Blutalkohol

Wir - ich gehe mal davon aus - sind ja alle neben der uns eigenen Rechtstreue schon im Hinblick auf die waffenrechtliche Zuverlässigkeit darauf aus, ohne kritische BAK zu fahren.
Der kritische Faktor ist der Morgen danach: Wer abends beim Schüsseltreiben ist, wird sich, sofern er bei Verstand ist, nicht mehr in's Auto setzen, aber seine BAK am nächsten Morgen kaum abschätzen können.
Was mich interessiert: Wenn ich ausführlich gezecht habe, kann ich z.B. am kritischen Morgen danach die Polizei bitten, mich mal den Draeger benutzen zu lassen u. ggf. mit welchem Erfolg ?

Vielleicht sollte man bei Jagden mal so vorgehen, wie es bei Bikertreffen durchaus üblich ist:

Am Morgen "danach" blubbert die Harley bis zum Schlagbaum an der Ausfahrt (ist noch nicht öffentlicher Straßenverkehr) und da steht Grünweiß.

Kurzes Testblasen und entweder "Gute Fahrt" oder "Zurück auf die Luftmatratze"

Mit innovativem Gruß

Alternativ währ eine Kanne Kaffe auch noch möglich...
.
.
.
.
.
.
.
nicht Morgens;
sondern Abends beim Schüsseltreiben statt Bier und Kurze....

Normalerweise weiß ich wen ich Morgens danach die Schlüßelgewalt wieder übers Auto übernehmen soll..

Andreas

[ 13. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Rugen ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
.
.
.
.
.
.
.
nicht Morgens;
sondern Abends beim Schüsseltreiben statt Bier und Kurze....

Normalerweise weiß ich wen ich Morgens danach die Schlüßelgewalt wieder übers Auto übernehmen soll..

Andreas

<HR></BLOCKQUOTE>

Oder man Organisiert sich rechtzeitig einen Fahrdienst also nicht erst am Abend.

Gruß Matthias

A

anonym

Guest
Bevor Du ins Bett gehst, musst Du Dein Kampftrinken unbedingt noch mit ERBRECHEN krönen.
Anders gesagt: wer 6 Stunden Zeit für Schlaf hat, etwas trainiert im Alkoholgenuss ist, der baut in Morpheus`Armen nahezu linear 0,15 Promille pro Stunde ab. Macht 0,9 Promille. Setzen wir noch 0,3 Promille drauf, mit denen Du losfahren darfst. Dann macht das einen Startwert von 1,2 Promille. Das wiederum ist ein Torkelwert, bei dem es Otto Normalsäufer schon meist ganz von alleine grottenschlecht ist.
Wo also liegt das Problem ? Willst Du Komatrinken ? Prosit, der Gemütlichkeit!
icon_biggrin.gif

Damit die Aussagen vom Facharzt
icon_biggrin.gif

Einfach hier klicken und das Excelfile müsste gestartet werden, auf HD speichern . Viel Spass!

Horrido, Thoralf

P.S: Reklamationen bitte an den gerade kontrollierenden Beamten!
icon_biggrin.gif

[ 13. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Horrido1964 ]

Tja......
lang ist her ( 16.5.1986) als ich mein letztes Bier öfnete....

Kann also nicht mehr mit Parxiswerten dinen.

Auf die Aloholkontrollen nach dem Schüsseltreiben freue ich mich Dibisch
icon_biggrin.gif

Bernhard, bekennder und trokender Alki

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
(...)

Andreas

<HR></BLOCKQUOTE>

Eine, mir persönlich, sehr sympatische Vorstellung
icon_cool.gif

Faustformel (ohne Gewähr)
Pro Stunde wird 0,1 Promille angebaut.
0,5 l. Bier = 0,25 l. Wein = 0.3 - 0,4 Promille.
Draeger-Röhrchen sind an sich nicht so teuer, halten aber nicht lange. Für den Normalbürger ist das wohl nicht sinnvoll.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wakoho:
Faustformel (ohne Gewähr)
Pro Stunde wird 0,1 Promille angebaut.
0,5 l. Bier = 0,25 l. Wein = 0.3 - 0,4 Promille.
Draeger-Röhrchen sind an sich nicht so teuer, halten aber nicht lange. Für den Normalbürger ist das wohl nicht sinnvoll.
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder anders: ein Freund von mir hat bei einem Selbstversuch der Justiz mitgemacht. Ergebnis: 3 Liter Pils zügig in netter Runde ergaben glatte 1,6 Donpromillo mit geeichtem Gerät der Sheriffs.

Der Promillerechner ist wirklich gut! Aber natürlich auch ohne Gewähr.

..Normalerweise weiß ich wen ich Morgens danach die Schlüßelgewalt wieder übers Auto übernehmen soll..

Andreas

<HR></BLOCKQUOTE>

Hm, wenn ich da an unser letztes Treffen zurückdenke (oder besser den Morgen danach)....

rolf, sich an einen Yeti erinnernd

Auf jeden Fall viel (nichtalkoholische) Flüssigkeit zu sich nehmen. Da der Alkohol ja im Verhältnis zur Körperflüssigkeit gemessen wird, kann man sich quasi "verdünnen" indem man viel viel Wasser trinkt. Im Prinzip ist man ja auch nur ein hohles Gefäß, in dem Alkohol rumschwappt und dieser durch Zugabe von Wasser im Verhältnis reduziert wird.... oder so....
icon_smile.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
558
Oben