Blattjagd 2024

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.936
Vllt. nochmal zum besseren Verständnis : Grund der Aufregung war nicht irgendeine Trophäe, das „falsche“ Alter oder dergleichen, sondern schlicht die Ausdrucksweise, welche man durchaus typisch für einige Postende hier im Forum sehen kann und zumindest mir eine tiefe Respektlosigkeit ggü. der Kreatur vermittelt …

Wer eine Kreatur umlegen, vorm Forst oder Nachbar schützend erlegen, oder als Krüppel (gemeint ist vermutlich ein Kümmerer) bezeichnen muss, fühle sich frei dies zu tun.

De..en wirds immer und überall geben 👍
Genau darum ging es mir mit der Kritik. Der flüchtig hingeschriebene Text war erschreckend ehrlich und wurde erst im folgenden Post relativiert und verbrämt. Was daran lustig gemeint sein könnte, erschließt sich mir einfach nicht.
@schalala hat mir das per PN auch noch einmal dargelegt, allein: mir fehlt der Glaube. Ich möchte auch nicht auf @schalala herumhacken, das Geschriebene erscheint mir nur sehr symptomatisch für das, was man zB im Bockfaden so sieht.
nette Anekdote am Rande: auf der von @schalala beschrieben Drückjagd war ich tatsächlich, schoss 2 Frischlinge und fasste eine dicke Bache, die mit Laufschuss ankam, waidwund. Der nächste Schütze machte ein Ende dran. Am Aufbrechplatz wurschteltet der Hegeringleiter an einem strammen Hirschkalb rum. "So ein Mist, ich finde bei dem Schmaltier irgendwie den Anfang nicht ". Ich: "Henning, fang' doch am Pinsel an". Wat hebbt wü lacht, herrlich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
540
Oben