Bockbilder 2008

Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
colchicus schrieb:
Freu mich ja immer wenn ein anderer einen Bock schießt, diesmal erwischte es einen Jäger aus dem großen Bereich deren Postleitzahlen weit unter acht liegen, zu Hause nicht mit der Möglichkeit gesegnet, einen Bock schießen zu dürfen lud ich ihn ein. Schon am ersten Morgen sah er einen guten Bock beim Abbaumen, den ich schon vom Jahr zuvor kannte (Wildkamera). Nun, auf den hat er sich konzentriert und
@targethunter, es war auf der dir wohlbekannten Breitesteinwiese! Dort erlegte er einen für unsere Verhältnisse guten Sechser der Altersklasse. Am Tag darauf - wenn er schon mal die Gelegenheit hat dachte ich - gings früh nochmal los, um 6.30 h lag der 2. Bock in seiner Jägerlaufbahn mit vier Jahresjagdscheinen.
Beide Böcke hatten eine blitzsaubere Kugel, gingen aber noch ein wenig bis in die Dickung. Aber so ein bisserl zittern tut dem Erlebnis meist zusätzlich gut.

Na dann wünsche ich weidmannsheil! War am WE fast in Deiner Nähe und bin auch nicht ohne Beute heim. Habe allerdings kein Bild gemacht. War da irgendwie auch schon mal aktiver mit der Cam!

Lass uns die Tage mal telen!

Der Bernd
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Nr. 1

bockjagdmai08016cf4.jpg



Nr. 2
bockjagdmai08076ie9.jpg



Nr. 3 + 4

bockjagdmai08022ct2.jpg


Von Nr 5 und 6 habe ich eben wegen der Dunkelheit keine Bilder gemacht.

WH.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.721
Targethunter schrieb:
colchicus schrieb:
Freu mich ja immer wenn ein anderer einen Bock schießt, diesmal erwischte es einen Jäger aus dem großen Bereich deren Postleitzahlen weit unter acht liegen, zu Hause nicht mit der Möglichkeit gesegnet, einen Bock schießen zu dürfen lud ich ihn ein. Schon am ersten Morgen sah er einen guten Bock beim Abbaumen, den ich schon vom Jahr zuvor kannte (Wildkamera). Nun, auf den hat er sich konzentriert und
@targethunter, es war auf der dir wohlbekannten Breitesteinwiese! Dort erlegte er einen für unsere Verhältnisse guten Sechser der Altersklasse. Am Tag darauf - wenn er schon mal die Gelegenheit hat dachte ich - gings früh nochmal los, um 6.30 h lag der 2. Bock in seiner Jägerlaufbahn mit vier Jahresjagdscheinen.
Beide Böcke hatten eine blitzsaubere Kugel, gingen aber noch ein wenig bis in die Dickung. Aber so ein bisserl zittern tut dem Erlebnis meist zusätzlich gut.

Na dann wünsche ich weidmannsheil! War am WE fast in Deiner Nähe und bin auch nicht ohne Beute heim. Habe allerdings kein Bild gemacht. War da irgendwie auch schon mal aktiver mit der Cam!

Lass uns die Tage mal telen!

Der Bernd

Servus hättest Dich doch mal gerührt! Weißt ja Anfang Mai ist immer gut will dann bis zum 1.6 wieder Ruhe geben, freu mich dass es nach 2 Tagen schon so geklappt hat, jetzt ist erst mal wieder Ruhe.
In den nächsten Tagen stell ich einen interessante Stellungnahme der Staatsanwaltschaft mal hier rein, wir Jäger sind also nicht für die Schließmuskelfunktion von Joggern veranwortlich. Hab wieder etwas mehr Vertrauen in die Rechssprechung.
 
A

anonym

Guest
Diesen hier konnte ich heute Abend verhaften

959067.jpg


Ist angefangen zu meckern, weil ich auf nen Holzpolter geklettert bin :shock: hätte er mal lieber nix gesagt :wink: :lol:
30.06spr, Lapua Mega, 60m, 0m
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
@ 30.06spr: Waidmannsheil! Du schlägst ja ganz schön zu! :shock:

Hier meiner vom 1. Mai abends. Kein schönes Bild, ich weiß...aber meine Kamera war verhindert. :roll:

maibockjf0.jpg


01. Mai, 20.00 Uhr
Entfernung 60 Meter
Kaliber 7x65R, RWS-TMR
Treffer kurz hinter dem Blatt
Flucht 0

Freue mich sehr, weil der Kleene seinen Einstand neben der Straße gewählt hatte. :wink:
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Waidmannsheil Euch allen!

Bilder reiche ich nach zu folgenden Böcken:

1. Mai: Spießer, 9kg (hatte wohl ausgeheilten Verkehrsunfall), Schuss: Kammer auf 70m, lag im Knall
2. Mai: Knopfer, 12kg, bisschen tief auf 25m abgekommen (die Tücken einer Bockwaffe...), Flucht 80m
3. Mai: mehrjähriger Sechser, 17kg, Blatt auf ca. 150m, lag im Knall

Von den Böcken 2+3 stelle ich noch Fotos ein, vom ersten habe ich leider keines :(
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Also tatenlos waren wir am WE auch nicht.

Strecke vom 01.05. - 03.05., erlegt von sechs Jägern:

1 Frischling, 5 Böcke, 3 Schmalrehe

Hier die Böcke



Gruß, Jelenino
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Gestern Abend 20.50h,Böckchen auf 120m beschossen. Bin dummerweise zu früh an das Stück herangetreten :evil: , könnte mich immer noch in der Hintern beissen. :evil: . War mir so sicher perfekt abgekommen zu sein. Bock flüchtete tief 20 Meter in die Brombeeren. Dann tat sich nichts. Bin nach 5 Minuten schon zum Anschuss, sah alles gut aus. Schweissspur in die Hecken. Dann knackt es in der Dickung und der Bock hoch flüchtig in den Bestand. Jetzt wollte ich nicht mehr hinterher. Nachsuchengespann angerufen, hatten aber keine Zeit für den nächsten Tag. Also habe ich selbst mit Hund heute morgen um 7.00h nachgesucht. Da ich genau wusste wo der Bock in den Wald ist, hoffte ich, dass wir ihn schnell finden. So war es dann auch. Der Bock lag 100m im Bestand in der Nähe eines Tümpels. Bin zu weit hinten abgekommen. Leberschuss . Wildpret ist noch verwertbar. :lol:
Bild stelle ich heute Nachmittag rein.
Grüße Günter
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
colchicus schrieb:
Targethunter schrieb:
colchicus schrieb:
Freu mich ja immer wenn ein anderer einen Bock schießt, diesmal erwischte es einen Jäger aus dem großen Bereich deren Postleitzahlen weit unter acht liegen, zu Hause nicht mit der Möglichkeit gesegnet, einen Bock schießen zu dürfen lud ich ihn ein. Schon am ersten Morgen sah er einen guten Bock beim Abbaumen, den ich schon vom Jahr zuvor kannte (Wildkamera). Nun, auf den hat er sich konzentriert und
@targethunter, es war auf der dir wohlbekannten Breitesteinwiese! Dort erlegte er einen für unsere Verhältnisse guten Sechser der Altersklasse. Am Tag darauf - wenn er schon mal die Gelegenheit hat dachte ich - gings früh nochmal los, um 6.30 h lag der 2. Bock in seiner Jägerlaufbahn mit vier Jahresjagdscheinen.
Beide Böcke hatten eine blitzsaubere Kugel, gingen aber noch ein wenig bis in die Dickung. Aber so ein bisserl zittern tut dem Erlebnis meist zusätzlich gut.

Na dann wünsche ich weidmannsheil! War am WE fast in Deiner Nähe und bin auch nicht ohne Beute heim. Habe allerdings kein Bild gemacht. War da irgendwie auch schon mal aktiver mit der Cam!

Lass uns die Tage mal telen!

Der Bernd

Servus hättest Dich doch mal gerührt! Weißt ja Anfang Mai ist immer gut will dann bis zum 1.6 wieder Ruhe geben, freu mich dass es nach 2 Tagen schon so geklappt hat, jetzt ist erst mal wieder Ruhe.
In den nächsten Tagen stell ich einen interessante Stellungnahme der Staatsanwaltschaft mal hier rein, wir Jäger sind also nicht für die Schließmuskelfunktion von Joggern veranwortlich. Hab wieder etwas mehr Vertrauen in die Rechssprechung.

Das hört sich doch mal sehr gut an! Da bin ich ja gespannt!!
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.524
ich hab auch meinen ersten:
unspektakulärer jährlingsspießer!
schussentfernung 40m mit der 7x64!
geco target
lag im knall!

auf foto wird verzichtet :p
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Bei mir hat es es auch gestern Morgen um 05:55 Uhr geklappt:

3-4 jähriger Bock
-eine Stange lauscherhoher kurzvereckter Sechser, die andere Stange direkt über dem Rosenstock wohl durch einen Draht in der Bastzeit abgetrennt worden.

Gewicht:17 kg aufgebrochen
Schußentfernung: ca. 80m
Waffe: R93 mit Zeiss 2,5-10x48
6,5x55 10,1 gramm TM-Alaska von Norma
Treffer: Hochblatt hinter die Blätter mit Ausschuß ca. 3-4 cm Durchmesser
Fluchtstrecke: ca. 10-15m

Mit dem fotografieren habe ich es nicht so, daher gibt es leider keine Bilder.
Denk leider nie daran :roll: :roll: :roll: .
Gruß Älg
 
A

anonym

Guest
steve schrieb:
@ 30.06spr: Waidmannsheil! Du schlägst ja ganz schön zu! :shock:

:

Waidmannsdank :wink: Oscar Wilde hat ein mal gesagt: Gelegenheiten soll man nutzen, mann weiß nie ob sie wiederkommen :wink:
 
A

anonym

Guest
Endlich, heute 20:45 Uhr der erste Bock.
12 Kg, 120m, .308Win, Geco und eine KR1 von Merkel!:p

bild128bss7.jpg
 
Registriert
1 Jan 2005
Beiträge
757
grobe sau schrieb:
Endlich, heute 20:45 Uhr der erste Bock.
12 Kg, 120m, .308Win, Geco und eine KR1 von Merkel!:p

bild128bss7.jpg

Waidmannsheil ! Der liegt.... ;-) Das sind die schönsten Abschussböckchen !

@ hubbert: Respekt zu der Strecke ! Da biste aber fleissig morgens und abends los gewesen oder ?

FP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
483
Oben