Halt stopp, du kletterst auch??Habe schon etliche Böcke im Holz vom KS aus 7/8 Meter auf unter 20 Meter rangeblattet.
Wie funktioniert das dann mit den Fernlichtstelzen von da oben!!??
Halt stopp, du kletterst auch??Habe schon etliche Böcke im Holz vom KS aus 7/8 Meter auf unter 20 Meter rangeblattet.
Hubert Zeilers "Rehe im Wald" lesen...? Am Rosenkogel wurden Rehe besendert. Zwei Ricken sind während der Brunft kurzfristig über 3km weit aus ihrem Streifgebiet abgewandert. Wo sind da "einsame Wildbiologinnen"...?(und es nicht so, wie einschlägige Kreise einsamer Wildbiologinnen weis machen wollen, daß die Ricken sich die Böcke suchen und dafür weit umherziehen )
Jaja. ..weiss schon, es gilt aber hier eben nicht! Alles aus der hehren Wildbiologie darf man nicht glauben, wenn man schon sehr viel gejagt hat.Hubert Zeilers "Rehe im Wald" lesen...? Am Rosenkogel wurden Rehe besendert. Zwei Ricken sind während der Brunft kurzfristig über 3km weit aus ihrem Streifgebiet abgewandert. Wo sind da "einsame Wildbiologinnen"...?
Tja, das habe ich gestern auch beobachtet. hatte mich in aller Herrgottsfrühe 8 km und 400 Höhenmeter aufwärts gequält, leider am Morgen nur eine Gams in Anblick.Wir haben auf den großen Schlägen nachweislich manchmal mehrere Ricken stehen, die unsichtbar abgegrenzte Bereiche einhalten. Wehe, eine der Damen verläuft sich, dann gibts gleich großes Schreckkonzert und Stress.
Nicht nur bei dir. Ich hatte das problem auch. Nur Ricken. Uberall Ricken. Und Schmalrehe naturlich. Und kein Bock.Ich weiß nicht, was heuer los ist. Seit ein paar Tagen bin ich immer wieder mal draußen und versuch mein Glück an bewährten Plätzen. Bislang kamen aber nur Geißen (oder Schmalreh?) in Anblick. Vom Frühjahr her weiß ich, dass noch einige Böcke da sein sollten, aber bislang null Reaktion. Beim Treiben hab ich bislang nur einen Bock gesehen und das war noch im Juni.
Alles komisch heuer.
Halt stopp, du kletterst auch??
Wie funktioniert das dann mit den Fernlichtstelzen von da oben!!??
WaidmannsheilAlso seit zwei Tagen ist hier im Bereich Niederberg (Mettmann, Erkrath, Wülfrath usw....) Blattzeit in vollem Gange. Nachdem gestern Abend zwei Jährlinge mich fast umgerannt haben, hat das heute nach 7x Rickenfiep um 6.00 Uhr ein schwächerer Mehrjähriger probiert........!
(Geblattet habe ich mit dem Nordic Pro Roe)Anhang anzeigen 266251