Bockbilder 2008

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Waidmannsheil! Dat Bild machste aber bitte etwas kleiner, ja? :wink:
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
Diesen musste ich heute morgen leider von der Strasse aufsammeln

964731.jpg


2-3 jähriger,hätte was draus werden können.
Schade eigentlich! :([/quote]


Mh..was soll ich dazu sagen? Ich konnte letztes Jahr vor m 1. Mai 3 solcher Gesellen auf einer strecke von 150 m aufsammeln. Einer wohl stärker mit sehr langen
Enden, der 2. Fast exagt genauso! und der Dritte en Jährling den ich SO noch nie gesehe hab!: Knuffige enggestellte 6er-Stangen 2 Finger über Lauscher, gut geperlt. noch nichmal durch den Zahnwechsel.. :roll: :cry:
 
Registriert
22 Jun 2007
Beiträge
260
Ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass gerade die starken und daher "aufmüpfigen" Jährlinge auf Trap gebracht werden und auf der Straße enden.
Knopfer werden wohl kaum so enden, da sie meist geduldet werden.

Ist das jetzt hier Straßenaufsammelthread? Schießt keiner mehr Böcke? Bin allerdings selbst nach einem guten Start schon 5 Ansitze bocklos... :oops: :? :oops:

Gruß, Jelenino
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
So ich mach weiter..

Gestern Abend 21.15Uhr:

mehrjähriger Sechser erlegt mit R93 30.06 und jetzt Achtung: Meopta Meostar R1 3-12x56 !

Einschuss hintere Kammer ( vor Leber ) Ausschuss hinter dem rechten Vorderlauf raus, Bock standt leicht schräg.

Machte noch eine 5 m Flucht, wurde dann aber vom Zaun aufgehalten ;)

BIlder folgen heute gegen Abend oder morgen früh..
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich darf jetzt auch endlich was zum besten geben:

Habe heute morgen um 05:20 meinen ersten Bock erlegt. Ein Jährling mit einem ganz schwachen Gabler Gehörn. Bilder folgen. HIer die obligatorischen DAten

Heym SR 30 in .308
Lapua Mega 9,7 gr., geschossen auf ca. 130 m
Einschuss hinterm rechten Blatt, Ausschuss vor dem linken Blatt (Stand leicht schräg von mir weg)
Ist noch ca. 20m gegangen obwohl Teile der Lunge raus sind.
Ausschuss ca. 2 Euro Stück groß
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Ich darf jetzt auch endlich was zum besten geben:

Habe heute morgen um 05:20 meinen ersten Bock erlegt. Ein Jährling mit einem ganz schwachen Gabler Gehörn. Bilder folgen. HIer die obligatorischen DAten

Heym SR 30 in .308
Lapua Mega 9,7 gr., geschossen auf ca. 130 m
Einschuss hinterm rechten Blatt, Ausschuss vor dem linken Blatt (Stand leicht schräg von mir weg)
Ist noch ca. 20m gegangen obwohl Teile der Lunge raus sind.
Ausschuss ca. 2 Euro Stück groß

wmh ! dein erster bock überhaupt? oder in diesem jagdjahr... wenn es dein aller erster ist...dann wunderts mich das du noch schreiben kannst :mrgreen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Jo, mein erster Bock überhaupt. Stelle gleich auch nochmal eine kleine Geschichte dazu ein. DAs mit dem nicht mehr sprechen klären wir heute Abend, in Burghausen ist Mai Wiesn! :wink:

Heute Morgen hat mir der Enzian sowie 2 halbe Bier um 07:15 auf nüchternen Magen erstmal gereicht... :wink:

Außerdem wird das so eine Art Junggesellenabschied, bin doch ab Samstag vom Markt.
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
215
WMH euch allen !

leider habe ich noch immer kein Bock und auch leider zu wennig Zeit.
 
A

anonym

Guest
7 x 65R schrieb:
WMH euch allen !

leider habe ich noch immer kein Bock und auch leider zu wennig Zeit.

ach ich auch noch nicht... aber ich bin auch (noch ) nicht so verbissen...dann ist ja das schönste schon fast vorbei :wink:
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
215
@Sirvival

Ja naja zumindest hatte ich schon welche vor gehabt.

Leider beansprucht mein Beruf so viel Zeit das die Jagd zuweilen zu kurz kommt.

Das wird schon :wink:
Man kann sich ja an den Bildern "satt" gucken.

WMH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
634
Oben