So, jetzt ist meine B3 fertig. Leider hat sich das alles sehr lange hingezogen, weil Merkel ewig für den Umbau auf Einabzug gebraucht hat. Quasi genau so lange hab ich auch warten müssen, bis mir der Gerichtsvollzieher das gepfändete Z6i geschickt hat. € 1.200 hat er mir dafür übrigens berechnet, weil der ortsansässige Büxer etwas weniger für den Ankauf geboten hatte.
Leider hat Merkel der Waffe beim Umbau auf Doppelabzug einen Plastikabzugsbügel verpasst, weil das jetzt wohl Standard ist.
Einschießen lassen habe ich sie mit dem 150g Hornady Interbond Superformance. Der BM meinte, dass sie damit mit beiden Läufen ziemlich präzis, weil Loch an Loch, schießt. Die Verstellerei der Läufe ist wohl etwas kompliziert, weil es nur zwei Stellschrauben gibt, die, von vorne gesehen, auf "zehn-vor-zwei-Stellung" angeordnet sind. Das bedeutet, dass sich bei jeder Verstellung Seite und Höhe verstellen.
Mit dem Glas und dem Gewehrriemen wiegt sie laut meiner Küchenwaage 4.220 Gramm. Das bringt die Krieghoff Ultra TS schon nackt auf die Waage. Die hatte ich übrigens auf der JuH in der hand, sie ist in der Tat schwer wie ein Stein und damit in .308 ein echter tip für Rückstoßmimosen, mir jedoch zu schwer.
Wie gesagt, ich glaube, damit die für mich ideale Ansitzwaffe gefunden zu haben. Bin mal gespannt, ob ich das in einem jahr auch noch so sehe!
WH, Bo