Blaser Zielfernrohr, Dämmerungsleistung

Du verbreitest dich hier doch über die Fachpresse, jetzt mal Butter bei die Fische.
Für informierte ist es kein Geheimnis das Delta Optical ZF 90% Nachttransmission bringen . Und nu dein S&B Test bitteschön . In dem link von tar brachten ja Vixen und Nikon mehr als S&B .

Zuletzt bearbeitet:
:cool:

Der link ist so alt, daß da noch ein Varipoint auftaucht.....

Ich hatte gehofft du könntest mir die Fachpresse nennen. Ich lerne ja gerne hinzu.

:cool:

Der link ist so alt, daß da noch ein Varipoint auftaucht.....
Dann bring doch bitte was neues . Ob die Qualität bei S&B aber besser geworden ist obwohl denen reihenweise die Mitarbeiter davonlaufen möchte ich bezweifeln .

Zuletzt bearbeitet:
Pausenhof
Zielfernrohrquartett vom feinsten.
Für Tomrer:
https://www.stern.de/auto/fahrberic...quartett-im-web-mein-auto-sticht-3813254.html

Meiner Erfahrung nach sind die Augen aller Menschen leicht unterschiedlich.
Nach knapp 20 Jahren Ophtamologie und Linsenberechnung, durfte ich Anfang des Jahres "völlig überraschend" miterleben, dass meine 25 Jahre jüngere Nichte nicht mit meinen ZF zurechtkommt.
Zahlen sind hilfreich, aber nicht mehr.

Wünsche Allen gutes Sehen :geek:
Womit auch immer.

Bear

Ich denke, wenn man die Empfindlichkeitskurve des Auges betrachtet, sind +-5% Transmission weniger als ein Fliegenschiss. Kontrast, Falschlichtempfindlichkeit, Absehenbeleuchtung und die eigene Sehleistung sind entscheidender.

Für informierte ist es kein Geheimnis das Delta Optical ZF 90% Nachttransmission bringen . Und nu dein S&B Test bitteschön . In dem link von tar brachten ja Vixen und Nikon mehr als S&B .
Von Delta Optical konnte ich die gesammte Produktpalette im Vergleich zu in Deutschland gerne als "Premiumprodukte" bezeichneten ZF's auf einem LR Wettbewerb befingern und ausgiebig
auf diverse Distanzen (bis ca 2km) vergleichen.
Bei den Titanium und Stryker Modellen, können sich die Premiumprodukte warm anziehen!
Ob einem der MArkenname das doppelte vom Preis Wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden!

Ich denke, wenn man die Empfindlichkeitskurve des Auges betrachtet, sind +-5% Transmission weniger als ein Fliegenschiss. Kontrast, Falschlichtempfindlichkeit, Absehenbeleuchtung und die eigene Sehleistung sind entscheidender.

Jo. Vorallem letzteres.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
145
Oben