Bockjagd 2004 - was liegt?

Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Mickrige Spießer, keine Vereckung, Weg damit!
<HR></BLOCKQUOTE>

..aber über 150Kg Wildbrettgewicht
icon_eek.gif


Waidmannsheil
icon_smile.gif
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
man sieht auf dem Bild auch, woher die 150kg kommen! Alles aufgefressen!!! und nur, weils da unten keine Förschter jibt!
icon_smile.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
15 Jun 2001
Beiträge
90
Nachdem es anscheinend keine Böcke mehr gibt, habe ich mich gestern abend auf die Socken gemacht, um hier mal wieder posten zu können
icon_razz.gif


Ich konnte um 21:30 einen Jährlingsbock (Spießerchen) von aufgebrochen 13 kg erlegen.

Er wollte mit einem sauberen Schuss hinters Blatt nicht umfallen, so dass ein zweiter (Hochblatt-)Schuss notwendig war. Beim Aufbrechen stellte sich heraus, dass das Geschoss die Lunge durchschlagen hatte und dort lediglich ein kalibergroßes Loch gestanzt hatte (8x57 IRS, Blaser CDP 12,7g). Ich weiß um die Härte dieses Geschosses, dennoch ist mir so ewtas noch nicht passiert. Der zweite Schuss aus der kleinen Kudel meines Drillings (5,6x50 R Mag.) zeigte dann Wirkung und das Stück lag im Feuer.

Waidmannsheil

Richard
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.823
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jäger_Richy:
ja was denn... keine Böcke mehr???<HR></BLOCKQUOTE>

Schießt doch jetzt keiner mehr, sind doch alle verfegt!
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Doch !!!! Freitag abend, dreijähriger schlecht veranlagter Bock ! 22.18 h
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zeigerfg:


Schießt doch jetzt keiner mehr, sind doch alle verfegt!
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau - und damit heimlich, meine Rede.
Und zur Strafe können die Nichterleger mickriger Bastböcke alle zittern, daß diese verderbend ihren dünnen Samen früh ausbrunsten, igitt ! So wird das einfach nie was mit lauter Jährlingssechsern. Hab heute ein paar von dieser Sorte minimalistisch abschlagend abgekocht, nur Restlein von Bast. Als Beweis für die Richtigkeit der Haudrauf-These will sie ja kein Waidgerechter bei der Knochenschau ansehen, drum bleiben sie daheim bei den fürsorglich "bekochten" Jagdgästen.

Zum Jagdjahr: habe 1/4 Schmalrehe, 3/4 Böcke unter meiner diesjährigen Revierstrecke,1/3 hab ich erpirscht und mein bisheriger "Lebensbock" durfte auch totgetrunken werden.
Bissl mager der Erfolg unserer Gäste -Gesamtabschuß jetzt erst zu 1/8 erfüllt - aber immerhin zusammen soviel Böcke wie ich, stur verweigerter Abschuß noch so mickriger Schmalrehe, Motto: S`rehe bringen den Bock. Faules Pack!
Das Durchschnittsgewicht liegt wirklich quer Bank 2 kg unter jahrelanger Norm. Nie hatte ich so mickriges Wild- Gehörne aber wie immer. Ausnahme: der totgetrunkene alte (wollwoll: "alt" sagten alle, Septummethode: 6 Jahre, schätze also 3-8 Jahre
icon_wink.gif
) Territorialbock war mit knapp 23 kg ungesund fett, ich befürchte deshalb eine neue Saukirrung in seinem Einstand. Mir "gehören" nur die Wiesen und Maisäckerlein, auf die er -seit Jahren, ich hatte ihn den Gästen ans Herz gelegt - aus Nachbars Wald austrat. Diesmal 3 Meter über die Grenze auf den eben mit Tochter im Schlepptau (!) 50 m nah angepirschten Reviervater zu, genug für Treffer auf Trägeransatz, richtig meisterlich ! (Wenn ich da hingehalten hätt...die Jagdgötter wollten ihm wohl den garaus machen!)
Dass es Euch auch so ergehen möge, Weidmannsheil! Martin
 
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin!
Was habt ihr den für Rehwild? 1/4,3/4,1/3,1/8
??? Die müßen ja alle umfallen!
icon_smile.gif

Waidmannsheil wünscht lamü
 
Registriert
15 Jun 2001
Beiträge
90
Naja wenn sonst keiner Böcke schießt...

Am 05.07. um 5:00 Uhr konnte ich direkt neben einer (unfallträchtigen) Straße einen eigentlich recht gut veranlagten jungen Bock (max. 2 Jahre) erlegen. Der Gabler wog aufgebrochen 15 kg.

Da in diesem Bereich aber heuer schon einige Rehe ihr Leben im Straßenverkehr lassen mussten, dachte ich mir: Lieber den Bock im Kühlschrank als die Teile von der Fahrbahn kratzen
icon_rolleyes.gif


WH
Richard
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Brauche dieses Jahr meine Böcke nicht schießen
icon_confused.gif

Straße ist heuer der bessere Jäger - einer, mind. 5 jährig, lag genau 5 mtr. bei mir ( 6 mtr. weiter links, und es wäre des Nachbarns gewesen
icon_wink.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Wollte noch mal einen Bock zeigen. war mir bis zur Erlegung unbekannt! Abnorm 1
MfG

Abnorm1.JPG


[ 20. September 2004: Beitrag editiert von: schleusi ]
 
G

Gelöschtes Mitglied 1255

Guest
Der zweite Abnorme, ebenfalls unbekannt1 MfG
Abnorm6.JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
630
Oben