Fürst - Pless schrieb:
[quote="nur.30":3kjl0jvn][quote="Fürst - Pless":3kjl0jvn][quote="nur.30":3kjl0jvn]
An dich ein riesen Waidmannsheil!
Bevor ich einen "großer-gleich" lausscherhohen Jährlingsgabler schieße warte ich lieber und schieße dann auf soeinen!
Grundsätzlich Zustimmung, aber einerseits soll ja in die Jährlingsklasse verstärkt eingegriffen werden und ausserdem schrieb er ja, dass dort eine schärfere Rehwildbejagung gefordert war.
Aber die Förster wissen ja auch nicht alles :roll: ´
Waidmannsheil sowohl dem Erleger des Jährlings als auch des starken und natürlich allen anderen auch.
FP[/quote:3kjl0jvn]
Wenn ich bei den Jährlingen eingreife, dann bei den bis 1/2-Lauscherhohen oder Abornmen, von denen gibts genug. Mann muss nur etwas Geduld haben.
Muss der Förster erfahren, dass du den Bock nicht geschossen hast? Also meine Abschusskriterien würde ich mir nicht so diktieren lassen.
Mir macht ein Knopfer sicher mehr Spaß, fast so viel wie ein richtig Starker, weil es schon eine Herausforderung darstellt, soeinen ganz gezielt zu bejagen.[/quote:3kjl0jvn]
Mir auch ! Ist ja alles richtig was du schreibst, das weißt du und das weiß ich. Aber erzähl das mal einem Pirschbezirkler beim Staat. Du kannst natürlich den Bock gehen lassen und dich einfach ruhig halten. Aber die meisten beim Staat bsplsw. sind froh über jedes Reh das den Abschussplan erfüllt, egal ob aus Überzeugung oder einfach nur dass die den Pirschbezirk behalten dürfen.
FP[/quote:3kjl0jvn]
Nennst du das dann auch JAGD ???
Wir haben 2 Reviere:
-Eins in direkter Nachbarschaft zum Staat und einem ziemlich schießwütigen Privatjäger, der es eigentlich nicht nötig hätte mit dem Wildbretverkauf seine Jagdpacht zahlen zu können;
-Das zweite weit ab von jedem Staatsforst mit Nachbarn, die auch gern was SEHEN, wenn sie aumf Hochsitz sitzen und nicht auf alles ballern, was das Haupt aus den Büschen schiebt.
=> Nun rate mal, wo ich zum Beispiel
den geschossen habe... :wink: