Bockbilder 2005

@ K95

Wenn Du die letzte Klammer auch eckig machst, können wir den Bock vielleicht sehen.

hä ? wieso ist das eigentlich so groß ? Kann mir mal jemand sagen wie ich das kleiner kriege ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:
hä ? wieso ist das eigentlich so groß ? Kann mir mal jemand sagen wie ich das kleiner kriege ?<HR></BLOCKQUOTE>

Du musst es vor dem Einstellen mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern. Bei Adobe Photoshop beispielweise über "Skalieren", sonst gibt es meist irgendwo die Funktion "Größe verändern". Klick das Kästchen "Proportionen beibehalten" an, dann wird aus dem Bock kein Aal.

Gruß, hubbert

PS: Waidmannsheil übrigens, interessante und seltene Trophäe

Klar.
Du musst das Bild mit Hlfe deines Bildbearbeitungsprogrammes auf etwa 20% der Ausgangsgröße verkleinern, bevor du es hochlädst und verlinkst.

Sorry Blaser, aber deine 20% sind Schwachsinn. Die hast du schonmal irgendwo erwähnt aber da habe ich mir eine Antwort verkniffen. Was weißt du denn schon was seine Originale für eine Auflösung haben. Das hier eingestellt Bild hat zum Beispiel 1763 x1161 Pixel. Bei 20% kommst du auf 353 x 232 Pixel. Klar geht das aber es ist schwachsinn!

Bei der Bildbearbeitung sollte man immer mit festen Auflösungen arbeiten. Hier für das Forum zum Beispiel 800x600 bzw 640x480 Pixel. Dann noch ein bisschen Kompression und man hat gute Bilder, in angemesserner Größe bei kleinem Speicherbedarf!

Wenn dann noch ein brauchbarer Webserver zur Verfügung steht klappt alles ;-)

So, ich probiers nochmal mit dem Bock vom 20.06:

scan100341tg.jpg

scheint geklappt zu haben ...
icon_smile.gif

[ 04. Juli 2005: Beitrag editiert von: K 95 ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Snoebel:
Sorry Blaser, aber deine 20% sind Schwachsinn. Die hast du schonmal irgendwo erwähnt aber da habe ich mir eine Antwort verkniffen. Was weißt du denn schon was seine Originale für eine Auflösung haben. Das hier eingestellt Bild hat zum Beispiel 1763 x1161 Pixel. Bei 20% kommst du auf 353 x 232 Pixel. Klar geht das aber es ist schwachsinn!

Bei der Bildbearbeitung sollte man immer mit festen Auflösungen arbeiten. Hier für das Forum zum Beispiel 800x600 bzw 640x480 Pixel. Dann noch ein bisschen Kompression und man hat gute Bilder, in angemesserner Größe bei kleinem Speicherbedarf!

Wenn dann noch ein brauchbarer Webserver zur Verfügung steht klappt alles ;-)
<HR></BLOCKQUOTE>

Gut, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die 20% sind bei meiner Kamera die ideale Größe, ich habe nicht berücksichtigt, dass es ja auch andere Auflösungen gibt.

So endlich es funktioniert.
So denn noch ein paar.

Diesen bocke habe ich im schottland am 19 april erlegt.

22 kg aufgebrochen.
4 bis 5 jahre.
Cal 243. (diesen bock hat ein geweigewicht von ungefahr 300 gramm mit kurzen schadel, mit nur das dunnen nassebein) http://img112.imageshack.us/my.php?image=p21900650gt.jpg

Diesen habe ich am 15 juni erlegt, auch im schottland.
17,5 kg aufgebrochen
3 bis 4 jahre.
Cal 243. http://img112.imageshack.us/my.php?image=p4150140ok15xg.jpg

Und noch ein bild von mein bock von letzten woche denn auch aus schottland stammt. http://img112.imageshack.us/my.php?image=p4300148ok11mj.jpg

Na, dann ein herzliches Waidmannsheil an die Erleger !

BTW: Ich dachte nicht, daß dieser Thread, als ich ihn gestartet habe, so ein Selbstläufer wird. Aber nun hat man ja so einen gewissen Ehrgeiz, und der heißt:

Wir knacken den R 93-Thread !!

Wenn ich mir überlege, daß die Schusszeit bis Mitte Oktober geht, und die Blattzeit unmittelbar bevorsteht, müßte das zu schaffen sein.

Auf geht´s !!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jungjager:
tragerschuss<HR></BLOCKQUOTE>

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

Hallo jungjager,

zunächst natürlich ein kräftiges Waidmannsheil zu Deinen Böcken.

Vielleicht aber mal zur Anregung Deiner Gedanken: Hast Du mal überlegt, was passiert, wenn Dein Treffer 5 cm weiter vorne sitzt (z.B. bei Deinem letzten Schottland-Bock)? Du magst ein sehr guter Kugelschütze sein. Ich wage aber zu behaupten, dass diese - vielleicht entscheidenden - 5cm nicht mehr zu 100% in der Hand des Schützen liegen, es sei denn Dein Bock ist ausgestopft und kann sich nicht mehr bewegen.

Versteh mich bitte nicht falsch, das soll jetzt keinen Neid darstellen (im Gegensatz: ich freue mich über jeden Bock, der hier eingestellt wird), aber ich finde, man sollte über einen Trägerschuss und seine möglichen Konsequenzen mal nachdenken.

Ein herzliches Waidmannsheil an die Erleger!

Hoffentlich klappt es bei mir auch bald mal. Naja einen habe ich ja schon, aber keine Fotos gemacht!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
BTW: Ich dachte nicht, daß dieser Thread, als ich ihn gestartet habe, so ein Selbstläufer wird. Aber nun hat man ja so einen gewissen Ehrgeiz, und der heißt:

Wenn ich mir überlege, daß die Schusszeit bis Mitte Oktober geht, und die Blattzeit unmittelbar bevorsteht, müßte das zu schaffen sein.

Auf geht´s !!
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau, denn wenn alle die bis jetzt plan- und erfolglos durch die Wälder streiften durch Zufall auch einen Bock finden ist es zu schaffen.

Weidmannsheil!
"Auf und den Böcken nach!!!"
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Na, dann ein herzliches Waidmannsheil an die Erleger !

Auf geht´s !!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist doch garkein Problem. Der Thread heißt ja Bockbilder und nicht Böcke 2005. Im Zweifel wird der nächstes Jahr zum 1. Mai wieder aus der Versenkung geholt.
icon_wink.gif

Gruß
Sebastian

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
114
Oben