Zimmermann OHG hatte vor ca. 6 Jahre eine DB für 5500 plus Masschaft = 6500
Spanische Teile (H+H Seitenschloss) mit Lothar Walther Lauf Bündel, Doppelter Monobloc (unechter Demibloc)
In Spanien bekommt man ab ca. 7500 ein super DB (vereinfachter H+H Seitenschloss)
Ja man muss etwas suchen, aber das gibt es, und das ganze in guter Qualität, natürlich gibt es dann keine Gravur usw. aber eine Präzise für einem zusammengestellte DB in 9,3x74R, die alles hat was man braucht, technisch einigermassen aktuell ist. Elegant und führig.:roll:
Daher kann ich es nicht nachvollziehen dass jemand sich an einer Blaser vergreift.:no:
Sonst eine Merkel 160E die ist dann aber schon näher 9000, meine in 470 hat 11000 gekostet. (Ist halt nur ein Monobloc Design)
Jeder darf sich kaufen was er will ist ja ein freies Land. Nur wenn er für seine neue Braut nachher ausgelacht wird, braucht er nicht beleidigt zu sein. Die eine kocht gut die andere blä....gut. Jeder nach seiner fassion.
Blaser hat die S2 aufgehört zu produzieren weil...........................sich damit kein Geld verdienen lässt die kauft nämlich kaum einer. Doppelbüchsen allgemein sind das wissen wir alle spätestens seit dem Jäger 2.0 obsolet:biggrin:.
Ähm ...ich habe auch eine DB mit Seitenschlossen und mit Ejektoren und mit Doppelabzug das ganze verlötet und bin damit zufrieden. 18,5g kannst reinstecken was da ist die sind auf 50 Meter alle auf dem Bierfilz.
Schießkinos hat die noch keins gesehen das wird auch nicht passieren. Ich bin nämlich Jäger und kein Vielschießer.
Zum jagen gehören noch andere Dinge wie die optimalste Vollernter wunder Kanone, und Rotteneleminierungstraining ala Erbprinz...........
Füxlein
Habe schon viele erlebt die mit ihren luxus Knarren regelmässig Löcher in die Luft oder Wild verletzt haben. Da helfen keine 10.000€+, nur Training auf dem Schießstand bringt Erfolg.
Wir beiden haben doch sowieso die ultimativen Drückjagdwaffen, oder? Wobei ich meinen Semprio mal so heiß geschossen habe, dass das Kimmenblatt aus der Halterung gefallen ist.
Die Jäger, die ich so kenne, die den Schrank voll teuerer handgebauter Waffen haben, sieht man auf der Jagd im Übrigen auch meist mit popeligen R8 oder ähnlichen fiesen Geräten.
Ich habe keine DB für 10 K€ ... aber was führt Dich zu der Annahme, die, die eine haben, hätten die zu ihrer Selbstbestätigung gekauft? Vielleicht hat sie ihnen einfach gefallen und sie konnten und wollten sie bezahlen.
Grosso
Ich habe die Hubertus weil ich eine alte Version hatte verkauft, eine Merkel KBL ebenfalls das Spannen ist ober mühselig, speziell wenn man gewohnt ist von den Flinten das alles Selbstspanner sind. Bei der Hubertus das fehlen des Ejektors.
Schiesskino bringt gar nichts, da konnte ich mit einem ausgeschossenen Repetierer noch punkten, weil auf 25m trifft auch der noch genügend, in real life war aber über 15cm auf 100m zu verzeichnen. Daher habe ich mir das von da an verkniffen, das kostet Geld ist fun aber bringt rein gar nichts. Das sehen auch viele nicht ein. Wenn das Kino nicht der effektiv Distanz entspricht bringt es nichts, ausserdem wer schiesst in einem dunklen Raum, das ganz Zielbild ist total anders draussen, keine Sau strahlt Licht aus wie der Film Keiler.
In meinem Beitrag steht ein oder ...
...
Und traditionelle DB's fallen auseinander wenn man das wirklich tut. Kenne keine die 40 Schuss in einer Stunde in einer Stunde aushalten ohne den Geist aufzugeben...
Da kann man nur sein Haupt in Ehrfurcht vor solchen Experten verneigen :twisted:
...zum Schießkino
https://forum.wildundhund.de/showthread.php?95532-Nur-noch-mit-Doppelbüchse-jagen/page6
#37 & #86
Ich habe noch kein Schiesskino gefunden, das taugliche Gebläse für DBs hatte, da bringt man eben selbst was mit. Das kann man selbst basteln oder man nimmt die fertige Billigversion. Ein Fön muss nicht zwingend warme Luft bewegen ;-)