Bleifreie Geschosse von LiMa

Registriert
19 Mrz 2024
Beiträge
26
Hallo Gemeinde,

hat jemand von euch jagdliche Erfahrung mit den bleifreien Geschossen von LiMa Wiederladetechnik? Insbesondere bei denen mit Molybeschichtung aus Tombakvollmaterial wären Erfahrungen auf mittleres bis schweres Wild in den gängigen Kalibern interessant zu hören.
 
Registriert
19 Mrz 2024
Beiträge
26
Keine Sorge, ich meinte das nicht ganz Ernst. :)

Unabhängig vom Moly Nutzen oder Nichtnutzen, gibt es Erfahrungen mit den LiMa Geschossen an sich oder Tombakvollmaterial als Geschoss?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.735
Keine Sorge, ich meinte das nicht ganz Ernst. :)

Unabhängig vom Moly Nutzen oder Nichtnutzen, gibt es Erfahrungen mit den LiMa Geschossen an sich oder Tombakvollmaterial als Geschoss?
Ich kenn den Herrn Liebig recht gut und kauf dort mein Pulver und sonstiges Wiederladezeug.
Das er jetzt auch Bleifreigeschosse anbietet ist mir aber neu. Ich weiß aber das er schon länger nach einem Lieferanten dafür gesucht hat, weil er mich auf einen Hersteller hier den ich auch gut kenne mal angesprochen hat.
Er war der erste der für Möller gewerblich Munition geladen hat, selbiger hatte sich dann auch auf seinem Netzplatz eingenistet . Da der Gute im Vertrauen auf des großen Meisters Kompetenz auch dessen Ladedaten verwendete gab es wohl manchmal Problemchen. Und die Wege haben sich dann auch getrennt.
Was die Geschosse angeht, die schauen ordentlich aus und werden wohl auch das tun für was sie gedacht sind, und der Liebig ist halt ein Fan von beschichteten und bietet das auch als Dienstleistung an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
593
Oben