Blaser R93 Probleme/Unfälle

A

anonym

Guest
6.5 Grendel schrieb:
Discovery schrieb:
sagt Werner Reb das nun als Vermarkter seiner eigenen Entwicklung, oder als Fachautor für fremde Produkte? :lol:

Gute Frage, nächste Frage: Gibt es jetzt schon irgendwo Munition dieses Kalibers von einem namhaften Muntionshersteller?

Servus,

http://www.impalabullets.at/content/Blatt8,5X63.pdf

Bei Mayerl ist auch was am Laufen - seit er den Lagerreiber für 8,5x63 hat, ist das Kaliber recht gefragt geworden.

Hier natürlich mit dem AERO verladen.

Varmi

Varminter schrieb:
6.5 Grendel schrieb:
Discovery schrieb:
sagt Werner Reb das nun als Vermarkter seiner eigenen Entwicklung, oder als Fachautor für fremde Produkte? :lol:

Gute Frage, nächste Frage: Gibt es jetzt schon irgendwo Munition dieses Kalibers von einem namhaften Muntionshersteller?

Servus,

http://www.impalabullets.at/content/Blatt8,5X63.pdf

Bei Mayerl ist auch was am Laufen - seit er den Lagerreiber für 8,5x63 hat, ist das Kaliber recht gefragt geworden.

Hier natürlich mit dem AERO verladen.

Varmi

Ralph, ich bitte dich, die Hervorhebung zu beachten! 8)

Vielleicht gibt es ja nach der IWA dazu breaking news.

Werner Reb schrieb:
"Unsere großen Schießen am 25. und 26. April in Friedenfels/Opf. (Preispool inzwischen 36.000+ €) finden ja aus Anlaß des 25. Jubiläums der 8,5 statt."

Gräm Dich nicht Ralph, die Superpreise werden sich andere gute Schützen verdienen und an den täglich unter allen Teilnehmern verlosten Büchsen 8,5x63, die Du bei Deinem Losglück ergattert hättest, werden halt andere ihre wahre Freude haben...

PS ..und die 150 € Nenngeld hast Du Dir auch gespart - man muss immer die gute Seite der Medaille sehen (grins)

Mal ne ketzerische Frage, auch an die Admins...

ist dass eigentlich Werbung ( meine Meinung klares Ja! ) , oder hat Werner den gleichen Status wie´s Wolferl....

oder sind gar die Verbindungen zum Verlag das Maß? Gibts gar einen Bericht vom Fachautor?

Und so ganz ohne Einnahme und Ertrag respective für Gotteslohn und Ruhm und Ehre wird´s Wernerle das wohl auch nicht tun... :wink:

Vielleicht könnte ICH einen "Testartikel" schreiben.
Bin bloß gespannt welche Munifirma mich da unterstützt.
Ob sich die Kosten amortisieren ist dabei eh wurscht, denn für DAS Geld hat man schon weniger geschossen. :wink:

Die Mitmacher könnten ja ein Autoren-Team bilden und in einer Redaktionskonferenz die Glanz- und Knackpunkte rausarbeiten :shock:

A

anonym

Guest
Discovery schrieb:
Werner Reb schrieb:
"Unsere großen Schießen am 25. und 26. April in Friedenfels/Opf. (Preispool inzwischen 36.000+ €) finden ja aus Anlaß des 25. Jubiläums der 8,5 statt."

Gräm Dich nicht Ralph, die Superpreise werden sich andere gute Schützen verdienen und an den täglich unter allen Teilnehmern verlosten Büchsen 8,5x63, die Du bei Deinem Losglück ergattert hättest, werden halt andere ihre wahre Freude haben...

PS ..und die 150 € Nenngeld hast Du Dir auch gespart - man muss immer die gute Seite der Medaille sehen (grins)

ist dass eigentlich Werbung ( meine Meinung klares Ja! ) , oder hat Werner den gleichen Status wie´s Wolferl....

oder sind gar die Verbindungen zum Verlag das Maß? Gibts gar einen Bericht vom Fachautor?

Und so ganz ohne Einnahme und Ertrag respective für Gotteslohn und Ruhm und Ehre wird´s Wernerle das wohl auch nicht tun... :wink:

:roll: Kollege,

ich habe schon genug Jagdschiessen organisiert... und auch auf genug Jagdschiessen abgeräumt... :roll:

Da bleibt den Veranstaltern in der Regel sehr, sehr wenig an Gewinn übrig.

Auch wenn er nochsoviel Firmen um Werbegaben anschnorrt.

Wie ich Werner kenne, geht es ihm da auch weniger um Cash, sondern in erster Linie darum, dass seine Patrone entsprechend gewürdigt wird.

Und das gönne ICH ihm und seiner ausgezeichneten Patrone.

Varminter

Kann mal bitte einer die Vorteile dieser Patrone auflisten?!

Und warum kann ich an dem Schießen nicht mit meiner .30-06 teilnehmen?

Discovery schrieb:

Betrachten wir das ganze mal als "Veranstaltungshinweis". Der Event wird, so weit ich gehört habe, auch in der Fachpresse bekanntgegeben.

Es ist schon merkwürdig: Da veranstaltet mal jemand ein Schießen und schon wird ihm "Kommerz" vorgeworfen ... wie funktioniert eure Welt ... so völlig "ohne" ????
Stellt doch mal, bei einem Vorfinanzierungsrisiko, etwas ähnliches auf die Beine ... :roll:

oryx schrieb:
Kann mal bitte einer die Vorteile dieser Patrone auflisten?!

Und warum kann ich an dem Schießen nicht mit meiner .30-06 teilnehmen?

Weil es ein 25-Jahre-die-8,5x63 -(Reb)-hallo-ich-bin-hier/existent-Gedenk-Schießen ist.

Du kommst ja auch nicht zum Ferrari-Treffen mit einem Opel Record - odda?
:wink:

benchrest schrieb:
Weil es ein 25-Jahre-die-8,5x63 -(Reb)-hallo-ich-bin-hier/existent-Gedenk-Schießen ist.

Ich kann ja, während ich mit meiner .30-06 schieße, an die 8,5x63 denken :wink:

Und was sind nun die Vorteile?

oooccch menooh,

können wir uns nicht lieber weiter über die blasrohre streiten.

:oops: kann beim rebchen überhaupt nicht mitreden... :oops:

A

anonym

Guest
oryx schrieb:
benchrest schrieb:

Ich kann ja, während ich mit meiner .30-06 schieße, an die 8,5x63 denken :wink:

Und was sind nun die Vorteile?

Servus,

du kannst dort Leihwaffen mit Munition auch bekommen... aber halt nur in 8.5x63... :roll:

Sonst könnte ich dir auch ein paar Jagdbenchrester mit der 6PPC oder 6x51 Atzl vor die Nasen setzen, die bei 36.000 Euro sicher auch ein bisserl weiter fahren würden für den Spass... :roll:

Aber das ist nicht der Sinn der Sache.

Einsatzzweck der 8,5x63: so wie ich es derzeit sehe, wird die meine allumfassende "Multigebrauchssau" für alles Schalenwild... mich hat sie überzeugt.

Varmi

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
617
Oben