Blaser S2 als DB

Ich sage nur "HA-Ha". Ich will ein funktionstüchtiges Gerät das geradeaus schiesst, sonst nix! Ihr könnt mit euren Divas ins Bett gehen ich nutze sie nur zur Jagd

Warum mit Einem zufrieden geben, wenn man beides haben kann?

Auch eine S2 mit schönen Schaftholz schieß gerade, wie eine S2 in Kistenholz. Dazwischen liegen halt mal 4.000,-- Eur

Und wenn es Dir nur um Funktion geht, dann kauf dir eine Ami Savage für 800 Eur und sabbel hier nicht rum.

Robert

Zimmermann OHG hatte vor ca. 6 Jahre eine DB für 5500 plus Masschaft = 6500
Spanische Teile (H+H Seitenschloss) mit Lothar Walther Lauf Bündel, Doppelter Monobloc (unechter Demibloc)
In Spanien bekommt man ab ca. 7500 ein super DB (vereinfachter H+H Seitenschloss)

Ja man muss etwas suchen, aber das gibt es, und das ganze in guter Qualität, natürlich gibt es dann keine Gravur usw. aber eine Präzise für einem zusammengestellte DB in 9,3x74R, die alles hat was man braucht, technisch einigermassen aktuell ist. Elegant und führig.:roll:

Daher kann ich es nicht nachvollziehen dass jemand sich an einer Blaser vergreift.:no:

Sonst eine Merkel 160E die ist dann aber schon näher 9000, meine in 470 hat 11000 gekostet. (Ist halt nur ein Monobloc Design):cool:

You get what you pay for. Das sind beides auf billigen Doppelflintensystemen aufgebaute Plempen und nichts weiter. Würde sich ein echter Kenner von exklusiven Waffen nicht in den Schrank stellen. Passt aber ganz gut zu Deinen bisherigen Verlautbarungen hier.

Jeder darf sich kaufen was er will ist ja ein freies Land. Nur wenn er für seine neue Braut nachher ausgelacht wird, braucht er nicht beleidigt zu sein. Die eine kocht gut die andere blä....gut. Jeder nach seiner fassion.

Blaser hat die S2 aufgehört zu produzieren weil...........................sich damit kein Geld verdienen lässt die kauft nämlich kaum einer. Doppelbüchsen allgemein sind das wissen wir alle spätestens seit dem Jäger 2.0 obsolet:biggrin:.

Ähm ...ich habe auch eine DB mit Seitenschlossen und mit Ejektoren und mit Doppelabzug das ganze verlötet und bin damit zufrieden. 18,5g kannst reinstecken was da ist die sind auf 50 Meter alle auf dem Bierfilz.

Schießkinos hat die noch keins gesehen das wird auch nicht passieren. Ich bin nämlich Jäger und kein Vielschießer.
Zum jagen gehören noch andere Dinge wie die optimalste Vollernter wunder Kanone, und Rotteneleminierungstraining ala Erbprinz...........

Füxlein

Jeder darf sich kaufen was er will ist ja ein freies Land. Nur wenn er für seine neue Braut nachher ausgelacht wird, braucht er nicht beleidigt zu sein. Die eine kocht gut die andere blä....gut. Jeder nach seiner fassion.

Blaser hat die S2 aufgehört zu produzieren weil...........................sich damit kein Geld verdienen lässt die kauft nämlich kaum einer. Doppelbüchsen allgemein sind das wissen wir alle spätestens seit dem Jäger 2.0 obsolet:biggrin:.

Ähm ...ich habe auch eine DB mit Seitenschlossen und mit Ejektoren und mit Doppelabzug das ganze verlötet und bin damit zufrieden. 18,5g kannst reinstecken was da ist die sind auf 50 Meter alle auf dem Bierfilz.

Schießkinos hat die noch keins gesehen das wird auch nicht passieren. Ich bin nämlich Jäger und kein Vielschießer.
Zum jagen gehören noch andere Dinge wie die optimalste Vollernter wunder Kanone, und Rotteneleminierungstraining ala Erbprinz...........

Füxlein

Waidgerecht, ist mit seiner Waffe zu üben mit der man Waidwerkt! Und traditionelle DB's fallen auseinander wenn man das wirklich tut. Kenne keine die 40 Schuss in einer Stunde aushalten ohne den Geist aufzugeben! Die S2 kann das! Habe schon viele erlebt die mit ihren luxus Knarren regelmässig Löcher in die Luft oder Wild verletzt haben. Da helfen keine 10.000€+, nur Training auf dem Schießstand bringt Erfolg.

Habe schon viele erlebt die mit ihren luxus Knarren regelmässig Löcher in die Luft oder Wild verletzt haben. Da helfen keine 10.000€+, nur Training auf dem Schießstand bringt Erfolg.

Wir beiden haben doch sowieso die ultimativen Drückjagdwaffen, oder? Wobei ich meinen Semprio mal so heiß geschossen habe, dass das Kimmenblatt aus der Halterung gefallen ist.

Die Jäger, die ich so kenne, die den Schrank voll teuerer handgebauter Waffen haben, sieht man auf der Jagd im Übrigen auch meist mit popeligen R8 oder ähnlichen fiesen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Wir beiden haben doch sowieso die ultimativen Drückjagdwaffen, oder? Wobei ich meinen Semprio mal so heiß geschossen habe, dass das Kimmenblatt aus der Halterung gefallen ist.

Die Jäger, die ich so kenne, die den Schrank voll teuerer handgebauter Waffen haben, sieht man auf der Jagd im Übrigen auch meist mit popeligen R8 oder ähnlichen fiesen Geräten.

Wo du Recht hast, hast du Recht. Meine Hilti-Ferrari (Semprio) für Drückjagden wo Niederwild und Raubwild nicht bejagd werden und mein Blaser D99 Duo für die anderen wo Raub und Niederwild mit bejagt werden. Wir beide verstehen uns!:biggrin:

Ich habe keine DB für 10 K€ ... aber was führt Dich zu der Annahme, die, die eine haben, hätten die zu ihrer Selbstbestätigung gekauft? Vielleicht hat sie ihnen einfach gefallen und sie konnten und wollten sie bezahlen.

Grosso

In meinem Beitrag steht ein oder. Man hat also entweder das Geld dafür übrig und kauft sich so ein Teil weil man davon überzeugt ist oder man brauch so ein Teil ganz dringend weil man der Größte im Revier ist. Ich kenne nicht viele die 10K € für Waffen ausgeben können. Ist ja auch nicht nötig, weil man ja auch für weniger Geld schon Waffen bekommt, mit welchen man anständig jagen kann und eine Blaser S2 gehört definitiv dazu. Man muss es halt auch können. Ob die Waffe nun schön ist liegt eh im Auge des Betrachters, für mich muss sie funktionieren.

Ich habe die Hubertus weil ich eine alte Version hatte verkauft, eine Merkel KBL ebenfalls das Spannen ist ober mühselig, speziell wenn man gewohnt ist von den Flinten das alles Selbstspanner sind. Bei der Hubertus das fehlen des Ejektors.

@ OW375, nach deinen Ausführungen muss ich Dich einfach fragen, ob Du tatsächlich schon mal mit einer einläufigen Kipplaufbüchse jagen warst.

Für die klassischen Jagden, die man üblicherweise mit so einer einläufigen Kipplaufbüchse bestreitet, ist ein Selbstspanner weder erforderlich noch dienlich. Ich gehe soweit, einen Selbstspanner in diesem Kontext eher als kontraproduktiv zu bezeichnen. In diesem Zusammenhang ist auch - für eine einläufige Kipplaufbüchse und die damit üblicherweise verbundenen Jagden - ein Ejektor überflüssig wie ein Kropf.

Solche Waffen werden mehrheitlich für die Bergjagd genutzt und da spanne - zumindest ich - die Waffe direkt vor der Schussabgabe. Da ist auch immer Zeit, die Hülse zu entnehmen und die Waffe neu zu laden. Bei der Ansitzjagd ist das auch kaum anders.

Wenn ich bei der Bergjagd im Liegen schieße, möchte ich nicht zwingend, dass mir der Ejektor die abgeschossene Hülse ins Gesicht wirft. Der liegende Anschlag ist da durchaus eher die Regel denn die Ausnahme.

Schiesskino bringt gar nichts, da konnte ich mit einem ausgeschossenen Repetierer noch punkten, weil auf 25m trifft auch der noch genügend, in real life war aber über 15cm auf 100m zu verzeichnen. Daher habe ich mir das von da an verkniffen, das kostet Geld ist fun aber bringt rein gar nichts. Das sehen auch viele nicht ein. Wenn das Kino nicht der effektiv Distanz entspricht bringt es nichts, ausserdem wer schiesst in einem dunklen Raum, das ganz Zielbild ist total anders draussen, keine Sau strahlt Licht aus wie der Film Keiler.

So, so, Schießkino bringt nix ... und 'laufender Keiler' sicher auch nicht, oder? Und ich hatte immer geglaubt, Übung sei eine Voraussetzung um jagdlich gut zu schießen. Liegt aber sicher daran, dass mir einfach initial das Talent fehlt :roll:

Sei mir nicht böse aber das ist alles ein wenig abstrakt, was Du hier schreibst.

Grosso

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nur sein Haupt in Ehrfurcht vor solchen Experten verneigen :twisted:

...zum Schießkino

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?95532-Nur-noch-mit-Doppelbüchse-jagen/page6

#37 & #86

Kannst dich ruhig über mich lustig machen, habe aber noch nie jemanden gesehen der mit einem Haarfön auf dem Schießstsnd aufgekreutzt ist um seine Läufe zu kühlen! Aber ja es gibt Stände wo man seine Waffe in eine Vorrichtung stellen kann um die Läufe abzukühlen. Das kenne ich von dem Schießstand wo ich üblicherweise trainiere. Aber ich habe dort trotzdem noch niemand gesehen der da 40 Schuss mit seiner verlöteten DB gemacht hat weil er sonst den ganzen Tag dort hätte verbringen müssen! Spätestens nach 6 Schuss muss die Waffe mindestens 20 Minuten in das Gebläse um wieder vollständig abzukühlen! Wenn man bedenkt dass eine Stunde Schiesskino ca 100€ kostet, dann wäre er bei jedem Training mit mindestens 300€ dabei! Aber wer sich eine Plempe für 10.000€+ kaufen kann, der kann auch 300€ für ein Training ausgeben, ist doch kein Thema!
In wirklichkeit sieht es so aus dass diese Schützen ihre DB mit verlöteten Läufen ins Schiesskino mitbringen und dann ein paar Doubletten (max 10 Schuss) abgeben und den Rest mit ihrem Repetierer üben. Auf den Laufenden Keiler dito. Präzisionsschüsse auf 100 Meter schon einmal sozusagen nie jemand mit einer DB mit verlöteten Läufen! Mit einer Blaser S2 oder einem baugleichen D99 Duo geht das aber wunderbar und ohne Probleme, des weiteten hat man eine Präzision der beiden Läufe wie eine Repetierbüchse! Diese Waffen kann man auch getrost zum Ansitz benutzen da dieselben ohne Probleme bis 200 Meter oder sogar noch einen Tick weiter einsetzbar sind! Da können die Mitbewerber mit ihren Classic Double Guns weder mithalten noch sonst wie mitreden! Mit Geld kann man leider die Physik nicht umdrehen. Da hat Blaser einfach die bessere Technik als die verlöteten Divas!

Zuletzt bearbeitet:
Ins Schiesskino meiner Wahl dürfen max. 6 Personen, Abendtermine kosten EUR 120,- pro Stunde, d.h. macht EUR 20,- pro Person, S&B bekomme ich um EUR 1,- pro Schuss, für EUR 100,- kriegst du also 80 Schuss inkl. aller Kosten.

Ich habe noch kein Schiesskino gefunden, das taugliche Gebläse für DBs hatte, da bringt man eben selbst was mit. Das kann man selbst basteln oder man nimmt die fertige Billigversion. Ein Fön muss nicht zwingend warme Luft bewegen ;-)

Du darfst ja gerne mal zuschauen, wir haben ein Abo, einmal im Monat ist Training...

Ich habe noch kein Schiesskino gefunden, das taugliche Gebläse für DBs hatte, da bringt man eben selbst was mit. Das kann man selbst basteln oder man nimmt die fertige Billigversion. Ein Fön muss nicht zwingend warme Luft bewegen ;-)

Ich nehme für solche Zwecke immer einen guten Dyson-Staubsauger mit. Geht besser als ein Fön.

A

anonym

Guest
Ich finde das hier so amüsant.

All die Typen die aus den Löcher kriechen wenn man ihnen zeigt, dass sie viel zu viel gezahlt haben für ein unbrauchbares Gewehr. Tausende von ausreden kommen, Schiesskino das grosse Pupen, das leise Weinen (das man aus dem was nicht geschrieben wird entnehmen kann). Die Argumente gingen schon vor dem Kauf aus, weil man ja wusste dass das Teil nicht das ist was man will.

Und wenn man dann noch sagt dass es für dann Preis auch noch was brachbares gibt, werden sie erst recht sauer. Da werden dann Einzelanfertigungen gegen Industrie/Massen Produktion verglichen. Man ist besiegt aber Faselt immer noch herum, resistent gegen Einsicht. Ist mir doch egal wenn ihr die Blaser kauft, aber ich werde die immer als Mist anschauen, der Markt hat das ja auch schon so gesehen, wieso wohl?

Zum das Finalisieren, kommt noch einer mit dem Semprio, das ist auch so eine unglaubliche Missgeburt, die passt blendend zusammen mit der S2 in die Tonne. Leider gibt es Konstruktionen die sind so schlecht die kann man beim besten will nicht schön reden.

So jetzt überlasse ich das Feld den selbst überzeugern, beweihräuchern und allen die ihren Fehlkauf schön reden wollen. Die sollten dann einfach nie kommen und sagen man hätte es ihnen nicht gesagt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
508
Oben