluge.

Ich konnte zahlreiche Vögel beobachten und die frische Luft geniesen.

Ja und dann....

Zuerst hörte ich ein Geräusch von rechts hinter der Kanzel. Da kam Meister Lampe seelenruhig auf dem Wirtschaftsweg daher, um sich sein Grün auf der Wildwiese vorzüglich munden zu lassen.
Lustig ging das Treiben hin und her auf der Wiese immer wieder mit ausgedehnten Sicherungspausen in denen sich die Lauscher aufmerksam in alle Richtungen drehten.

Doch was war das?

Plötzlich stand ein Schmalreh seitlich an der Lichtung.
Ich hatte es gar nicht bemerkt.
Wahrscheinlich hatte es den Hasen beobachtet und die Lichtung erst betreten als es sich in Sicherheit vermeinte.

Wie groß war da meine Überraschung, als sich das vermeintliche Schmalreh, durchs Glas betrachtet, als etwa zweijährigen Bock entpuppte (so, kann mann sich täuschen wenn man sich in der Dämmerung nur auf seine Augen verlässt).

Zu meinem Glück stand er nun auch noch schön breit und ich konnte die 30-06 fliegen lassen.
Der Bock fiel auf der Stelle im Feuer.

Das erstaunlichste aber war Meister Lampe, der nur zwei Meter daneben saß und den ich überschossen hatte.
Ihn focht das Ganze überhaupt nicht an, er äßte ruhig weiter als ob überhaupt nichts passiert wäre.

Auf dem Heimweg bin ich dann auch noch zu einem Wildunfall gekommen. Das Stück war aber schon von einem anderen Waidgenossen versorgt worden.
 
Registriert
21 Dez 2002
Beiträge
139
Hallo,
allen glückl. Erlegern ein Weidmannsheil,
meiner fiel am 31.05., 21,25Uhr, 20kg, 4-5jähr., 45m mit 6,5X57R, "er kippte um
wie ein Brett", Herz zertrümmert, keine
Wildpretzerstörung.
Weidmannsheil
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.986
Gestern Abend zwischen zwei SMS mit Ingwer, der schon bei Rock-am-Ring headbangt, einen Bock > 13 Monate ersch...legt, lauscherhoher Spießer mit feiner Perlung und Ansatz einer Vereckung. 60m, .30-06, 9,7 KS, Einschuß zwei Finger hinter dem rechten Blatt, Ausschuss auf dem linken Blatt, Fluchtstrecke 0,0 m, Lufttemperatur 25,3° Celsius, Windgeschwindigkeit 0,0 m/s, Luftfeuchtigkeit 65 %, aufgebrochen mit einem Wild-und-Hund-Probeaboprämieneinhandmesser mit 7 cm Klinge
 
Registriert
8 Mai 2001
Beiträge
435
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
... aufgebrochen mit einem Wild-und-Hund-Probeaboprämieneinhandmesser mit 7 cm Klinge...<HR></BLOCKQUOTE>

hoffentlich mit 440C Stahl, oder?
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.986
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mathew:


hoffentlich mit 440C Stahl, oder?
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, das ist ein 0815-Stahl, das Messer ist von der Fa. Herbertz. Es war ja nur ein Probeabo mit vier Heften, da rückt Paul Parey kein 440C-Messer raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
141
Oben