Bockbilder 2008

A

anonym

Guest
bockak21ow8.jpg

08.05.2008
.300WinMag 180grs Hornady SST
Entfernung: 37m
Trägerschuß (situationsbedingt und wird nicht zur Regel)
Fluchtstrecke: wenn ich jetzt 20m schreibe, glaubt mir das hoffentlich keiner - lag selbstredend im Feuer

bockfuchskuhlelp6.jpg
mein bisher einziger Bock in dem n...erlegt. Weidmannsheil allen Erlegern Michel

Fluchtstrecke: wenn ich jetzt 20m schreibe, glaubt mir das hoffentlich keiner

Ich würde es dir glauben. Nur hättest du dann nicht die Wirbelsäule, sondern nur die Hauptschlagader getroffen.

Hatte diesen Fall bei einem Schuß auf den Trägeransatz. Bock fiel im Knall taumelnd um, stand wieder auf und flüchtete in die Deckung. Schweiß wie mit der Gießkanne gegossen. Fluchtstrecke 20 m.

so, war schnell im kühlraum und hab bildchen gemacht:

drilling 7x57 TMR
Zeiss 6x42
Entfernung: ca. 100 Meter sitzend aufgelegt
bumm und um
kurz hinter blatt rein und raus
18 kg
schon etwas älter
ansitzzeit:
10 min.

Kurz zur Erlegungsgeschichte:
Bin um 18.45 Uhr ins Revier! Wollte noch ganz kurz bei der Wirtin vorbeischauen, um Ihr ein Panini Heftchen für Ihren Sohn zu geben. Naja, ein bischen verquatsch am Tresen, erst um 20.00 Uhr zum Leiterchen. Beim angehen zwei Stück Rehwild abgesprungen, ein Hase das Weite gesucht.
Hatte mir schon ein Holzbein geärgert, ob meiner Geschwätzigkeit.
Ich hoch aufs Leiterchen, rundumblick gemacht, Bock hinter einem Weidezaunpfahl ausgemacht, Glas mit Gewehr getauscht, abgewartet bis Bock auf Wiese gezogen ist und den Finger krumm gemacht. Was passiert? Nüscht, stand noch auf Schrot. Schnell umgestellt, wieder den Finger gekrümmt, diesmal hat es gepasst. Nach 20 Minuten wieder bei der Wirtin gewesen :lol:

django schrieb:
Hatte diesen Fall bei einem Schuß auf den Trägeransatz. Bock fiel im Knall taumelnd um, stand wieder auf und flüchtete in die Deckung. Schweiß wie mit der Gießkanne gegossen. Fluchtstrecke 20 m.

@django: bei einem Schuß von hinten? Das könnte dann ein Streifschuß gewesen sein. Egal, es hat ja geklappt. Ich bin kein Fan dieser Schüsse, wenn irgend möglich warte ich, bis das Stück breit steht. So auch vorhin

2506remnoslerbt23050800ky6.jpg

nach einer kurzen Flucht (25m im Halbkreis) lag er.
Diesmal mit dem Nosler BT aus der .25-06Rem meiner Frau (da ist das S&B 2,5-10x56 Zenith drauf, deshalb streiten wir uns immer, wer den Püster mit raus nehmen darf :wink: )
Treffersitz knapp hinterm Blatt auf 60m.

WH
Michel[/url]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
496
Oben