Bockjagd 2004 - was liegt?

Registriert
15 Jun 2001
Beiträge
90
Na dann will ich auch mal wieder
icon_smile.gif


Gestern abend um 20:30 Uhr konnte ich auf einem Wiesenhang einen braven 5-6jährigen schwach vereckten Sechserbock erlegen. Der Bock lag auf ca. 50 Meter mit der 8x57 IRS CDP 12,7g aus meinem Drilling im Feuer.

Aufgebrochen wiegt er fast 19 kg
icon_eek.gif
und er war nur am Träger leicht verfärbt...

Waidmannsheil auch allen anderen!

Richard
 
Registriert
15 Jun 2001
Beiträge
90
Und nochmal...

Gestern abend um 20:55 konnte ich im Wald einen mehrjährigen Bock mit dicken, knuffigen Stangen und starken Rosen erlegen. Beim Alter streiten wir uns noch
icon_biggrin.gif
, reiche ich nach.

Er war allerdings im Wildbret eher schwach, 13 kg aufgebrochen.

WMH
Richard
 
Registriert
18 Jun 2002
Beiträge
305
Es scheint so, dass die einen viel schiessen und andere lange auf ihren Bock warten müssen, wie ungerecht!
Hier mein Abschuss:

5. Mai, endlich nach vielen vergeblichen Ansitzen (schon im letzten Jahr)den alten Bock im "Buedem" erlegt. 6er mit dicken Rosen und Stangen,nur etwas über Lauscher, 21,5 kg aufgebrochen, und alt!

12. Mai, Knopfbock, 8kg aufgebrochen!

und diverse weibliche Stücke.

Eifeljäger
 
Registriert
15 Jun 2001
Beiträge
90
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Es scheint so, dass die einen viel schiessen und andere lange auf ihren Bock warten müssen, wie ungerecht!
<HR></BLOCKQUOTE>

Auch das ist Jagd... Ich habe im kompletten letzten Jagdjahr 2 Böckchen (nur schwache Jährlinge) erlegt. Heuer dagegen läuft es einfach bisher. Es wird sich auch wieder drehen, da bin ich mir sicher.

WMH
Richard
 
Registriert
26 Mrz 2004
Beiträge
562
ich hab zwei jahren auf mein ersten bock warten mussen. Und das letzten jahr hatte ich kein bock im anblick bis in der blattzeit.
Und hatte dan ein jahrling spiesser erlegt.
Dieses jahr ist schon viel besser. Ich hatte viel gluck, und konnte auf ein jagdreise nach schotland vier bocke strecken. Und letzten donnerstag schoss ich mein ersten sau und nachste abend hatte ich noch ein gute abschuss bock erlegt. Alle bocken in schotland gute abschuss bocke.
Aber das macht mir nicht so viel, weil es erlegen von ein bock immer schon ist. Wen er ein riesen bock machts das nicht immer mehr spass. Aber naturlich woll ich auch ein mal ein lebensbock strecken aber das wird einmal kommen.

Aber das ist auch jagd.

Alle Waidmannsheil
 
Registriert
15 Jun 2001
Beiträge
90
@jungjager:

Ach Du bist das aus der PIRSCH Trophäenwand? Waidmannsheil zu Deinen Böcken!

Richard, der in der Trophäenwand auch ein paar mal vertreten ist
icon_smile.gif
 
S

Ströpper

Guest
Hab meinen Bock dieses Jahr auch schon gekriegt (22. Mai). Ist ein "krummer" Gabler von mindestens drei Jahren. Da das erst mein dritter Bock ist war die Freude natürlich groß!
icon_smile.gif
 

AvU

Registriert
16 Nov 2003
Beiträge
39
Auch ich hab' noch was nachzureichen:

Konnte am 17.5. einen ca. 5jährigen Bock, aufgebrochen gute 20 kg, auf die Decke legen. Ordentlich ausgeprägte Rosen, beide Stangen jedoch auf einer Länge von ca. 10 - 15 cm gebrochen.

Mein erster Bock, ja mein erstes erlegtes Stück überhaupt - die Freude war groß!

Geschossen mit M03, 9,3 x 62 Norma Alaska, auf ca. 40 m. Lag im Knall, nur geringe Wildbretentwertung.

Waidmannsheil an alle,

Andreas.
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
WMH Avu !

Sowas vergißt man nie.

Ich kann mich noch an alle Einzelheiten meines ersten Bocks oder auch der ersten Sau erinnern. Später verblassen die Erinnerungen doch recht schnell.
 
Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
...also ich hatte auch noch einmal Waidmannsheil, 10000km weit entfernt von Deutschland. Konnte einen Gemsbock (Oryx) zur Strecke bringen.
icon_smile.gif
Denke das gehoert schon in diesen thread...
Und waidmannsheil an alle anderen Bock-Erleger!
Toryx2.jpg


[ 08. Juni 2004: Beitrag editiert von: Meschede ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
543
Oben