Hier im Osten heißt das : Die Seilschaften funktionieren gut !Die Reihen sind fest geschlossen. 8) Vom WuH-Forum bis zum Landleben. :11:stormarnjäger schrieb:waldgeist schrieb:Was mir immer wieder auffällt,hier scheint es eine ökoschwäbische Fraktion zu geben,welche mit besonders herausragend unbefleckter jagdlicher Kompetenz glänzt !
Neuzeitlich mutiert aus den Genen brauchtumsreicher Revierförstertraditionen.
Die Vorkommnisse da oben im Nordosten sind natürlich alle erlogen und erstunken und der Alte in Schwerin ist wohl geisteskrank mit seiner Untersuchungskommission. Wer ist Schuld ? Die Nichtskönner von Lodenträgern und Rehwildzüchter ,die Hegedösel in den Niederwildrevieren,die Trophäenhinhänger ,der Restliche jagdliche " Abschaum". Der lügt,was das Zeug hält !
:27:
Klar, wahrscheinlich gabs da einen Livestream über ca. 650 Km Luftlinie und dann kann man das auch aus der Ferne total richtig beurteilen...
Ansonsten empfehle ich mal den Thread zum Thema im Landlive Forum.
WaiHei
"vernetzt" war man doch immer schon, zu allen Zeiten. Die Einen mehr, die Andern weniger. Aber oftmals genau so effizient.waldgeist schrieb:.....
Hier im Osten heißt das : Die Seilschaften funktionieren gut !Die Reihen sind fest geschlossen. 8) Vom WuH-Forum bis zum Landleben. :11:
waldgeist schrieb:Hier im Osten heißt das : Die Seilschaften funktionieren gut !Die Reihen sind fest geschlossen. 8) Vom WuH-Forum bis zum Landleben. :11:
Du meinst damit aber nicht den erschossenen und verscharrten Kopov, gell?Keiler67 schrieb:...reibungslos abgewickelt, perfekte Hunde, höchsteffizient...
Sehr unwahrscheinlich, daß sich 41 Jahre nach Veröffentlichung dieses Titelsbilds noch "alte Kämpfer" aus dieser Zeit in der Redaktion dieser gutgemachten Zeitschrift befinden. Sehr viel wahrscheinlicher hingegen daß sich der damalige totalitäre Geist heute eher im Lager der politiknahen Ökojagd sowie auf den heute als "Nationalpark" umbenannten Spielwiesen für die Neuen Eliten wiederfindet.Keiler67 schrieb:Offensichtlich. Und "Unsere Jagd" als Quell der Gerüchteküche auch aller weiteren verlinkten Berichte kennt sich damit ja bestens aus:
Da scheint manch alter Kämpfer nun zeitkonformeren Feindbildern zu verfallen und gleichzeitig auch dem alten DDR-Staatsjagdgebiet (auch Müritz Nationalpark) nachzutrauern. ;-)
Keiler67 schrieb:Bei dem von uJ geschilderten Jagdtermin war ich nicht dabei....
Und deswegen sind auch Deine Überlegungen nichts weiter als Mutmaßungen.
Zum Zwischenstand der (zu Recht angestrengten Untersuchungen) wurde an anderer Stelle schon das hier zitiert:
Klaro,die alten SED-Seilschaften hatte ich noch vergessen !Keiler67 schrieb:Ne, bei mir wurde kein Hund erschossen. Der Schütze war soviel ich hörte Polizist und offenbar aus der Region, hat den Hund anschliessend versteckt und sich dann klammheimlich von der Jagd verdrückt?
Via Tapatalk
Nö,solche " Seilschaften" gab es auch hier,ehemalige Studienkollegen ,die vor der Wende noch mit der Glocke um den Christbaum gerannt sind.stormarnjäger schrieb:Keiler67 schrieb:Bei dem von uJ geschilderten Jagdtermin war ich nicht dabei....
Und deswegen sind auch Deine Überlegungen nichts weiter als Mutmaßungen.
Zum Zwischenstand der (zu Recht angestrengten Untersuchungen) wurde an anderer Stelle schon das hier zitiert:
Ich werde zumindest auf der Landesdelegiertenversammlung des LJV MVP Minister Backhaus und auch Herrn Rackwitz in der Versammlung auf dieses Thema ansprechen und möchte dann nicht wieder WischiWaschi-Erklärungen von den Herren hören.
Diese doch massiven Beschuldigungen müssen lückenlos aufgeklärt werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Leider hat es in MVP mittlerweile eine gewisse Tradition solche unangenehmen Themen schnell untern den Tisch zu kehren.
Und zwar in Zusammenarbeit mehrerer Behörden. Einen solchen Filz habe ich zuvor noch nicht erlebt. Wir durften da im eigenen Revier schon unangenehme Erfahrungen machen. Ob diese " Seilschaften " noch aus den alten Zeiten herrühren, bezweifle ich allerdings. Die alten Protagonisten sind mittlerweile biologisch bedingt aus dem Landesdienst ausgeschieden.
WaiHei
Soweit es den von uJ 4-seitig mit entsprechendem Titelblatt-Aufreisser kolportierten Eindruck betrifft, derartiges wie das im Einzelfall von Herrn Eingang berichtete hätte System, ist es ein Beitrag zum Ablauf von vier Jagden statt einer, auf die sich uJ stützt.stormarnjäger schrieb:Keiler67 schrieb:Bei dem von uJ geschilderten Jagdtermin war ich nicht dabei....
Und deswegen sind auch Deine Überlegungen nichts weiter als Mutmaßungen.
Zum Zwischenstand der (zu Recht angestrengten Untersuchungen) wurde an anderer Stelle schon das hier zitiert: