Blaser Sattelmontage Rost vermeiden

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.962
Hallo.
Ich kann mir das ganze nicht wirklich erklären. Seit 1996 nutze ich Blaser Waffen mit Sattelmontage. Bisher drei Stück und alle mussten auch bei Wind, Regen, beim Durchgehen und zwei auch bei Nachsuchen mit raus.
Ich hatte nie diese Probleme. Allerdings trockne ich die Teile zu Hause bevor sie in den Schrank geräumt werden. Dazu wird ggfs. das ZF abgenommen und die Waffe geöffnet, bzw. der Verschluss entnommen.

wipi
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
Ich in auch etwas erstaunt. Habe ich so noch nie gesehen. Ich habe im Laufe der Jahre mehrere Blaser Waffen gehabt. R93, D99, R8 Professional, R8 Professional Succes, R8 Ultimate. Niemals solche Probleme.
Was ich hingegen festegstellt habe, das man bei mangelnder Pflege durchaus Rost provozieren kann. Ich möchte aber solches Vorgehen dem TS ausdrücklich nicht unterstellen.
Hier mal ein paar Fotos von einem BS 95. Sowas landet dann oft bei mir.

PA020902.JPG
 

Anhänge

  • PA020907.JPG
    PA020907.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 18
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
Der Bergstutzen ging nach meiner Aufarbeitung fast zum Neupreis weg. Der Besitzer war ein guter Freund. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
181
Der saure Regen ist nunmal kein pures Wasser und macht seltsame Muster auf blanke Eisenteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
121
Oben