Blutalkohol

Waldmops musst du schlank sein.
In meiner Kampfklasse komme ich (mit leerem Magen) mit 2 x 02 l Wein man gerade auf 0,21 Promille.
6 kleine Pils + Essen = 0,25Promille - das reicht ja schon für ein vorsichtiges Schüsseltreiben

Wie gut ist dieser Promillerechner???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bioferdi:
Wie gut ist dieser Promillerechner???<HR></BLOCKQUOTE>

er muß ziemlich schlecht sein und er stimmt nicht! Meine Erfahrungswerte zeigen nämlich, daß ich nach 1,5 Gläsern Wein schon lieblich eingerollt und friedlich schlummernd auf der Couch liege und bei weitem nicht mehr ansprechbar bin......
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bioferdi:

Wie gut ist dieser Promillerechner???
<HR></BLOCKQUOTE>

Mach doch mal die Probe aufs Exempel.
Wenn Du dann noch Sonderschullehrer bist, kann Dir nichts passieren!
icon_smile.gif

Nein danke, denn
1. bin ich kein Sonderschullehrer
2. bin ich weder meiner rennlizenz noch meiner Jagdpappe ernstlich böse.
3. stünde ich für einen ordentlichen Selbstversuch beim nächsten Schüsseltreiben zur Verfügung - da habe ich Quartier 100m entfernt.

Ich hab allerdings schon mal mit 2 kleinen Flaschen Bier (0,66 l) blasen müssen - Ergebniss 0,2.
An der Stelle ist Masse einfach durch nichts zu ersetzen.

Ein Ü100 Mann

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von feuerlein:
Bevor Du ins Bett gehst, musst Du Dein Kampftrinken unbedingt noch mit ERBRECHEN krönen.
<HR></BLOCKQUOTE>

was bezahlt ist bleibt drin........
icon_biggrin.gif

Waldmops musst du schlank sein.
In meiner Kampfklasse komme ich (mit leerem Magen) mit 2 x 02 l Wein man gerade auf 0,21 Promille.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit dieser Vorgabe schaff ich nur 0,14 (für 2 Stunden) wie die wohl zu der Rechnung kommen??

marchfelder

@waldmops
0,44 Promille ist für eine/n Ungeübte/n ziemlich viel.
Ich habe mal fiktiv deine Daten eingegeben und komme bei 1 x 0,2 und 1 x 0.1 l. Wein bei Körpergröße 165, 60 kg Gewicht und 30 Jahren (na ja, grob gerundet) bei halber Magenfüllung auf 0,44 Promille um 21.20 Uhr. Das klingt ganz vernünfig.
Wenn du dann schon im Tiefschlaf bist, heißt das eigentlich nur, dass du keine "Gewohnheitstrinkerin" bist.

Möchte nur kurz anmerken:

Der Alkoholgehalt im Blut (und der wird bei Promillerechner errechnet) hat nur wenig mit dem Gefühl "betrunken" oder nicht zu tun, das ist abhängig von den Trinkgewohnheiten,

marchfelder

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wakoho:
@waldmops
0,44 Promille ist für eine/n Ungeübte/n ziemlich viel.
Ich habe mal fiktiv deine Daten eingegeben und komme bei 1 x 0,2 und 1 x 0.1 l. Wein bei Körpergröße 165, 60 kg Gewicht und 30 Jahren (na ja, grob gerundet) bei halber Magenfüllung auf 0,44 Promille um 21.20 Uhr. Das klingt ganz vernünfig.

Wenn du dann schon im Tiefschlaf bist, heißt das eigentlich nur, dass du keine "Gewohnheitstrinkerin" bist.
<HR></BLOCKQUOTE>

gar nicht schlecht, aber gebe nun mal diese Daten ein:

2 x 0,2 l Wein
Körpergröße 1,58 m
Gewicht 53 Kg
weiblich und
35 Jahre und das mit leerem Magen
icon_wink.gif

Und
Alkohol wird nur zu ganz besonderen Anlässen getrunken!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:

...und Alkohol wird nur zu ganz besonderen Anlässen getrunken!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist nicht jeder Tag ein neues Wunder....
icon_rolleyes.gif

@waldmops
Das ergibt 0,84 Promille als Maximum um 21.12 Uhr.
Für jemand, der nur selten Alkohol trinkt, ist das ein ordentlicher Rausch.
Das passt doch, oder? Die Gewöhnung spielt eine große Rolle (siehe Beitrag Marchfelder).

[ 22. Oktober 2003: Beitrag editiert von: wakoho ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:

gar nicht schlecht, aber gebe nun mal diese Daten ein:

..........
Körpergröße 1,58 m
Gewicht 53 Kg
weiblich und
35 Jahre .............
.........
<HR></BLOCKQUOTE>

Sehr interessant
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wakoho:
@waldmops
Die Gewöhnung spielt eine große Rolle (

[ 22. Oktober 2003: Beitrag editiert von: wakoho ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau ! Jeden Tag blau ist auch ein regelmäßiges Leben!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Gruß
Dingo

[
Also ich habe nur mit Alkohol Probleme....

...fange dann immer an zu kuscheln...
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
342
Oben